Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2021, 10:06   #1
Fuzzy-79
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.07.2018
Ort: Wiesenbronn
Fahrzeug: E65-740i (06.2005)
Standard Ein / zwei erneute Ausflüge zu Laki

Es war mal wieder soweit, vor zwei Wochen war ich bei Laki, mit dem Wunsch ACC in mein Dicken einzubauen. Auch für Laki war es Neuland. Aber nichts ist für ihn unmöglich.

Einbauanleitung hatte er, also ging es ans zerlegen. Beim Einbau stellten er fest das der Nachrüstkabelsatz irgendwie zu kurz ist. Also nochmal das Netz bemüht. Hmm, irgendwie sollte er aber passen. Also doch erstmal verlegt und in den Innenraum geführt. Am Sicherungskasten angeschlossen hinterm Handschuhfach. Lenkstockhebel eingebaut und dann ging es draußen weiter. ACC Sensor samt Halter eingebaut und wieder festgestellt dass der Sensor nicht am Nachrüstkabelsatz angeschlossen werden kann da er zu kurz war.
Er hat dann erstmal das Fahrzeug wieder in einen fahrbereiten Zustand gebracht, also so wie er vor dem zerlegen war. Das ist ja für ihn ein Klacks. Ich habe selten jemanden gesehen der ein Fahrzeug so schnell zerlegen und zusammenbauen kann.

So fuhr ich ohne funktionieren ACC wieder heim. Zwischenzeitlich hat Laki sich schlau gemacht und rausgefunden das zwischen ACC Sensor und Nachrüstkabelsatz noch ein kleiner Kabelbaum reingehört.
Er hat mir dann mehrere Links geschickt von E65 Schlachtfahrzeugen mit ACC, mit der Bitte so einen Kabelbaum zu besorgen. So habe ich dann von einem Schlachter einen Kabelbaum und einen zweiten ACC Sensor erworben.

Nach zwei Wochen hatte ich die Teile hier liegen. Laki angeschrieben und einen Termin zu finden.

Dieser Termin war gestern.
Also wieder zu Laki gedüst mit den Teilen.
Um 10:00 Uhr war ich bei ihm.
Dann ging es wieder ans zerlegen des Vorderbaus.
Laki zerlegte dann den Kabelbaum welchen ich aus dem Schlachter hatte und operierte das kurze benötigte Stück Kabelbaum raus. Anstecken und hoffen war dann die Devise.
Also baut er das Fahrzeug soweit wieder zusammen dass man mit fahren konnte.
Es war soweit die Probefahrt stand an. Und plotzlich meldete sich bei ACC Sensor aktivieren ein ACC Symbol im Kombi. Also weiter auf die Landstraße und siehe da, er funktioniert. Erleichterung pur in beiden Gesichtern.

Also fuhren wir wieder zu im um das Fahrzeug endgültig wieder zusammen zu bauen.

Danach erfolgte eine erneute längere Probefahrt. Auch hier tat ACC das was es tun soll.
Ich war happy. Laki war happy und zufrieden.

Wir haben dann noch Kaffee getrunken und uns ausgiebig unterhalten, so wie bei jeden Besuch bei ihm.
Auch durfte ich seinen Dad kennenlernen. Ein sehr sympathischer Mann der das Herz am rechten Fleck hat.

Mein Fazit:

Leute wenn ihr Fragen oder Wünsche zu Einbauten habt, wendet euch an Laki.
Er ist ein prima Kerl der mit Fachwissen immer eine Lösung parat hat.

Und es war definitiv nicht mein letzter Ausflug zu ihm!
Fuzzy-79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Erneute Frage über E32 Elektronik Dawe_Balogh BMW 7er, Modell E32 1 08.06.2011 21:04
hier mal zwei Topmodelle aus zwei Generationen blaucsi BMW 7er, Modell E32 8 17.10.2007 08:11
Motorraum: Riss im Zylinderkopf? - Zwei Prüfungen und zwei Ergebnisse Tommy BMW 7er, Modell E38 4 08.12.2004 10:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group