Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2019, 19:50   #1
Gery
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.01.2019
Ort: krems
Fahrzeug: E3
Standard Stecker L jetronik

Hallo an Alle !

Würde mich freuen wenn ihr mich ein wenig bei meinem Vorhaben unterstützen könntet.
Ich habe einen Turbo Motor aus einem 745 der in einem E3 seine Bestimmung finden soll. Ist ein komplett Rostfreier aus Kalifornien, einmal nix zum Schweißen
Glücklicherweise habe ich von einem meiner GTV6 einen BKV, der ident mit dem aus dem 2002 ti ist, verwenden können. Plug In, HBZ sitz genau an der gleichen Stelle !
Nach meinen Messungen sollte ich 2 cm Platz zwischen Krümmer und BKV haben.

Nun meine erste Frage:
Wohin gehen die Stecker und der Sensor ( rote Pfeile) im 745 ?

Vielen Dank !
Gery
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Stecker (2016 x 1512).jpg (102,1 KB, 18x aufgerufen)
Gery ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 00:22   #2
bone
Kabelputzer
 
Registriert seit: 19.08.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E23-733i (1977),735i (1979), 745i(1981)und 745i(1982)
Standard

Hallo Gery,

mir erschliesst sich nicht so ganz, wiese Du zwischen BKV (Bremskraftverstärker?) und Krümmer nur 2 cm Platz hast? Beim M30 Motor sitzt der Krümmer auf der Beifahrerseite, also rechts. Hast Du etwa einen Rechtslenker e3 gekauft?
Dein Kabelbaum ist vom 3,2 Liter Turbo Motor. Es gibt aber auch die späteren 3,5 Liter Turbo Motoren, die haben einen ganz anderen Kabelbaum. Es ist daher erstmal sinnvoll, zu schreiben, ob Du wirklich alle Komponenten aus einem Fahrzeug erhalten hast und auch passend sind?
Zu den Pfeilen: der untere schwarze Stecker ist die Hauptschlagader zum Sicherungskasten. Belegung geht aus den Schaltplänen hervor. Wenn Du den Stecker nicht brauchst, kannst Du ihn gerne mit ca. 5cm Kabel dran abschneiden und mir zukommen lassen. Ich suche den schon seit geraumer Zeit...
Der zweite Stecker (weiß) dürfte für das Drehzahlrelais sein, welches auch am Sicherungskasten befestigt ist. Die roten Kabel daran sehen nachgefrickelt aus, zumal die Kabelquetschverbinder (gelb und die beiden blauen?) nicht original sind.
Und der dritte Pfeil mit dem Sensor ist für das Kurbenwellensignal, den kannst Du aber getrost ausser acht lassen, da der nur für den BMW-Diagnosestecker ist. Der Motor selbst erhält seine Drehzahlinfo über den Stecker mitte rechts am Bildrand mit dem grünen Kabel. Das rostige Blech gehört unter den Verteiler.
wenn Du noch mehr Fragen hast, schreibe mich bitte direkt an.

Gruß
bone
__________________

Meine Kinder wollen nur spielen-und nun spielen sie.
bone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LWR, eckiger Stecker / runder Stecker - Frage derneue7eristd BMW 7er, Modell E32 8 19.01.2016 19:44
E23-Teile: Motorsteuergerät für 745i L-Jetronik 2002 ALPINA Biete... 0 13.03.2012 19:48
Für was ist der Stecker Excalibur1968 BMW 7er, Modell E32 14 22.07.2010 11:15
Elektrik: Was ist das für ein Stecker? Maffy BMW 7er, Modell E38 7 23.09.2006 13:26
Was ist das für ein Stecker ??? Beatsurfer BMW 7er, Modell E32 4 24.04.2004 23:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group