Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2010, 14:44   #1
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard Von welchem Provider Internet für's Handy?

Hi,

ich nutze derzeit die Internet-Flat von Base, hat jedoch den großen Nachteil dass ich meistens nur mit Edge-Geschwindigkeit surfen kann! Zum Emails abrufen ist das ok, sobald jedoch ein Anhang dabei ist, wird's schon unangenehm.

Von welchem Anbieter kriegt man derzeit das schnellste mobile Internet? Darf ruhig auch etwas mehr kosten, soll halt aber dann wirklich flächendeckend schnell sein, und nicht so wie Base quasi nur in größeren Städten.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 14:53   #2
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Vodafone und danach T-Mobile, wobei T-Mobile derzeit massiv das Netz aufrüstet, um wieder im nächsten Jahr an VF vorbeizuziehen.

Eplus kannste leider wegen Daten komplett knicken, danach kommt mit einigem Abstand O2 und dann o.g.!
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 16:03   #3
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Ok, danke für die Antwort.
Wundert mich jetzt nicht wirklich, da der Markt ja doch recht überschaubar ist und ich im Endeffekt nur noch eine Bestätigung dazu haben wollte

Ich finde es sehr ärgerlich, dass man bei beiden eine Vertragsbindung von 24 Monaten hat... möchte ja nur die reine SIM-Karte, brauche kein Handy.

Gibt's da nicht einen von diesen Alternativ-Anbietern (Fonic, Klarmobil etc.), der das D1-Netz nutzt?
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 17:33   #4
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Bei den meisten Karten kann man doch nicht telefonieren, oder?
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 18:22   #5
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Ich hätte jetzt auf T-Online getippt - hm.
Achja, hab die Internetflat für 15€ bei meinem "günstig"-Vertrag dazu gebucht. Wer mehr als 10€ für ´ne Festnetzflat zahlt, der bekommt die Inetfläd dann für lasche 10€ dazu.
Für Handyverbindungen habe ich dann meine O2 mit 50Minuten und das au nur für Fumpf Makk. Problem ist, das es keine guten Handys gibt, die 2 Karten abkönnen. Aber dafür kann mein Handy einen WLAN AccessPoint anbieten...
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 22:38   #6
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Nachdem ich ja hier den Thread eröffnet habe, möchte ich mich nochmal kurz melden:
Habe mich für eine BILD-Mobil Karte entschieden, wobei sich das als großer Fehler erwiesen hat... hab die Karte letzten Mittwoch erhalten, und seit Freitag haben die einen Netzfehler, so dass man keinerlei Netz hat.
Ebenso wurde im Laufe der letzten Woche die Internet-Flatrate abgeschafft, d.h. man kann nur noch einzelne Pakete buchen, jedoch keine gesamte Flat... für mich sehr ärgerlich da ich mich nicht alle paar Tage damit beschäftigen will.

Bei Vodafone direkt hab ich einen Handyvertrag, eine Internet-Flat kann ich jedoch nicht dazu buchen, dass muss als eigener Vertrag geschehen

Nun bin ich wieder auf der Suche nach einem Anbieter für mobiles Internet - soll am besten wieder im Vodafone-Netz sein... die zwei Tage die ich das Internet nutzen konnte, haben mich von der Geschwindigkeit überzeugt - war wirklich sehr sehr flott!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 23:24   #7
KlaJac
Elchjäger
 
Benutzerbild von KlaJac
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Trondheim
Fahrzeug: ex 740i E38 (01/1999)
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Bei Vodafone direkt hab ich einen Handyvertrag, eine Internet-Flat kann ich jedoch nicht dazu buchen, dass muss als eigener Vertrag geschehen

Nun bin ich wieder auf der Suche nach einem Anbieter für mobiles Internet - soll am besten wieder im Vodafone-Netz sein... die zwei Tage die ich das Internet nutzen konnte, haben mich von der Geschwindigkeit überzeugt - war wirklich sehr sehr flott!
Dann nimm doch einen Extra-Vertrag bei Vodafone, kostet "flat" im Moment 20 Euro / Monat.
Wobei o2 das Ganze deutlich günstiger anbietet, aber nur in Verbindung mit einem Handyvertrag. Dafür keine Kündigungsfristen.

Bin auch von E-Plus auf Vodafone umgestiegen...ein Unterschied wie Tag und Nacht. Surfen im ICE ist nun möglich.
KlaJac ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 23:49   #8
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Servus,

Ich hab mir sone O2 Karte mit Stick von Tschibo geholt fürs Netbook, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin oder außer Haus bin. Kostet 20 Euro im Monat. Netzabdeckung ist hier oben in Ostfriesland aktzeptabel, als überwiegend UMTS Geschwindigkeit. Das Ding hat 10 GB Volumen mit UMTS/HSDPA Geschwindigkeit frei, danach surfst du mit EDGE/GPRS Geschwindikeit weiter.
Hab das Ding auch mal nem Geschwindikeitstest unterzogen. Mit UMTS hast du ne 100MB Datei in knappen 10 Min auf dem Rechner. Mit EDGE dauert die selbe Aktion ca. 3 Stunden. Webseiten kannst du mit EDGE noch anschauen, aber sobald größere Anhänge ins Spiel kommen, dauerts halt seine Zeit. Bei UMTS merk ich keinen großen Unterschied zum DSL im Haus.
Als Hauptleitung würd ichs nicht nehmen, dafür hats zuwenig Dampf, aber für unterwegs ist das ne tolle Sache. Ideal für Schrauberarbeiten am Bimmer, dann hab ich das Netbook aufm Dach vom Bimmer stehen und kann während der Reperatur im Forum was nachlesen, wenns nötig ist.

MFG
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 23:55   #9
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard

Hab' gestern zufällig Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) das da von 1&1 gesehen.

Schaut/hört sich ganz interessant an - Telefonieren und mobil Surfen für all inc. (ausser SMS) 29,90 €/Mt.
(nein - bekomme keine Prov. )

Geändert von skel@on (15.09.2010 um 00:03 Uhr).
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 00:23   #10
Kawa-z1
Der Nostalgiker
 
Benutzerbild von Kawa-z1
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hannover / Fürth
Fahrzeug: 850 E31 CSI
Standard

Zitat:
Zitat von skel@on Beitrag anzeigen
Hab' gestern zufällig Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) das da von 1&1 gesehen.

Schaut/hört sich ganz interessant an - Telefonieren und mobil Surfen für all inc. (ausser SMS) 29,90 €/Mt.
(nein - bekomme keine Prov. )
Aber nur für 12 Monate 29,90. Dann 39.90........
Kawa-z1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Welches Handy in/ab welchem Bj ? Carlton BMW 7er, Modell E38 14 25.03.2009 11:58
Brauche Rat welcher mobilen Internet-provider am günstigsten/besten ist. Schulle Computer, Elektronik und Co 10 29.06.2006 10:00
Welches Handy mit welchem Vertrag? Gere Computer, Elektronik und Co 30 02.03.2004 16:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group