Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2008, 15:39   #1
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Mein Wagen hatte seit Jahren kein Innenraumfilter

Servus!

Eben wollte ich meinen Innenraumfilter tauschen und musste mit schrecken feststellen, es war nicht mal einer drin. Dieses Lamellenblech das er eigentlich schützen soll, sind komplett Schwarz und es kommt auch nicht wirklich viel Luft aus den Düsen. Er hat Klima falls das Relevant wird. Kann ich das zugemockerte Teil tauschen?

Hab mir fast schon selbst geholfen, das Teil is wohl die Nr.1 und kostet 106€, dann werd ich das wohl irgendwo "organisieren" in der Hoffnung es ist nicht zu gemockert.

Aber überlegt Euch das mal, man kauft ein Auto und der Vorbesitzer hat einfach den Filter rausgezogen weil er wohl kein Bock hatte oder die Werkstatt hat ihn aufgeschrieben aber nicht getauscht. Hab vorhin neben dem Wagen gestanden und überlegt das jetzt eigentlich einer von denen neben mir stehen müsste damit ich ihm in den ..... treten kann.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Geändert von Robbie (25.02.2008 um 15:51 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 15:44   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Tja, wenn Du keinen Monat und das Baujahr angibst in Deinem Profil, dann such ich erst mal garnicht nach, ob Deiner jemals eins hatte original.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 15:52   #3
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Oktober 90 isser, sorry!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 15:57   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

dann wuerde ich mal davon ausgehen, dass Deiner keinen hatte. BMW USA sagt ab 09/91 garantiert, davor auch schon einige, aber so genau weis man es nicht, man solle auf den Aufkleber im Handschufach schaun, siehe Link hier
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/micr...fach-1346.html
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 16:04   #5
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich meine aber was gelesen zu haben, Filter ab August 90, weiß nur nicht mehr wo...

EDIT: Aber, was ich nicht verstehe, ohne Filter sifft es ja den ganze Heizkasten zu, das bedeutet ja das alle Wagen mit 300tkm total zu sind.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 16:41   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

das mit 06/90 hatte ich mal geschrieben, weil es auf einer Filterpackung drauf stand.
War glaub ich von Mann. Hier eine Anleitung von Hummel, da steht aber kein Datum, das oben in dem Link ist eine offizielle Haendlermitteilung in USA
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mann-hummel.com/mf_prodka...BBOWHGeGrd.pdf

Ist bei meinem mit dem Verdrecken genau so, kann man leider nur spuelen (lassen) mit extra Spray, gibt es in jedem Autozubehoerhandel. Da laeuft die Suppe dann an dem Waermetauscher runter und durch die Ablaeufe unter den Wagen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 16:48   #7
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Danke, hatte diese Anleitung schon zur Hand, aber wenn ich das so sehe ist die Welt beim 5er noch in Ordnung, im 7er ist das ein gefuddel bis man da bei kommt, ich dachte schon an Benzinkanister und Streichhölzer.
Es gibt aber noch eine auf E38.org welche mit Bildern aus einem E32 7er gemacht wurde, die fand ich dann etwas hilfreicher.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 18:13   #8
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Du willst also den Wärmetauscher tauschen ??

Na dann viel Spaß.

Bevor ich das wg. "zugedreckt" mache versuche ich lieber den im Eingebauten Zustand durchzuspülen. ... im Zweifelsfall mit m Gartenschlauch und vorher mit Spülmittel-Verdünnung oder Essigreiniger gut vorbehandelt.

Wenn es Reiniger-Spray dafür gibt ... ok.
Ich kenne nur Reiniger-Spray für die Luftwege der Klimaanlage und Heizung.
Für den Wärmetausche zu reinigen... um so besser, wenn es da was gibt.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 18:26   #9
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

was auch gehen soll, mit einem Staubsauger und einer Winkeldüse von vorne aus dem Bereich, wo das Filter sitzt, aussaugen. Evtl. muss man das Rohr etwas verjüngen. War glaube ich mal im Bimmerboard.
Zweite Möglichkeit, Mittelkonsole ausbauen und von vorne Ausblasen.

Alternative wäre Hochdruckreiniger und ab geht die Post

Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 18:47   #10
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi,

Achtung, das Du keine Klima hast, keinen Klimareiniger nehmen, denn die brauchen einen Abfluß, den die normale Heizung nicht hat (da gibts ja kein Kondensat).

Es gibt (z.B. von Siemens) einen Staubsaugeraufsatz mit dünnem Gummischlauch zur Reinigung vom Wäschetrocknern (Flusen aus den Innereien entfernen), damit könntest Du gut an die Lamellen kommen.

Ebay Art. 320219192607 Flexi-clean oder staubsaugeraufsatz

Vom BJ her dürfte er KEINEN Microfilter haben....

Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
750i - seit Jahren schon beim Händler fschluesener eBay, mobile und Co 9 20.07.2007 10:16
Motorraum: Kein Kältemittelverlust nach 3 Jahren logo BMW 7er, Modell E32 12 05.05.2007 19:21
BMW F1 erster F1 seit 30 Jahren auf der Nordschleife Nürburgring Ing66 Motorsport 2 01.05.2007 13:40
Mein Traum nach 10 Jahren erfüllt! Schnitzertoni Mitglieder stellen sich vor 35 16.08.2006 21:11
Frauchen hatte mein Schiff... pd600 BMW 7er, Modell E38 2 06.02.2003 09:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group