Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2008, 17:41   #1
Muaz
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Duisburg
Fahrzeug: e38-728i [09/1998] BRC-Gasanlage
Standard Zündung

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wollte Motor ausschalten, aber der Schlüssel drehte sich einfach ins Leere. Ab und zu hatte ich das auch beim Starten, aber nach ca. zweitem Drehen konnte ich direkt den Motor starten. Aber diesmal war es umgekehrt. Der Motor ließ sich nicht ausschalten.

Ich habe es zwar mittlerweile zum Ruhen gebracht, aber habe das Problem weiterhin. Was kann denn da defekt sein?? Habe auch alles ausgebaut, sodass ich jetzt direkt den Motor am Zündanlassschalter starten kann.
Wie kann es weiter gehen??

Danke für eure Hilfe...

Gruß
Muaz
Muaz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 17:43   #2
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

Ich habe sowas ganz selten beim Starten dass sich der schlüssel ins leere dreht, schlüssel zurück, raus und nochmal rein, dann gehts!

keine ahnung, könnte am Schloss liegen...
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) My Black Pearl (745i Individual)
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 18:02   #3
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Hallo. Dürfte mit ziemlicher Sicherheit das Zündschloß sein. Ein rechtzeitiger Wechsel ist hier angesagt,denn blockiert es komplett,wird auch die Halterung benötigt,dann gehts ins Geld. Der Schließzylinder selbst kostet nur etwa 55 Euro,der Wechsel ist in einer halben Stunde gemacht. Wartest Du zu lang und das Schloß blockiert komplett an der falschen Stelle,bist Du gut 250 Euro los,plus evt. abschleppen. Schöne Grüße Andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 18:55   #4
Muaz
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Duisburg
Fahrzeug: e38-728i [09/1998] BRC-Gasanlage
Standard

Hi Andi,

ich kann mittlerweile nach Ausbau von Zündungsschalter auch mit einem Schraubendreher starten. Wenn ich Schlüssel ins Schloss einstecke dann dreht sich nichts mehr. Was soll ich denn nun am besten austauschen? Schließzylinder oder Schloss oder was anderes??
Muaz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 20:35   #5
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Zitat:
Zitat von Muaz Beitrag anzeigen
Hi Andi,

ich kann mittlerweile nach Ausbau von Zündungsschalter auch mit einem Schraubendreher starten. Wenn ich Schlüssel ins Schloss einstecke dann dreht sich nichts mehr. Was soll ich denn nun am besten austauschen? Schließzylinder oder Schloss oder was anderes??
Hallo. Das kommt drauf an,in welcher Stellung der Schlüßel blockiert. Das Zündschloß allein kann nämlich nur in einer bestimmten Stellung (ich glaub,das war die erste) herausgebaut werden. Der freundliche hat da so ein Spezialgerät. Blockiert das Schloß in einer anderen Stellung,brauchst Du das ganze Lenkschloß inklusive neuem Zündschloß,das für Deine Schlüßel passend neu bestellt wird. Hat bei mir alles in allem 240 Euro gekostet(mit Einbau). Schöne Grüße Andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 11:07   #6
Rheinpfalz
Freizeit
 
Benutzerbild von Rheinpfalz
 
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Bad Kreuznach
Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
Standard

@Muaz,

hatte ich auch gehabt.

Durch Freundlichen neues Schloß bestellen (mit Unterschrift), damit die Türschließanlage weiterhin funktioniert.

Beim Freundlichen gibt es vorübergehend ein Ersatzschloß so lange kostenlos bis das Neue (ca. 4-5 Tage) mit der passenden Schließung da ist.
__________________
Euer Fernmelder
Rheinpfalz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 15:38   #7
Muaz
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Duisburg
Fahrzeug: e38-728i [09/1998] BRC-Gasanlage
Standard

Inzwischen weiß ich etwas mehr:

Da sich der Schlüssel nicht mehr drehen lässt muss alles komplett ausgetauscht werden. Also Zündschloss + Lenkschloss + (sicherheitshalber) Zündanlassschalter. Wahrscheinlich habe ich ein bißchen viel rumgedreht. Daher rate ich denen die das haben oder sollten, da nicht viel zu fummeln. Denn je weniger desto weniger die Kosten, wurde durch einen BMW
Fachmann (BMW Mitarbeiter gesagt)!

Danke für euere Hilfe...
Muaz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 07:21   #8
Rheinpfalz
Freizeit
 
Benutzerbild von Rheinpfalz
 
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Bad Kreuznach
Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
Standard

@Muaz,

ich hab da erst garnicht rumgefummelt.

Im Zuge eines Werkstattaufenthalt haben die das sich nähr angeschaut und einen Ersatzschloss mit Originalschließung bestellt.

Hatte ich auch mal bei meinem E 32 gehabt, dort lies sich das Schloss nicht mehr in Zündstellung drehen. Beim Freundlichen zunächst Ersatzschloss und 4 Tage später war neues Schloss mit Originalschließung von BMW da.
Rheinpfalz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: zündung jd735i BMW 7er, Modell E32 2 04.04.2008 20:05
Motorraum: Zündung verstellt??? henio_de BMW 7er, Modell E32 6 31.12.2007 12:48
Zündung Jörg BMW 7er, allgemein 4 27.02.2006 15:53
Zündung einstellen? yayage BMW 7er, Modell E32 4 19.11.2005 20:24
SOS Zündung !!!! Udo850 Autos allgemein 0 06.09.2003 21:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group