Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2020, 17:07   #1
RealMcCoy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2020
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: G12 (2017)
Standard G12 Beifahrer Kopfstütze bei Executive Lounge Seating

Kann es tatsächlich sein, dass beim G12 mit Executive Lounge Seating die Kopfstütze auf der Beifahrerseite nicht in der Höhe verstellbar ist? Für meine Frau steht die Kopfstütze aktuell viel zu hoch und das kann ja sicherheitstechnisch nicht das Wahre sein... oder habe ich da eine (ggf. manuelle) Einstellmöglichkeit übersehen?

Hab mich zuerst über das Extra des Executive Lounge Seatings gefreut, aber nach der Erkenntnis, dass dadurch auf der Beifahrerseite keine Massagefunktion ist, hat der Wagen bei meiner Holden für erste Entrüstung gesorgt. Nachdem sie diesen Wermutstropfen geschluckt hat, ist der Wagen allerdings ohne höhenverstellbare Kopfstütze dabei, sich bei ihr nicht gerade beliebt zu machen
RealMcCoy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2020, 18:23   #2
AlexBln
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexBln
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i
Standard

Ist richtig, Kopfstütze ist nicht höhenverstellbar.
AlexBln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2020, 18:36   #3
RealMcCoy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2020
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: G12 (2017)
Standard

Aargh... das heißt, sie bietet auch keinen richtigen Schutz mehr bei kleineren Beifahrern? Der Hinterkopf meiner Frau ist in etwa auf der Höhe der Lücke zwischen Sitzlehne und Kopfstütze. Ich finde das schon etwas erschreckend
RealMcCoy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2020, 20:34   #4
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Es kommt sicher drauf an, wo man in G12 sitzen möchte. Aber wer eher selber fahren will ist mit dem Executicve Lounge Seating weniger gut bedient. Denn dadurch sind einige Funktionen des Beifahrersitzes eingeschränkt.

Ich bin froh, dass meiner zwar viel Ausstattung aber das nicht hat. Ich bin in meinem Auto seit ich es habe auch noch nie hinten mitgefahren....
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2020, 20:55   #5
RealMcCoy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2020
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: G12 (2017)
Standard

Tja, zu spät, der Wagen ist ja bereits gekauft. Bei aller Liebe für den ansonsten wunderbaren Wagen, aber ich bin wirklich überrascht, dass BMW überhaupt eine Zulassung für das Fahrzeug mit einem Beifahrersitz erhalten hat, der de facto aufgrund eines solchen Mankos zum
Sicherheitsrisiko werden kann. Das ist eigentlich grob fahrlässig...
RealMcCoy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 06:47   #6
pekt000
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.02.2020
Ort:
Fahrzeug: F10-525D (BJ2010)
Standard

Prinzipiell gebe ich dir Recht, wenn man so viele Geld ausgibt, dann sollte es bei Beifahrersitz auch funktionieren. Aber guck mal die Kofferraumdeckel innen an, dort ist nur grundiert und nicht mal lackiert, und zum Karpit hatte BMW auch kein Geld mehr :-). Das bei einem 7er
Anderseits verstehe ich dich nicht ganz, warum du Executicve Lounge Seating gekauft hat? Wenn du und deine Frau immer vorne sitzt dann brauchst du das definitiv nicht. Das wäre der letzte option den ich überhaupt kaufen würde.

Drittesmal: ich finde es ist schade, dass der Verkäufer dich nicht gut beraten hat, oder du nicht aufgepasst hast .
Aber ich muss zugeben es dauert bist man alle Ausstattungen versteht und entscheidet ob man es wirklich braucht oder nicht...
pekt000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 08:23   #7
RealMcCoy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2020
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: G12 (2017)
Standard

Naja, der Wagen wurde gebraucht gekauft und ich wusste es schlichtweg nicht, was ich mir mit dem Extra einkaufe... in den Ausstattungsbeschreibungen stehen ja immer nur die vollmundig angepriesenen Vorteile, aber nie die Einschränkungen (sollte man evtl. erwägen hier im Forum in der Ausstattungsliste zu ergänzen). Mir wäre nicht im Traum eingefallen, dass BMW (von deren Ingenieurskunst und Fahrzeugqualität ich stets und auch jetzt noch im Allgemeinen eine hohe Meinung habe) sowas Fahrlässiges machen würde.

Whatever, I‘ll bite the bullet... wir werden irgendwie schon klar kommen, denn ansonsten ist der Wagen ein für uns in Erfüllung gegangener Traum. Ich werde mich vermutlich auf die Suche nach einem passenden Nackenkissen o.ä. machen... irgendwas, was im Falle eines Unfalls die Funktion der aktiven Kopfstütze nicht behindert, aber doch etwas Schutz und v.a. Komfort in dem Bereich liefert. Für die Rückenmassage meiner Holden bleibe ich sowieso weiter verantwortlich
RealMcCoy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 08:41   #8
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Da die Kisten ja quasi neuwertig fast zum halben Listenpreis angeboten werden, muss man eben manchmal auch eine Kröte schlucken. Da erwirbt man manches, was man eigentlich nicht braucht - was die Ersparnis wieder ein wenig relativiert - aber gut zum schön rechnen ist

Leider ist bei den V12, die in letzter Zeit auf dem Markt waren, Execute Lounge Seating fast überall drin gewesen.

Als ich vor gut einem Jahr gekauft habe, war das weniger oft verbaut, ich wäre sonst evtl. auch in diese Falle getappt

Beim Wiederverkauf ist es auf jeden Fall von Vorteil, je voller umso besser. Ob man allerdings so eine Kiste in ein paar Jahren überhaupt nochmal verkauft bekommt, steht auf einem anderen Blatt.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 09:41   #9
mike95
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Brüggen
Fahrzeug: F48 M-Paket 118d (06/2018)
Standard

Also mit Sparmaßnahmen hat es nichts zu tun, dass es bei Executive Lounge weder Massage, Wangenverstellung noch Kopfstützenverstellung am Beifahrersitz gibt. Es ist konstruktionsbedingt wohl nicht anders lösbar gewesen. Die Motoren/Mechanik für Kopfstütze umlegen, Fußstütze und Rückenlehne nahmen soviel Platz ein , daß da nichts mehr rein passte.

Ich habe das damals beim Kauf auch nicht so wahrgenommen.
Nun ja, Frau und Kind sitzen eh am liebsten hinten.
mike95 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 10:59   #10
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von RealMcCoy Beitrag anzeigen
sollte man evtl. erwägen hier im Forum in der Ausstattungsliste zu ergänzen
Aber die gibt es doch! Einfach links im Menü auf "Neu-Preise" klicken. Dort findest Du sogar die Preislisten inkl. aller Ausstattungsdetails in Abhängigkeit vom Baujahr. Und ja, der Preisliste ist genau zu entnehmen, dass es bei der Executive Lounge die besagten Einschränkungen gibt. Diese sind übrigens auch der Grund, weshalb die 7er mit dieser Lounge oft deutlich günstiger angeboten werden, als die ohne - so zumindest meine Erfahrung. Ich zahle nun für meinen 7er ohne die Lounge mehr, als ich mit hätte zahlen müssen.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kopffreiheit G12 mit Sky Lounge/Schiebedach MatthiasHSK BMW 7er, Modell G11/G12 9 11.12.2016 01:03
1. Treffen der BMW Lounge mad cat Aktivitäten, Treffen, ... 2 01.06.2013 21:29
Normale kopfstütze zu Comfort kopfstütze D.Schiffers BMW 7er, Modell E65/E66 7 14.03.2004 12:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group