Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2008, 21:30   #1
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Softclose + Rückleuchten mit weissen Blinkern + E-Heckrollo

Moin Jungs,

und wieder neue Teile im Angebot. Natürlich alles für den E32.








MFG

Pimp

Geändert von Pimp Daddy (05.05.2008 um 12:19 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 22:52   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )

eBay-Name: arischa22
Standard

Hallo

Hast du zum Softclose auch noch den Kabelbaum mit dem Steuergerät???

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 23:48   #3
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hey,

leider nein, sonst wärs dabei gewesen. Aber das wird garnicht benötigt! Such mal im Forum. Es gibt einige die haben das Softclose so eingebaut. Man braucht nur + und Masse.

MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 23:37   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88

Standard

eigentlich gehoert das Steuergeraet auch dazu
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.yvesreiser.lu/photos/softclose/index.htm
aber es geht auch ohne, wie Johan hier erklaert
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/forums/posts/83327/
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 23:43   #5
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Danke Erich!

Könntest du im Bimmerboard posten dass die Rückleuchten verkauft werden? Wäre super!

MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 00:11   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88

Standard

done Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/forums/posts/524182
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 00:21   #7
Maxl
...20 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)

Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
eigentlich gehoert das Steuergeraet auch dazu
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.yvesreiser.lu/photos/softclose/index.htm
aber es geht auch ohne, wie Johan hier erklaert
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/forums/posts/83327/
Hallo zusammen,

das STEUERGERÄT wird m.E. immer benötigt , was nicht benötigt wird ist die GERÄTEBOX, welche in die Kofferraumwanne eingesetzt wird und in der das Steuergerät dann normalerweise sitzt. Dieses kann aber - wie im Link beschrieben - auch an anderer Stelle eingebaut werden. Zudem wird immer der Kabelbaum benötigt.

Viele Grüße
Markus
__________________
Mein aktueller E32 und sein Vorgänger! :-)



Interner Link) nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 00:48   #8
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Danke Erich!!!!

Softclose: Ich meine mich erinnern zu können, dass es hier wirklich Leute gibt die nur + und Masse angeschlossen haben und es läuft... Aber könnte mich auch irren.

Habe noch das gefunden:
"Die Teile Nummern:
Modul : 61 35 1 384609 und kostet 89,32 Eus
Kabelsatz : 61 12 1 390 619 kostet 54,40 Eus"


"Das Steuergerät sitzt im Kofferraum direkt an der Wand zur Rückenlehne in der kleinen länglichen Mulde. Dort ist ein Modulkastenträger, der Platz für drei Steuergeräte bietet, aber nur eins ist drin... Das fürs Servoschloss." Kann doch nicht sein dass es immer verbaut ist oder?

"Es sind zum anschliessen drei Kabel vorhanden. Einmal Rot und Braun und ein Weis/Blaues. Ich denke mal das das Rote an Dauerplus kommt und das Braune Masse ist aber wo kommt das Weis/Blaue hin? ANTWORT: Das weiss-blaue ist die Steuerleitung zum Öffnen.
Über Plus-Impuls. Laut T*S wird aber das weiß/blaue nicht mehr angeklemmt... gab wohl Probleme mit dem GM... müsste also ohne Funktionieren."


MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 01:07   #9
Maxl
...20 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)

Standard

Hallo nochmal!

Wüsste nicht, wie du die Softclose ohne das Steuermodul und den zugehörigen Kabelbaum betreiben willst

Im Schloss selbst sind mehrere Microschalter (drei Stück gaube ich aus dem Stehgreif, müsste nachsehen) und die funktionieren nur richtig in Verbindung mit dem Steuermodul. Auch in den beiden Links von Erich bzgl. Einbau ist das Modul selbstverständlich vorhanden, nur auf die Gerätebox wird eben verzichtet (ich habe aber natürlich auch diese) und ich kenne auch sonst keinen, der das so gemacht haben will und auf das Modul verzichtet hat.

Für den Anschluss des Kabelbaumes genügt Masse und Dauerplus, das ist soweit richtig. Da der passende Anschluss unter der Rückbank wohl häufig nicht voll belegt ist (wobei ich mich da immer Frage, wurden die Sicherungen gesteckt beim nachrüsten.. ) Der Kabelbaum wird dann mit dem Modul sowie mit der Softclose-Einheit an der Heckklappe verbunden.

Viele Grüße
Markus
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 01:15   #10
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Was passiert denn wenn du mal das Modul abklemmst?

Öffnen tut er doch per Druck auf den Kofferraumöffner, also mechanisch und meiner Vermutung nach unproblematisch. Zieht er nicht zu, wenn das Modul nicht dransteckt?

MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Rückleuchten mit weissen Blinkern LikeBMW Suche... 0 29.03.2007 22:54
Tuning: Suche Bild von Facelift in oxford-grün mit weissen Blinkern spohl BMW 7er, Modell E38 21 04.01.2007 12:31
Karosserie: Mal ne kleine Frage zu weissen Blinkern PeterDüsseldor BMW 7er, Modell E32 8 11.08.2006 13:10
E32 - Rückleuchten mit grauen Blinkern HighWheels Suche... 1 09.02.2005 03:15
E38 Rückleuchten mit weißen Blinkern LikeBMW Suche... 5 16.07.2004 23:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group