Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2019, 23:58   #1
StrahlemannLP
Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von StrahlemannLP
 
Registriert seit: 27.05.2019
Ort: Geesthacht
Fahrzeug: E38-750i (02.01), E61-535d (04.05)
Standard Moin!

Wie die Jungfrau Maria zum Kinde...ungefähr so bin ich in die klassische BMW Welt hineingerutscht, aber: Spulen wir doch mal zurück...*kcüruz lam hcod riw nelups* und fangen mal am Beginn an:

Also erstmal: Ich mag Autos! Das was andere in Alkohol am Wochenende oder in Tabak jeden Tag investieren, das steck ich gerne in Foto-Equipment, meine Katzen, Klemmbausteinsets und das Mobilie, das mich jeden Tag zur Arbeit bringt. Ferner arbeite ich als IT-Consultant (komm, machen wir es einfach: Informatik-Futzi) bei einem der größten Nutzfahrzeughersteller und Marinemotoren-Anbieter der Welt und schon da war das halb-offizielle Einstiegskriterium das folgende: Man muss privat einen Diesel fahren und am Besten noch einen BMW. Wer jetzt 1 und 1 zusammenzählt und sich in Münchner Stadtgeschichte auskennt, der kann sich den Rest zusammenbauen :-D

Seis drum: Ich stand also vor knapp 18 Monaten an der A7 - nehmt Euch nen Kaffee, ich schwafel auch gerne mal! :-D - hatte eben diese gerade mit gefühlt 20l verbrannten Öl eingenebelt und nachdem man so da stand und überlegte, wie es nun weiter gehen sollte, kam mein Freund auf die Idee des Jahrtausends: "Gut und Günstig und mit Spaßfaktor? Schau Dich nach nen 530d E39 um!" und der langen Rede kurzer Sinn war: Es wurde ein schwarz/rostbrauner E39 Touring und mit jedem km, den ich fuhr, stellte ich immer mehr fest, dass BMW seinerzeit die idealen Dailydriver für mich baute.

Bis es jetzt zum Handshake in Bonn für meinen E38 gekommen war, dauerte es dann 18 Monate, ein paar Reparaturrechnungen und 40.000km mit donnernden Schiffsdieselsound, sowie die Empfehlung meines äußerst patenten Mechanikers "Komm...lass das nach! Das lohnt nicht!". Und so zog ich los und fand einen offenbar liebevoll gepflegten E38 750i. Diesen werde ich nun am Wochenende abholen und ja...jetzt stehe ich hier...und singe nicht, sondern freue mich auf das, was kommt.

Verbrauch? Fahrzeugkosten? Ach...komm: Zum einen fahr ich nicht mehr so viel, zum anderen...wer kann schon dem ganz eigenen Fahrgefühl eines V12 widerstehen? Ich konnte es nicht.

Ja, es kommen noch Fotos...viele. Mit Sicherheit. Und ein wenig sehr freue ich mich auf den Roadtrip meines Lebens aus Bonn. Wo ich derweil zuhause bin? Überall dort, wo ich mich wohlfühle. Und da gibt es in Deutschland sehr viele Ecken. Aber die meiste Zeit...

Findet ihr mich in München, Nürnberg und in Bälde in meiner alten Heimat Hamburg. Sowie sowieso allem, was mit dem ICE gut zu erreichen ist (die Bahncard 100 rocked!)

Cheers und ich freu mich,

Stephan
StrahlemannLP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 22:25   #2
vwrz0445
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2017
Ort: Kreis Herzogtum Lauenburg
Fahrzeug: E38-740i (07.97) GF81 VFL M62B44 KM-Stand 31.12.23 61.653
Standard

Nett geschrieben, habe ich gerne gelesen. Viel Spass mit dem Neuen. In Hamburg (Barsbüttel) gibt es den 7er Stammtisch. Vielleicht kommst Du ja dort dann auch mal hin. Macht immer Spass und man lernt immer dazu.
Gruß Volker.
vwrz0445 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 23:34   #3
M3-Atze
Schoppetrinker
 
Benutzerbild von M3-Atze
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
Standard

Willkommen im Forum u. viel Spaß mit dem Dickschiff
M3-Atze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 08:29   #4
Bavaria7
Rottal-Express
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bavaria7
 
Registriert seit: 22.11.2018
Ort: Landkreis Mainburg
Fahrzeug: F01 740d xDrive Aut. Individual ('12) & Audi A6 C4 2.6 V6 Aut. ('97)
Standard

Hey & Willkommen hier - toller Text, da macht das Lesen Spaß!

Falls du allerdings das Burgthann bei Altdorf im Nürnberger Land meinst in deiner Wohnortangabe, Frankenstammtisch gibt's auch

Vllt. sieht man sich mal - hört sich nach einem guten Kauf an.

Gruß Bastian
der mal in Bonn gewohnt hat aber jetzt weiter unten haust ^^
Bavaria7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 23:08   #5
Ralle735iV8
Der erste Marrakeshbraune
 
Benutzerbild von Ralle735iV8
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Land der Könige LDK
Fahrzeug: E38 730iA (09.94) / BMW 420dA F36 Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Kymco MAXXER 450i 4x4 Offroad (LOF) / Audi A5 B9 FL Sportback S-Line
Standard

Wilkommen im Forum.

Ein paar 7er verrückte kommen auch regelmäßig zum Südhessen Stammtisch, vielleicht kommst ja auch mal vorbei, und den Rheinischen Stammtisch beim Wölfi gibt's auch und ist einen Besuch wert.
__________________


"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

14 Jahre Forum 12.10.2009 - 12.10.2023
14 Jahre meinen Braunen 15.11.2009 - 15.11.2023

OO (|||)(|||) OO
Ralle735iV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2019, 19:27   #6
StrahlemannLP
Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von StrahlemannLP
 
Registriert seit: 27.05.2019
Ort: Geesthacht
Fahrzeug: E38-750i (02.01), E61-535d (04.05)
Standard

Moin!

Ich danke für Eure zahlreichen Zuschriften! :-D Im Ernst, vielen Dank für das Empfangskomitee. Abgeholt habe ich meinen E38 nun am vergangenen Wochenende und überführt zum BMW Gott meines Vertrauens...wenn auch ich immer Bock auf Schrauben hatte, ist meine Bereitschaft beim Daily eher klein.

An und für sich lief Neil auch prima, das Problem war nur - so denke ich - seine lange Standzeit und nachdem ich schon beim einsteigen merkte "Oha, Bordspannung ist nicht mehr ganz so frisch!", da die Lenkradverstellung außergewöhnlich lange brauchte und zäh ging, waren Elektrikprobleme bald vorprogrammiert.

Der langen Rede kurzer Sinn: Nach einem toll Trip an der Mosel und 200km zum Leben erwecken, ging es los, das er Fahrstufen nach Tageslaune mal wegsperrte. Und dann wieder zuließ...

Also nach Meuspath gehumpelt, ADAC kommen lassen...fähigen Mechaniker zur Hand gehabt und wie das schon immer so war beim ADAC, kam er zum auslesen (P170 im Motorsteuergerät, Gemischaufbereitung Bank 1), Code killen und Probefahrt und dem Kommentar "Schaltet doch wie nen junger Gott?".

Und das tat Neil auch tags drauf...für 500km. Bis dann wieder die SES anging, und das Gehampel wieder losging...wieder den ADAC gerufen, wieder gekilled und zur Werkstatt gestellt...oder Wellness-Farm. Je nach dem, aus welcher Sicht man das sehen möge! :-D

Ich denke, es wird nun noch 2 Wochen dauern, bis ich mich um die Zulassung kümmer...und bis dahin muss ich noch meinen 5er loswerden...mag einer einen haben? :-D

Fotos derweil...gibt es dann noch am anderen Thread! Noch mit nen bisschen Fusseltuning...keine Bange, kommt alles weg. Oder wer kann mir bspw. erklären, seit wann die bayrischen Staatsfarben carbonschwarz/weiß sind? Eben...also nix wie runter damit und original Logos drauf.

Btw: Zylinderhaus in Bernkastel-Kues: Ist ne Reise wert!

LG,

Stephan

P.S. Achja...die Gretchenfrage: 11,6l auf der Langstrecke. Ich bin vollkommen zufrieden!
__________________
"Neil" - BMW 750i - Baujahr 02.2001:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
No Fussel-Tuning inside!
StrahlemannLP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein kräftiges Moin Moin aus dem Norden =) Mad Max92 Mitglieder stellen sich vor 7 05.12.2015 21:53
..wieder ein neues Mitglied ! Moin Moin Saurus Mitglieder stellen sich vor 4 13.05.2014 20:52
Moin Moin mit 750Li E66 aus Schleswig-Holstein HansOlo Mitglieder stellen sich vor 6 23.02.2014 23:30
Hallo und Moin Moin aus dem hohen Norden Alucaht Mitglieder stellen sich vor 0 19.08.2012 12:45
Moin Moin... Dachte mir ich schau mal rein. 718i Mitglieder stellen sich vor 0 09.03.2008 22:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group