Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2018, 19:07   #11
zhm1981
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.05.2018
Ort:
Fahrzeug: Fabia 2011
Standard

Ich denke, man kann mit der Wahl des Autos schon die Folgekosten beeinflussen. Man sollte dann nur nicht unbedingt ins BMW-Regal greifen.

Bei meiner Alltagskiste wurde gerade folgendes gemacht:
Koppelstangen, Axialgelenke, Spurstangenköpfe, Achsvermessung, Spur einstellen und zwei neue Sommerreifen.
Für das, was ich in der freien Werkstatt bezahlt habe, kriege ich beim 7er vermutlich gerade nur die Sommerreifen.
Aber genau deshalb soll der 7er der Zweitwagen werden, zum Pendeln brauche ich ein gutes und günstiges Fahrzeug.

Aber zurück zum Thema:
Was sind denn eure Erfahrungswerte, wenn ich beispielsweise einen 7er für 4000 kaufe, dann nochmal 4000€ an Ersatzteilen reinstecke, liege ich ja immer noch deutlich unter den Preisen für gut gewartete, mit Checkheft und allem.

Ist das Risiko groß, dass kurz danach der Motorschaden oder Getriebeschaden folgt? Fehlende Wartung rächt sich ja doch irgendwann...
zhm1981 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 19:23   #12
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Die 4000 Euro wirst du schnell verlieren an so Ranzer Karren.
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 19:24   #13
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

hmm... ich hatte noch nie ein Fahrzeug unter 12k € gekauft. Also kann ich da nicht mitreden.

Wenn Du einen für 4k kaufen willst um dann noch mal 4k reinzustecken, warum guckst Du nicht gleich für einen um die 8k? Verstehe die Rechnung nicht so ganz

oder gehts Dir ganz alleine darum, den Wagen "neu aufzubauen" und dann zu fahren, bis er auseinander fällt?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...rm=cooperation

hier haste nen "billigen" mit "wenig km".
mit der Zeit wirst Du dann schon lernen, auf welcher Seite Du einsteigen musst...
kein Joke
Aber nur so nen Tip am Rande:
guck Dir, wenn Du wenig ausgeben willst, mal den englischen Markt an. Die dürfen dort nur max 70 mph (112 km/h) auf der Autobahn fahren. Da werden Motoren und Getriebe nur im Standgas bewegt und extremst geschont. Da könntest Du mehr Glück mit einem "guten" und "billigen" E65 haben anstelle ein Modell welches in Deutschland unterwegs war.

Hinzu kommt, das die Wagen im Verkauf in England deutlich billiger sind als hier bei uns.

Allerdings darfst Du nicht vergessen, das Du noch Abgaben an den Staat zu entrichten hast, wenn Du Dir dort einen Wagen holst. Hinzu kommt eventuell eine Einzelabnahme da Beleuchtung und Reifen nicht der STVO entsprechen.

Wie gesagt nur ein Tip
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 19:44   #14
zhm1981
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.05.2018
Ort:
Fahrzeug: Fabia 2011
Standard

Und ich habe bisher für kein Auto mehr als 8000€ bezahlt

Die Befürchtung ist, dass ich einen für 8k kaufe und dann auch erstmal 3k versenke und so kann man das Spiel ja auch ewig weiter treiben.

Und mein Ziel ist wirklich das Schrauben, den Wert erhalten und ab und zu den Fahrspaß genießen.
Deswegen suche ich auch eher nach den ersten Baujahren, sind näher am Youngtimer.
Anfangs habe ich nach einem E38 gesucht, aber da scheint es nur noch tiefer-breiter-lauter-3erFahrer-Proll-Karren zu geben. Deswegen der Wechsel auf den E65 und optisch gefällt der mir mit jeder Besichtigung besser.

Aber einen Motor planen oder ein Getriebe zu überholen traue ich mir nicht wirklich zu, deswegen mein Zögern.
zhm1981 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 19:53   #15
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Dann gucke Dir mal den englischen Markt an... sind allerdings dann Rechtslenker... wenns Dich nicht stört, wäre das eine guter Alternative.
Die ersten Baujahre haben ganz schön Elektronik Probleme. Google mal nach. Gibt sehr viele Meldungen. Man sollte schon auf Mini Facelift oder besser Facelift achten. Aber ok. Muss jeder selber wissen.

Bei dem Preis hätte ich in D-Land echt bedenken was gescheites zu bekommen. Es sei denn es handelt sich um erste Hand. Viel Erfolg
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 20:32   #16
Jazze
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2010
Ort:
Fahrzeug: e38-730i (05.95)/e65-745i (12.01)
Standard

Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen
....

Du sagst, Du hast in 4 Monaten 3k€ reingesteckt. Was hast Du denn dafür alles machen lassen?

...
Ojeoje. Das liegt eher daran dass ich in Sachen Auto Perfektionist bin.

Die teuren Sachen waren eigentlich nur das ABS-Steuergerät, Mitteltopf, Entlüfterventile, Wasserpumpe und Kühler. Der Rest summiert sich in Kleinscheiß. Angefangen bei Standlichtbirnen oder BMW-Emblem, über alle möglichen Unterbodenabdeckungen, bis zu den kleinen Clips welche die Schrauben der Türen verdecken. Alles Originalteile versteht sich.

Was noch kommt sind die Zugstreben und neue Reifen. Dann müsste der fertig sein.

Und egal welchen von meinen Kisten vom e34 angefangen bis zum e61 - überall steckt Geld drin. Und nein, ich such nicht gleich nach etwas teurem, sondern nach etwas billigem und reparier dann selbst. Dann weiß ich dass es gemacht ist. Und zwar mit Originalteilen und nicht 20-Euro-Bremsscheiben aus dem Zubehör.

Wie gesagt: wenn bei mir nur ein Clip irgendwo fehlt, bekomme ich Schweißausbrüche. Wie mit meinen Scheibenwischerer-Düsen aktuell.
Jazze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 20:37   #17
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen

Die ersten Baujahre haben ganz schön Elektronik Probleme. Google mal nach. Gibt sehr viele Meldungen.

Erfolg
Tut mir leid aber das stimmt überhaupt nicht. Die Elektronikprobleme hatten hier genau soviele VFL wie FL Modelle. Nightvision, ACC, Komfortzugang usw haben nun mal vermehrt die FL Probleme da es die bei den ersten VFL Modellen nicht gab.

Es kann also jeden von 2001 - 2008 treffen. Umgang und Pflege ist hier nun mal das A und O.
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 20:43   #18
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von Jazze Beitrag anzeigen
Wie gesagt: wenn bei mir nur ein Clip irgendwo fehlt, bekomme ich Schweißausbrüche. Wie mit meinen Scheibenwischerer-Düsen aktuell.
mir gehts genauso!
wenigstens einer, der mich versteht

will auch, das meine 3 Wagen einwandfrei sind. Nur beim 745d wirds diesmal eine teure Nummer bis alles ok ist.

Was meinste was in mir vorging, als jemand nachts in meinem Wagen "parkte" und sich verpisste (Unfallflucht) und ich dann vor dem Salat stand...
bekomme noch immer Hass wenn ich daran denke und die Polizei macht mir keine Hoffnungen
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 20:48   #19
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von Rush1291 Beitrag anzeigen
Tut mir leid aber das stimmt überhaupt nicht. Die Elektronikprobleme hatten hier genau soviele VFL wie FL Modelle. Nightvision, ACC, Komfortzugang usw haben nun mal vermehrt die FL Probleme da es die bei den ersten VFL Modellen nicht gab.

Es kann also jeden von 2001 - 2008 treffen. Umgang und Pflege ist hier nun mal das A und O.
Kann nur das wiedergeben, was ich im Netz zu Kaufentfehlungen für E65 / E66 gelesen habe. Wie war das noch mit der leeren Batterie?

Batterie leer und das halbe Auto meldet "kaputt" und "Fehler"...
Irgendwann ab 2002 sollte das dann behoben worden sein.
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 20:59   #20
Jazze
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2010
Ort:
Fahrzeug: e38-730i (05.95)/e65-745i (12.01)
Standard

Elektronikprobleme ziehen sich halt wie ein roter Faden durchs ganze Auto. Im Grunde auch nicht schlimmer als beim e39. Aber die Suche gestaltet sich etwas schwieriger ob der Anzahl an Steuermodulen. Aber wenn man die einschlägige Software zu lesen versteht, kommt man auch da ganz schnell dahinter.
Jazze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Von einem zum Anderen Cameleon BMW 7er, Modell E32 122 16.08.2017 09:20
an die Hannoveraner und anderen bmwmk13 Aktivitäten, Treffen, ... 8 23.07.2003 09:56
suche anderen e32 zuchanke BMW 7er, Modell E32 7 20.09.2002 19:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group