Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2004, 15:25   #41
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Zitat:
Mir hat der Verkäufer erzählt, weil sich die Partnerin auf dem Beifahrersitz ausgegrenzt fühlt und beim bisherigen unübertroffenen fahrerorientierten Cockpit deshalb wohl zu oft für einen Benz plädiert hat


Zitat:
Seltsam, meine Frau hat sich nie beschwert
Meine sagte zum E65: Das komische Ding da in der Mitte (i-drive) pack ich
nicht an.

Gruß Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 15:30   #42
waldi
staune nur noch :-)
 
Registriert seit: 25.11.2004
Ort: ahrweiler
Fahrzeug: 730d (E65) EZ 03/05, Honda VFR 800
Standard

Hallo Martin,

ja so ähnlich geht es bei uns auch ab. Das ganze gipfelt dann darin, warum wir denn überhaupt ein neues Auto benötigen, der "Alte" sei ja erst 18 Monate alt und hätte gottseidank weniger "Spielereien". Sie möchte ein Auto, das einfach fährt und funktioniert. (Irgendwie hat sie ja recht )
Aber ich spiele halt gerne...
waldi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 15:40   #43
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

@waldi

Meine spielt gerne mit dem Navi und dem Radio herum, im E65 findet Sie das
einfach nicht mehr.

Gruß
Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 15:41   #44
Charlie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 728iA
Standard

Hi all,

@7erAce, stimme Dir zu.

Nach 20 Jahre in der EDV-Branche, war es kein Problem für mich iDrive auf Anhieb zu benutzen. Und wie wir so oft hier hören müssen, wer ein Videogerät programmieren kann, kann iDrive verwenden usw. usw. Gähn... Aber wer will ein Videogerät beim fahren programmieren? Und warum soll es nötig sein? Völlig falsch ausgedacht vom Anfang an. Guck mal wie solche Sachen in einem Düsenjäger gelöst werden. Oder besser gesagt, vor 40 Jahren gelöst wurden.

@Waldi - super Bericht vom BMW-Verkäufer! Sehr gut ausgedacht von ihm. Traurig traurig. Mag sein, daß im E65 besser rumfummelt werden kann. Nur wenn es darum geht, kauft man besser eine Womo.

@Hotte; kann nur berichten, keine von meine persöhnliche und professionelle-Bekanntschaftskreis wollen das Auto haben oder sogar sehen. Keine kommen aus Gelsenkirchen, und keine "Bekundet damit sein Unvermögen innovativ denken und handeln zu können".

Wie immer, "Sorry about my poor German..."

Grüße,
Charlie
Charlie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 17:28   #45
Carlito
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Carlito
 
Registriert seit: 05.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: (Bis vor kurzem: 735il E32, Handschalter) E36 M52B28 touring; Peugeot 205 Gentry 1.9
Standard

Hi!

Immer das selbe!!

Auf der einen Seite die E65 Fans und auf der anderen die E38 Fans. Und schon geht die rumhackerei wieder los.
Dabei hat der erste Beitrag Hoffnung auf eine relativ objektive Diskussion gemacht!!

Wenn man Autos primär aus optischen Gründen kauft hat sich eine Diskussion eigentlich erübrigt, denn das ist reine Geschmackssache!

Ich verstehe die i-Drive Problematik überhaupt nicht!! Ob man es bedienen kann oder nicht, hat meiner ERfahrung nach nichts mit irgendwelchen EDV-Kenntnissen zu tun. Mein Vater hat Probleme die Maus richtig zu benutzen weil er so wenig mit dem Rechner arbeitet und trotzdem fand er das i-Drive verständlich.
Keine Frage, man braucht eine Eingewöhnungszeit. Aber wenn man erst mal eine Weile damit gearbeitet hat, dann bedient man es quasi blind!!

Beim Fahrwerk muß man unterscheiden, ob das Auto DD hat oder nicht. Ohne DD fahre ich lieber einen E38, da macht sich wohl das höhere Gewicht des E65/66 bemerkbar.
Wenn der E65 allerdings Dynamic Drive hat, stellt sich ein sehr hohe Maß an Feude am Fahren ein!!
Das Auto fühlt sich dann deutlich agiler als der E38 an.

Daß BMW das Fahrerorientierte Cockpit aufgegeben hat finde ich auch sehr schade, wirkliche Nachteile hat das aber nicht.

Komfortmäßig ist der E65 dem E38 (meiner Meinung nach) weit überlegen. Durch den größeren Innenraum haben, vorallem großgewachsene, Insassen sehr viel mehr Möglichkeiten es sich bequem zu machen!

Die Verarbeitung und den qualitativen Eindruck im E65 kann mir allerdings keiner schön reden!
Was diese Plastikblenden und -abdeckungen in einer Oberklasselimousine suchen verstehe ich noch immer nicht. Da wirkt der E38 schon um einiges hochwertiger!!
Inzwischen kann man den E65 ruhig kaufen aber was da anfangs dem Kunden an Software und an Qualität zugemutet wurde war eine Frechheit!!

Ich bin beide FZG sehr viel gefahren und glaube daher, daß ich ein relativ objektives Bild habe:
Fahrwerk (mit DD), Motoren, Komfort im E65 sind TOP
Qualitativer Eindruck/Zuverlässigkeit schlecht
Design ist Geschmackssache

Und seien wir doch mal ehrlich:
Wenn uns einer einen E65 schenken würde, würde ihn wohl keiner gegen einen E38 eintauschen!!

Grüße, Carlito (der am liebsten E65 fährt, am liebsten E38 anschaut und einen E32 hat)
Carlito ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 18:22   #46
7erAce
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erAce
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

Carlito,

schönes Posting!


Zitat:
Zitat von Carlito
Und seien wir doch mal ehrlich:
Wenn uns einer einen E65 schenken würde, würde ihn wohl keiner gegen einen E38 eintauschen!!
Ganz ehrlich: Doch, würde ich!

Und wenn es den E38 heute noch neu und mit 0km gäbe, würden sich die meisten E65 die Reifen eckig stehen! (Und das ist nicht nur meine Meinung: Ich kenne E65-Fahrer, die das Modell aus verschiedenen Gründen fahren müssen und trotzdem dem vorher gefahrenen E38 nachweinen!

Gruß,
7erAce
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 19:18   #47
Charlie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 728iA
Standard

Hi all,

@Carlito und 7erAce, wenn die die einzige 2 Autos zur Auswahl wären, würde ich auch den E38 nehmen müßen. Die Welt dreht weiter, und der E38 ist ein altes Auto. Für meine Augen, immer noch eine der schönste Autos was es gibt, aber er sieht inzwischen nicht Jünger aus als er ist.

Aber der E65 ist von der Realisierung und vor allem der Philosphie, meiner Meinung nach so absolut Falsch, daß ich so was nie fahren würde. 1 Tag mit dem Ding hat das nur bestätigt. Reine Ver*****ung oder ein echter Fehler von BMW; wer weiß? Wie sahen die E65-Entwurfe die nicht angenommen wurden aus? Fascinierend.

Just my 2cents.

Grüße,
Charlie
Charlie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 19:33   #48
7erAce
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erAce
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

@Charlie: Richtig. Und ich bin mal gespannt, was ich mir nach dem E38 für einen Wagen kaufen werde. Da ich aus Prinzip nur 1-4 Jahre alte Fahrzeuge und keine Neufahrzeuge kaufe, kann ich vermutlich aber auch solange warten, bis es den E65-Nachfolger als Jahreswagen gibt

Wenn's schon vorher sein muß, wird's wohl eher eine S-Klasse, aber kaum ein E65/E66.

Gruß,
7erAce
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 19:44   #49
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von 7erAce
Wenn's schon vorher sein muß, wird's wohl eher eine S-Klasse, aber kaum ein E65/E66.
Oder eben ein Phaeton,worueber auch meine Gedanken hinlaufen
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 20:26   #50
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard

Hallo Leute,

ich kann mir zwar momentan keinen E65 leisten, bin aber beruflich schon viele Kilometer mit dem neuen Dickschiff gefahren. ( 730 D)

Finde es ist ein super Auto. Ein richtig fettes Schiff eben. Das er nicht so elegant ist wie ein E 38 der letzten Serie ist klar. Aber er will es auch gar nicht sein. Das I-Drive ist super, das Navi mit dem riesen Bildschirm unschlagbar.

Die Tränensäcke über den Lichtern gefallen mir ebenfalls. Beim fünfer sind sie sogar ein Highlight das viele bald versuchen zu kopieren.

Für mich gäbe keine Frage bei einer Wahl zwischen E 38 und E65 . Der neue ist etwas plump aber hat jedenfalls seine Reize. Dier Verkaufszahlen geben ihm inzwischen auch Recht...

Ich glaube wer mit dem Nachfolger des E65 wieder auf eine elegante sportliche Luxuslimo wartet , wartet vergebens. Die linie (Pfeilform) wird es nicht mehr geben.

Meine Meinung.

Gruß Jens
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe, E38 740 oder E65 745 Kaufen MarcX BMW 7er, Modell E65/E66 4 28.05.2004 21:09
kann man einen DVD/CD Wechsler vom E65 in einem e38 anschlie lc 750 BMW 7er, Modell E38 1 22.02.2004 12:04
E38 wirkt wie ein 3er BMW gegenüber dem E65! Jo BMW 7er, Modell E38 28 25.07.2003 20:52
Seht euch das mal an E38 mit E65 19''Felgen MikeM BMW 7er, Modell E38 23 14.10.2002 03:22
Vergleich E38 750i und E65 745i roland eckstein BMW 7er, Modell E65/E66 42 16.08.2002 18:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group