Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2006, 18:42   #1
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard Räder demontieren laßen, ein Reifen und alle Felgen defekt

Hallo Leutz,

habe jetzt auch mal in die ....... gegriffen. Meine Freundin ist letzte Woche mit 4 neuen Sternspeiche 95 Kompletträdern zu Deutschlands größter Werkstattkette mit den 3 Buchstaben gefahren, um die Reifen von den Felgen demontieren zu laßen.

Beim ersten Rad wurde in einen neuen Pirelli (0km Laufleistung, Dot aus 03) erstmal ein 20 cm großes Loch gerissen. Begründung gleich danach: ".. der wird sicherlich falsch/kalt gelagert worden sein...".

Naja jedenfals hat der Mechaniker dann weiter demontiert. Am Ende lagen dann vier Felgen im Bus, von denen eigentlich keine nicht zerkratzt war.
Als Ausrede kam dann, dass müße bei der ersten Montage passiert sein. Da die Räder aber Neu waren, müsse der Schaden also beim BMW-Zulieferer passiert sein.

Komisch nur, dass bei allen Felgen das gleiche Schadensbild ist, jedoch alle 4 Felgen von unterschiedlichen Produktionsreihen sind.

Habe heute ein Anschreiben direkt an die Hauptleitung von _._._. geschickt, die Filiale will ich eigentlich voll übergehen, da sind Kommentare gegenüber meiner besseren Hälfte gefallen (50kg Frauchen, 1,60m, "hat ja eh keine Ahnung von Autos"), dass habe ich irgendwo nicht nötig.

Hat von euch jemand auch schonmal so einen Fall gehabt und wie ging die Sache aus!?

Danke im voraus und Gruß Adi
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 19:05   #2
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Adipositas

mal ganz abgesehen davon, dass ich den Laden niemals aufsuchen würde:

ich an deiner Stelle wäre blitzschnell bei einem Kfz-Sachverständigen und dann mit dem Gutachten beim Anwalt.
Gruß Jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 19:36   #3
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von JB740 Beitrag anzeigen
mal ganz abgesehen davon, dass ich den Laden niemals aufsuchen würde:

ich an deiner Stelle wäre blitzschnell bei einem Kfz-Sachverständigen und dann mit dem Gutachten beim Anwalt.
Gruß Jürgen
Grüß dich,

leider wars bei BMW voll, da musste manchmal auch als 7er-Kunde ne Woche warten, leider war die Zeit knapp. Die Sache mit dem Gutachten habe ich so auch in das Anschreiben reinformuliert, ist schon ne Frechheit.
Doofer Weise waren die Felgen eigentlich schon verkauft.

Mal sehen, was rauskommt.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 20:22   #4
BMW-H
ehemals "manthos"
 
Benutzerbild von BMW-H
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

sorry,aber da sollte man nicht hinfahren.auch wenn schumacher werbung für den laden macht,heisst das noch lange nichts.die können beim golf ölwechsel machen und frostschutz prüfen.das wars dann.würde ich nie hinfahren.
den würde ich meinen wagen nicht anvertrauen.zumal die garnicht so günstig sind.
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 20:31   #5
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von manthos Beitrag anzeigen
sorry,aber da sollte man nicht hinfahren.auch wenn schumacher werbung für den laden macht,heisst das noch lange nichts.die können beim golf ölwechsel machen und frostschutz prüfen.das wars dann.würde ich nie hinfahren.
den würde ich meinen wagen nicht anvertrauen.zumal die garnicht so günstig sind.
Meinen Wagen bringe ich natürlich zu BMW, aber das nen Mechaniker 19" Reifen von Felgen runter ziehen kann, ohne Schäden zu machen, dürfte man schon erwarten.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 20:36   #6
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Adi

mit Rädern und Reifen nur zum Reifen-Profi, immer.

der Typ kannte wahrscheinlich keine 19" Felgen, deshalb verkratzt???

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 20:46   #7
BMW-H
ehemals "manthos"
 
Benutzerbild von BMW-H
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

bei atu ziehen sie dir 14 zoll reifen auf und ab.ab 195er wird es auch schwieriger reifen aufzuziehen,breitreifen müssen auch beim abziehen am besten geschmiert werden,das machen viele nicht,dann rutscht das gummi nicht von der felge und die abziehmaschine blockiert.die felge bleibt stehen und die fassungen zerkratzen die ganze felge.ganz klar.ganz typisch . . .!
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 21:14   #8
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Ich will jetzt nicht sagen, dass die schlechte Maschinen haben. Nach Aussage meines Frauchens, die 2 Demontagen beobachtet hat, solls wohl an der Maschine gewesen sein, wo das Rad auf den Boden steht, und diese "Eisenschaufel" den Reifen vom Felgenrand in die Mitte drückt.

Das ganze Können zeigt sich am zerfetzten Reifen, den wollten sie auch gleich da behalten und zumindest den wollen sie auch Ersetzen!! (und was war mit falscher Lagerung )
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 21:22   #9
BMW-H
ehemals "manthos"
 
Benutzerbild von BMW-H
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

bei breitreifen holt man sich eigentlich einen zweiten mann,die nase die den reifen runterdrückt ist ganz schön scharf,wenn der reifen auf der anderen hälfte nicht richtig runtergedrückt wird,man sollte auch schon mal ein montiereisen zur hilfe nehmen,wird er reissen.ganz klar.ist nicht so einfach.also nur zum reifenprofi fahren.
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 22:51   #10
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Adipositas Beitrag anzeigen
Hallo Leutz,

habe jetzt auch mal in die ....... gegriffen. Meine Freundin ist letzte Woche mit 4 neuen Sternspeiche 95 Kompletträdern zu Deutschlands größter Werkstattkette mit den 3 Buchstaben gefahren, um die Reifen von den Felgen demontieren zu laßen.

Beim ersten Rad wurde in einen neuen Pirelli (0km Laufleistung, Dot aus 03) erstmal ein 20 cm großes Loch gerissen. Begründung gleich danach: ".. der wird sicherlich falsch/kalt gelagert worden sein...".

Naja jedenfals hat der Mechaniker dann weiter demontiert. Am Ende lagen dann vier Felgen im Bus, von denen eigentlich keine nicht zerkratzt war.
Als Ausrede kam dann, dass müße bei der ersten Montage passiert sein. Da die Räder aber Neu waren, müsse der Schaden also beim BMW-Zulieferer passiert sein.

Komisch nur, dass bei allen Felgen das gleiche Schadensbild ist, jedoch alle 4 Felgen von unterschiedlichen Produktionsreihen sind.

Habe heute ein Anschreiben direkt an die Hauptleitung von _._._. geschickt, die Filiale will ich eigentlich voll übergehen, da sind Kommentare gegenüber meiner besseren Hälfte gefallen (50kg Frauchen, 1,60m, "hat ja eh keine Ahnung von Autos"), dass habe ich irgendwo nicht nötig.

Hat von euch jemand auch schonmal so einen Fall gehabt und wie ging die Sache aus!?

Danke im voraus und Gruß Adi
einem bekannten ist das in einem lackierbetrieb passiert, zwei felgen angehauen,....... das war schon vorher, nicht bei uns...... is´ja klar......
seither macht er immer fotos unter zeugen,bevor er sein auto irgendwo
abgibt, am anfang haben einige geschmunzelt und ihn als penibelfuzzi
hingestellt, inzwischen haben sie ihre meinung geändert.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reifen Druck Control (RDC)- gibts da spezielle Felgen/ Räder Jo BMW 7er, Modell E38 6 24.03.2003 11:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group