Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2009, 20:03   #1
Totti2009
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E38 730i V8 (7.95)
Standard Kurzes klackern unterm Wagen,und dann kommt der Qualm :-(

Hallo,ich glaube ich habe ein großes Problem mit meinem Auto. Ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Seit ca. 1 Woche läuft mein Auto sehr unruhig im stand. Habe ihn beim kollegen auslesen lassen, und er sagte er zeigt Lambdasonde 1 und 2 an. Darauf hin ( 1 tag Später ) Bin ich nach Düsseldorf in einer Werkstatt gefahren,der hatte eine gebrauchte Labdasonde da. Er wechselte sie mir und schaute sich auch gleich die andere auch mal an. Beim wieder reindrehen ,merkte er das das gewinnde nicht mehr ok ist. Er drehte sie aber wieder rein und gut war. Ich fuhr von dort wieder weg,und es hatte sich auch nichts gebessert. Er war immer noch unruhig im stand. Ab und an beim anfahren,merkte ich auch das er kurz am klackern war und qualm hinten rausschoss. Das Klackern hörte sich an als käme das unterm auto her,im mittleren bzw. hinterem bereich. Nun 2 Tage später,bin ich nach Bielefeld gefahren. Nach ca. 40 km auf der autobahn zeigte er mir in der anzeige,Motoroelstand kontrolieren. Ich fuhr an der nächsten Raststätte dran,holte 1 Liter Oel,kontrolierte alles und fuhr weiter. Nach ca.150 km zeigte er mir das gleich nochmal an, und ich mußte wieder 1 liter oel nachkippen. Und das mußte ich insgesamt 3 mal machen, für hin und rückweg.
Und das ist doch nicht normal.
Und nun zu Euch............es wäre echt geil wenn mir einer helfen könnte und vielleicht ein tip hat was das sein könnte.
Hängt das mit den Lambdasonden zusammen oder ist das doch was schlimmeres (was ich nicht hoffe) ?????????????????
Bitte helft mir........tausend Dank im vorraus !
Gruß Totti
Totti2009 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 20:25   #2
Firefox039
Gasbrenner
 
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Werder
Fahrzeug: BMW E38-740i (03.98)
Standard

Hi Totti!

Willkommen im Forum! Was dein Problem anbelangt,also ich will dir keine Angst machen, aber wenn deinem Motor nach 150 km Fahrt ein Liter Öl fehlt und dieses Öl nicht irgendwo rausläuft,was du ja sicher schon kontrolliert hast dann vermute ich, das der Motor das Öl verbrennt und aus den Auspuff jagt und das wäre dann "ganz großes Tennis".....Müsste dann aber auch gewaltig qualmen! Lambdasonde als Ursache kannst du da wohl ausschließen,es wird sich bei dem Fehler eher um mechanische Komponenten des Motors,wie zum Beispiel Kolben-/Ölabstreifringe, Ventilschaftabdichtungen oder Lager handeln.Bist du sicher,das die Geräusche nicht aus dem Bereich des Motors kommen? So sollte jedenfalls nicht weiter gefahren werden sonst befürchte ich,das sich an dem Motor bald nichts mehr dreht....

Gruß

Frank
Firefox039 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 20:33   #3
Totti2009
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E38 730i V8 (7.95)
Standard

Ich habe das klackern nur beim fahren gehört, weil die fenster aufwaren,mein beifahrer und ich sind aber der meinung gewesen,das das geräusch unterm auto herkam.
Totti2009 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 18:09   #4
Totti2009
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E38 730i V8 (7.95)
Standard

Hallo, war heute bei BMW und habe dort mit ein Meister gesprochen. Er hatte sich mein Auto angeschaut und angehört,und sagte mir direkt das das die Membranen sind. Er sagte auch das ich nicht erst die Lambdasonden wechseln sollte,weil es sich mit dem Wechseln der Membranen erledigt haben sollte.
Ich hoffe er hat recht,denn wenn ich hier alles lese was andere schon für Diagnosen hatten deswegen,und ausgetauscht haben da wird mir schlecht.
Gruß Totti
Totti2009 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 19:01   #5
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Machst du den Austausch selbst oder laesst du reparieren?

Gruss,
Wolfi
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 19:23   #6
Britney
Mitglied
 
Benutzerbild von Britney
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
Standard Membrane

Hätte ich auch drauf getippt.Mach dich mal schlau, bevor du da was neu machen läßt. Da geistern Preise zwischen 100 und 700€ rum. Sollte n guter Schrauber für 100€ inkl. Teile hinbekommen
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 19:29   #7
Totti2009
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E38 730i V8 (7.95)
Standard

Habe die Mebranen bei BMW bestellt. Kosten mir 46,- Euro,und der einbau macht ein Kollege von mir.
Totti2009 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 21:59   #8
Totti2009
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E38 730i V8 (7.95)
Standard

So...........habe heute die Mebrane wechseln lassen. Der Qualm ist weg,und das pfeifen am Motor auch.
Jetzt laüft er allerdings immer noch ein bißchen unruhig.
Ob das vielleicht die Lambas sind,oder die Kerzen ?
Wenn mir einer vielleicht ein Tip geben könnte,wäre ich dankbar ;-)
Gruß Totti
Totti2009 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 00:15   #9
Bmwheizer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort:
Fahrzeug: E32,Erstzulassung : April 1987,730i,188Ps, R6 , Vin: 2180037
Standard

Kann vieles sein ...

Aber die einfsachsten Sachen :

Luftfilter.. Kerzen .. Zündkabel kontrollieren .. Benzinfilter , Leerlaufregler reinigen.
Bmwheizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Verkleidung unterm Wagen? Ist unter dem Getriebe? Prinz-Eta BMW 7er, Modell E38 5 31.03.2009 21:50
BMW 8er: Wer kommt aus Mühlheim und könnte sich diesen Wagen mal anschauen? John McClane Autos allgemein 9 28.08.2007 21:09
kommt jemand aus siegen und kann mal wagen ansehen?! comtek eBay, mobile und Co 0 20.08.2007 19:26
Fahrwerk: Schwingungen und Klackern an der VA bobocpp BMW 7er, Modell E32 12 21.11.2006 19:05
Motorraum: Klackern unterm Ventildeckel! Erst bei warmen Motor laut! The Hammer BMW 7er, Modell E32 27 06.11.2005 12:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group