Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2004, 23:40   #1
brunoe38
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Essen
Fahrzeug: 735-740
Ausrufezeichen Motorprobleme !!

Hallo zusammen!

hab ein Problem mit meinem Bimmer!
Die rechte Bank fällt non-stop aus. Er steht nun schon längere Zeit in der Werkstatt und die Wissen nicht was es sein kann. Es wurde schon alles mögliche ausprobiert, aber trotzdem fällt immerwieder die rechte Bank aus.
Es wurden schon 4x Zündkerzen erneuert, weil die jedesmal kaputt gegangen sind.
Eigentlich sollten nur die Kupplung und das Zweimassenschwungrad erneuert werden, doch da kam noch das jetzige Problem hinzu.

Deshalb hier meine Frage, hat vielleicht von euch schon mal jemand solche Probleme gehabt und könnte mir vielleicht weiterhelfen?
Fahre einen 740i / Bj.95.


Vielen Dank


Bruno
brunoe38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 09:39   #2
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re. > Motorprobleme !!

Hallo ...

Sind die Zündspulen und deren Stecker mal gecheckt worden ???

Gruß ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 01:05   #3
brunoe38
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Essen
Fahrzeug: 735-740
Standard @ freak

ja, Zündspulen und Stecker sind schon gecheckt worden. Jedoch ist dort kein fehler gefunden worden.
Motorsteuergerät wurde auch schon getestet und ist auch ok.

Die in der Werkstatt sind ja auch schon verzweifelt, weil die nicht weiter kommen.
brunoe38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 01:19   #4
brunoe38
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Essen
Fahrzeug: 735-740
Ausrufezeichen Wichtig !!!!

Heute hat meine Werkstatt den Fehler gefunden.
Das Motorsteuergerät ist der Fehler.

Kurz dazu:
Hab mein Fahrzeug im August gekauft und direkt durchckecken lassen, laut Gutachten war nur die Kupplung kurz vorm Ende, der Rest war einwandfrei.
1 Monat später bin ich dass von Essen nach Köln gefahren und dort ging dann nichts mehr, meine Kupplung war hin.
Ich wurde dann vom gelben Helfer (Namen möchte ich jetzt niht nennen, aber Ihr wisst schon wer gemeint ist) eingeschleppt.
Meine Vermutung ist, dass dort einige Teile über nacht ausgebaut wurden, weil der Besitzer zufällig auch einen BMW 740 fuhr, der jedoch kaputt war und schon über ein halben Jahr bei Ihm still stand.
Diese Vermutung hatte ich vom ersten Moment an, da der Abschleppunternehmer sich freute als er gesehen hat, dass ein 7er eingeschleppt wurde. Er hat mich mit folgenden Worten begrüßt :"Ach, da kommen ja meine Ersatzteile."
Diesen Satz hatte ich erst als Scherz aufgefasst. Merkwürdigerweise hat mir der Kerl auch noch kostenlos einen Leihwagen zur Verfügung gestellt.

Naja, als der Wagen dann einen Tag später nach Essen geschleppt wurde ging gar nichts mehr. Kupplung wurde zwar erneuert, jedoch lief der Motor nicht mehr richtig. Desweiteren war mein Kat auch defekt (rappeln, falsche Werte), obwohl dieser laut meinem Gutachten einwandfrei funktionierte.
Heute wurde festgestellt, dass das Motorsteuergerät falsch ist.

Leider habe ich keine Beweise, dass der Abschleppunternehmer Teile ausgetauscht hat, doch ich würde beide Hände ins Feuer legen.

Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll.

Jedoch wenigstens ein TIP an alle 7er Fahrer : Lasst euren 7er bloß nicht abschleppen in KÖLN, falls ihr dort ne Panne habt.
brunoe38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 10:48   #5
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

na dann bau das Motorsteuergerät (dauert 2 min)aus, schreib dir die Seriennummer ab, geh zu BMW und lass abchecken, ob das serienmäßig bei dir drinnen war...
Wenn nicht, hat irgendjemand ein Problem!!!

Chris
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 11:13   #6
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Wahnsinn, wie verschlagen manche Zeitgenossen sind. Jemand aus einem anderen Forum (nicht BMW) hatte mal ein Fahrzeug (rel. seltener knallgelber Roadster) für einen Umbau bei einem "Tuner" (den's heute übrigens nicht mehr gibt) und bekam die Info, daß das Auto scheinbar von der Straße vor der Tuningwerkstätte weggeklaut wurde. Einige Wochen später wurden von dieser "Werkstätte" dann seltsamerweise ein ganzes Auto in Einzelteilen in dem gleichen Gelb wie des geklauten Wagens über ebay vercheckt ... blöd und verschlagen ...


Also, ich würde die Nummer des Motorsteuergerätes bei BMW überprüfen lassen. Das geht ganz sicher. Wenn das rauskommt, was Du gemäß Deiner Vermutung erwartest kann sich der Abschleppunternehmer schon mal einen Platz in der JVA sichern...
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
730 V8 Motorprobleme 740ger BMW 7er, Modell E32 7 21.05.2004 15:01
Motorprobleme!!! R1 BMW 7er, Modell E32 10 10.01.2004 13:04
auch noch motorprobleme Heinz BMW 7er, Modell E32 0 03.05.2003 18:05
Motorprobleme 750i Eberhard BMW 7er, Modell E32 4 25.09.2002 20:10
Motorprobleme 750i tacobavaria BMW 7er, Modell E38 10 20.09.2002 10:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group