Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2004, 18:27   #1
Dax99
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Lohnt sich noch?

Hallo Ihr alle

Ich hab ein BMW 735i E32 Bj. 12/91 der noch sehr gut aussieht kein Rost oder Schäden am Lack.

Der Motor ist schon 248.000 Km gelaufen aber im sehr gutem Zustand Braucht kein Öl und bringt die Tachonadel auf 248 Km/h.

Hab das Auto schon 7 Jahre und kann mich von dem nicht trennen, obwohl es schwierig wird mit der Rechnung wegen die Reparatur die zu machen ist.

Das Auto ist sehr gut ausgestattet und hat zum meine Unglück auch EDC so die Stoßdämpfer sind kaputt und müssten gewechselt werden so wie alle Bremsscheiben und Beläge, Die Dämpfer sind verdammt teuer und ich weiß nicht ob sich das noch lohnt???
Bremsen kann ich selbst machen das ist kein Problem.

Außerdem ist die Wiskokuplung auch defekt, und ich denke das die Gummlagerungen am Motor und Dämpfer auch fertig sind!!!

Wer weiß gute Rat und wie teuer wird das???

PS: Hat jemanden solche Dämpfer in gutem Zustand liegen die er abgeben will???

Gruß
Dax99
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 18:59   #2
Bootsmann
alt, aber bezahlt!
 
Benutzerbild von Bootsmann
 
Registriert seit: 09.06.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730i,6/88
Standard

Moin, Gruß von Bootsmann!

Die Sachen , die du aufgezählt hast, sind doch alles Verschleißteile.
Da diese Mängel ganz sicher nicht alle auf einmal aufgetreten sind , stellt sich mir die Frage, warum man erst wartet bis die Reparaturen langsam unüberschaubar werden und damit auch die Kosten!?!

Ich arbeite meine Mängel immer gleich weg!- daher ist mein Fahrzeug auch immer Einsatzbereit und die Reparaturkosten halten sich in Grenzen.

Aber dieses Phänomen lese ich hier im Forum sehr oft!

Ob sich das ganze lohnt, kann man schlecht beurteilen, wenn man das Fahrzeug nicht kennt. Aber so wie den Wagen schilderst, würde ich die notwendigen Reparaturen sicherlich machen.

Gruß aus Hamburg!
Bootsmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 19:55   #3
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Hallo Dax,

Du schreibst das der Wagen in sehr gutem Zustand ist.Also würde ich meinen das du ihn reparieren solltest.

Die EDC Dämpfer kosten zwar ne Stange Geld - ich schätze aber auch der Umbau auf ein normales Fahrwerk wird nicht wesentlich billiger.

die Viskokupplung ist nich wirklich teuer,und wie kommst du auf die Idee das die Gummilager defekt sein könnten?

gruß Marco
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 20:15   #4
Dax99
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Ihr

@Bootsmann

Bitte keine Kritik warum und wieso es ist einfah der Zustand, bin etwas Arbeitslos gewesen und das Geld fehlt!

@730SN

Das mit Gummis dachte ich nur weil der so alt ist, und beim leichtem bremsen zw. 80 und 100 Km/h leichte zitern auf Lenker! Dachte es liegt an Gummi's???

Gruß
D@x99
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 23:26   #5
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

das mit dem schütteln bei 80 bzw 100 liegt eher an deiner Vorderachse.Schau mal dort nach Pendelstützen etc.pp. ich schätze das dürfte langsam verschlissen sein bei dir.

gruß Marco
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 00:17   #6
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Hallo Dax,

ich habe meinen ersten E32 735i mit 12.500 km gekauft und mit 190.000 km leider in einem Passat versenkt. Den Unfall kaufte ein Automechaniker der seinen 735er Schalter ohne Extras gegen meinen tauschte.

Nachdem er mir dann meinen "neuen" 740i geschraubt hat konnte ich meinen Ersten immer wieder mal fahren, so daß ich Ihn zuletzt mit 245.000 km gefahren bin. Der neue Besitzer hatte schon Querlenker getauscht und etliches mehr geschraubt.

Er fuhr sich immer noch besser als ein gebrauchter Golf, aber der Bringer war das nichtmehr. Karosserie, Innenraum alles prima. Aber Fahrwerk und Lenkung war fertig.

Wenn Deiner in ähnlichem Zustand ist, Du nicht selbst schrauben kannst oder keinen günstigen und zuverlässigen Mechaniker hast wirds teuer. Hast Du einen bezahlbaren Schrauber und/oder Hilfe aus dem Forum dann kanns noch lohnen.

Viele Teile gibt es günstiger als im Original, normale Dämpfer kannst Du auch verbauen (glaube wg. der Fehlermeldung muß man was tun).

Wenn Du Ihn lieber verkaufen willst und für den Erlös und die ersparten Reparaturen einen neueren kaufen willst dann bringt der Alte noch gutes Geld, die gehen in den nahen Osten...

Gruß nob
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lohnt das noch? tacobavaria BMW 7er, Modell E38 7 26.05.2004 10:49
Lohnt sich Klima-Komfortscheibe? ro1 BMW 7er, Modell E38 4 06.07.2003 22:38
car cleaning - NL Darmstadt - lohnt sich das Jo BMW Service. Werkstätten und mehr... 6 26.03.2003 23:57
750i - lohnt sich das? technogeek BMW 7er, Modell E32 13 02.02.2003 13:44
Ab wieviel Kilometer/Jahr lohnt sich ein 7er Diesel??? Jo BMW 7er, Modell E38 5 12.01.2003 12:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group