Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2012, 02:19   #1
Slyboogy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Essen
Fahrzeug: F01-730d (08.11)
Standard Bluetooth-Datenverbindung mit iPhone 4S

Ich versuche die letzten Tage schon die Bluetooth-Datenverbindung mit meinem iPhone herzustellen, um z.B. auf BMW Online zugreifen zu können (über die Datenflat meines Telefons), jedoch will mir das nicht so ganz gelingen...
Habe schon das neuste Softwareupdate installiert, aber ich vermisse z.B. immer noch die "Google Lokalsuche" (für Restaurants etc.) oder den Zugriff auf Nachrichten / Wetter und bin mir sicher, dass ich diese Funktion mal gesehen und benutzt habe (gleiches Handy).
In den Optionen ist die Datenverbindung auch an, aber der Wagen will sich nicht mit dem Internet verbinden.
Muss die Option "Persönlicher Hotspot" auf dem Handy aktiviert sein?
Wie löst ihr das "Problem" in eurem BMW?

Grüße
Slyboogy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 03:09   #2
drhex2000
Mitglied
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Freising
Fahrzeug: F02-750Li (08-10)
Standard

Hallo Slyboogy,

das Auto nimmt m. W. über eine verbaute Karte Kontakt mit dem Netz auf, das geht nicht über Dein Handy. Den Dienst musst Du bei BMW beantragen, ist für das erste Jahr mit Navi Prof kostenlos.

Ciao,

Florian
drhex2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 05:46   #3
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Zitat:
Zitat von drhex2000 Beitrag anzeigen
das Auto nimmt m. W. über eine verbaute Karte Kontakt mit dem Netz auf, das geht nicht über Dein Handy.
Genauso ist es, dafür brauchst Du kein Handy.
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 11:34   #4
Slyboogy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Essen
Fahrzeug: F01-730d (08.11)
Standard

Ja das ist mir klar, aber ich habe den Dienst erst gestern beantragt und denke das dauert noch eine Weile, bis dieser aktiviert wird.
Was bedeutet denn dann der Punkt "Datenübertragung vom Bluetooth-Gerät" ik Bluetooth Menü? Das kann doch nur "Tethering" sein
Slyboogy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 11:40   #5
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Dein iphone kann über Bluetooth im Auto angemeldet werden, dann kann man über die Freisprechanlage telefonieren, bekommt alle Kontakte auf dem Bildschirm angezeigt etc.

Und wenn man Musik vom iphone im Auto hören möchte, benötigt man den entsprechenden snap-in Adapter (Music oder Media - je nach Baujahr des F01)

Alles andere geht über Assist/BMW online, wobei man mit dem iphone ohne Auto viele Informationen schneller bekommen kann. Aber manchmal ist selbst BMW online ganz nett.

Ich persönlich nutze aber am Meisten, daß ich mir Navi-Adressen und manchmal auch Telefonnummern ins Auto schicken kann.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 12:08   #6
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Tethering funzt nicht, warum auch ? Der Wagen kommuniziert über ein eigenes GSM-Interface. Die Freischaltung für die Dienste dauert bis zu einer Woche.

Ist der SnapIn eigentlich immer noch erforderlich, um Musik vom iPhone abzuspielen ? Mittlerweile funktioniert doch auch A2DP, also Bluetooth-Streaming, oder irre ich da ?
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 12:24   #7
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Da ich das iphone im Auto so gut wie immer im snap-in habe (weniger Gesprächsabbrüche, bessere Sprachqualität an vielen Stellen) habe ich das noch nicht getestet.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 20:04   #8
AlexBln
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexBln
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i
Standard

Zitat:
Zitat von ramsesp Beitrag anzeigen
Ist der SnapIn eigentlich immer noch erforderlich, um Musik vom iPhone abzuspielen ? Mittlerweile funktioniert doch auch A2DP, also Bluetooth-Streaming, oder irre ich da ?
Bluetooth Streaming funktioniert, dann hast du aber keine Playlists im Auto sondern steuerst das über das Telefon, Track vor oder zurück geht aber per iDrive oder Lenkradtaste.

Du kannst aber das einfache Apple USB-Kabel benutzen um das Handy mit dem Auto zu verbinden, dann hast du alle Songs, Playlists, Genres, Alben etc. anwählbar im Idrive. Snapin bietet mMn nur den Vorteil der Außenantenne, der besseren Aufbewahrung und der schickeren Optik im iDrive, hat aber auch Nachteile, z.b. ist das schnelle SMS lesen so gut wie unmöglich.

Für alles genannte brauchst du die SA "Erweiterte Anbindung des Musikplayers im Smartphone" oder so ähnlich.


Der Vollständigkeit halber: BMW Assist/Online ist beim Navi Professional 3 Jahre kostenlos, beim Business 6 Monate. Alle Datenübertragungen laufen über die interne SIM-Karte des Fahrzeugs.
AlexBln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 22:00   #9
sunsetatcdm
Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01-730d (01/11)
Standard

Wenn jemand so wie ich einen anderen Player, als den i-Phone Standardplayer nutzt, also in meinem Fall napster, ist die Bluetooth-Kopplung von großem Vorteil. Wenn ich über Bluetooth skippe, egal ob Lenkrad etc., bleibt der alternative Player aktiv. Sobald ich das i-Phone über Kabel etc. verbinde, schaltet sich der Stadardplayer ein und ein zurück geht nur über aufwendige Handfumelei am Telefondisplay. Daher nur noch Streaming für mich. Klangquali geht eigentlich, jedenfalls im Vergleich zum verdrateten Hörerlebnis.
sunsetatcdm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 09:51   #10
drive_five
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: Luzern
Fahrzeug: G11 - 750i xDrive (09.2015)
Standard

Hier meine Meinung zum Thema "integrierte SIM-Karte":

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/40/conn...ml#post1990846


drive_five ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IPhone 5 und Bluetooth mijosch BMW 7er, Modell F01/F02 12 08.07.2014 12:50
Elektrik: 730d (E65) IPhone 4S Bluetooth funktioniert nicht mbarenka BMW 7er, Modell E65/E66 1 08.03.2012 17:00
Bluetooth-Pairing Probleme beim iphone? Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 9 15.02.2012 08:45
Mobilfunk: Apple iPhone bluetooth Headset JPM Biete... 1 03.08.2010 18:55
Elektrik: Iphone 3Gs im FL mit Bluetooth Telefon Tonic BMW 7er, Modell E65/E66 4 03.04.2010 22:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group