Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2018, 15:15   #1
zhm1981
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.05.2018
Ort:
Fahrzeug: Fabia 2011
Standard Kaufberatung der anderen Art

Hallo zusammen,
ich möchte mir einen 7er kaufen und beobachte deswegen schon eine Weile den Markt.
Aber ich verstehe nicht, warum teilweise doch sehr große Preisunterschiede zu stande kommen....

Beispiele:
754i, um die 200.000km, VFL

Hier zwei Angebote für rund 10.000€
externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 https://www.autoscout24.de/angebote/...e33a?cldtidx=5

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 https://www.autoscout24.de/angebote/...06e7?cldtidx=6

Hier zwei deutlich günstigere:
externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 https://www.autoscout24.de/angebote/...0538?cldtidx=8

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 https://www.autoscout24.de/angebote/...aab?cldtidx=12

Wie kommen denn die, doch recht deutlichen Preisunterschiede zu Stande? Und was wäre ein angemessener Kaufpreis (wenn bei allen die VSD und das Wasserrohr nicht gemacht sind)
zhm1981 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 15:29   #2
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Hi,


kleine Anmerkung: der II. BMW E 65-er 745i wird nur an gewerbliche Käufer und als Export-Fahrzeug abgegeben.


Gruß


Geius
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 15:30   #3
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Hi,

ja ich vermute das die Autos schon lange stehn und die Händler die damals zu nem hohen Kurs gekauft haben.

Aber ich würde mir nur einen zulegen, bei dem das Wasserrohr etc. nachweislich mit Belege gemacht wurde.

Es sei denn, du wagst dich da selbst ran, aber dann bekommst die auch schon für 5 mille.

Geändert von wolfgang (22.06.2018 um 16:00 Uhr).
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 16:08   #4
zhm1981
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.05.2018
Ort:
Fahrzeug: Fabia 2011
Standard

VSD und Wasserrohr würde ich auch selbst tauschen, habe einen KFZler in der Familie, der gern hilft

Was wäre denn ein angemessener Preis für einen VFL aus 2002-2004 mit rund 200.000km?
Der Wagen soll nicht abgerockt sein, nicht verbastelt und ansonsten nur die bekannten Mängel beim Verkauf angeben. Ich suche keinen Neuwagen und kleinere Themen kann ich selbst richten.
zhm1981 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 16:25   #5
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

.... gibts hier etwa eine "Zensur" in den Antworten ?!?
"Fehler" in Beiträgen werden korrigiert...
gleichzeitig verschwinden 2 Beiträge (von Geius und mir) daraufhin kommentarlos...

irgendwie nicht die nette feine Art

sehr verwirrend alles...
aber ok zurück zum Thema.

Soll es unbedingt ein 745i sein? Warum gerade diesen Motor?
Darf es auch was anderes sein? Warum VFL?

Ich wollte unbedingt einen "besonderen" 745d haben. Meiner war, aufgrund wenig km + Ausstattung auch fast 3k€ bis 4,5k€ teurer als vergleichbare Modelle.
Hinzu kommt, das mein Händler den Wagen auch viel zu teuer in Zahlung genommen hatte (von einem Freund des Verkäufers) und er diesen "Verlust" nun vom Kunden zurück holen möchte.

Denke auch die wurden "teuer" in Zahlung genommen, stehen schon ewig herum und man möchte noch so viel wie möglich raus bekommen.

Bei so einem Fahrzeug würde ich nur bei Händler wegen Garantie und Gewährleistung kaufen. Wenn man was dran hat, kann´s schnell teuer werden.

(meine Meinung)

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 https://www.autoscout24.de/angebote/...ea17?cldtidx=3

Geändert von intru (22.06.2018 um 16:30 Uhr).
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 16:43   #6
zhm1981
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.05.2018
Ort:
Fahrzeug: Fabia 2011
Standard

Die vier Fahrzeuge dienten nur als Beispiel, ähnlich alt, ähnliche Laufleistung, ähnliche Ausstattung und gleicher Motor, aber locker 4000€ Preisunterschied. Und den würde ich gern verstehen.

Welcher Motor ist mir eigentlich recht egal, von 735 bis 750 kommt alles in Frage, Ausstattung gibt es ein paar Dinge, die müssen sein (Soundsystem, Navi mit TV), eins, was gar nicht sein darf (Comfort Zugang) und der Rest ist nett, aber nicht notwendig.

Benziner muss es sein, einen Diesel fahre ich täglich, das reicht. Soll nur ein Zweitwagen werden zum basteln und für den Fahrspaß (und nein, wenn ich einen Rennwagen will, kaufe ich mir ein Coupe und keine Limousine), der 735i reicht auch vollkommen aus.

Ich möchte nur einfach nicht viel zu viel bezahlen.
zhm1981 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 17:03   #7
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

bis auf einen Wagen waren deine Beispiele alle von Privat. Jeder kann sein Auto für den Preis anbieten, den er sich vorgestellt hat. Der einzige Händler in Deiner Auswahl verkauft nur an Export...

Wenn, dann würde ich nur Händler auswählen und noch mal schauen.
Faktoren, die den Preis ausmachen, sind

Motor, Laufleistung, Ausstattung, Scheckheft, Baujahr, Vorbesitzer...
Individual sind noch mal ein bisschen teurer...
und halt ob der Wagen Mängel hat... wenn der Wagen viele Kratzer, Dellen oder sonstige unschöne Stellen hat, wird der Preis natürlich geringer als "makellose" Fahrzeuge.

"Besondere" Fahrzeuge (Ausstattungen) sind auch wieder teurer...

Habe meinen vor 3 Monaten für 17k€ gekauft.

hier ist auch ein 745d mit nur 70tkm runter
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...b-03d3d7512f10

aber Du magst ja keinen Diesel haben und ehrlich gesagt ist die Ausstattung recht dürftig.
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 17:07   #8
Jazze
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2010
Ort:
Fahrzeug: e38-730i (05.95)/e65-745i (12.01)
Standard

Kann ich dir sagen. Weil die Kisten richtige Geldvernichter sind.
Auch wenn nichts offensichtlich kaputt ist, kommt der ganze Kleinscheiß.
Ich hab in meinen innerhalb 4 Monaten über 3000 Euro reingesteckt. Hier mal
ne Abdeckung die gefehlt hat, da die Standlichtbirnen, dort das Schaltzentrum ...

Ich bin die Kiste Leid. Aber wo hört man auf? Das Geld bekomme ich nie wieder.

Und es ist egal ob du 5.000 zahlst oder 10.000.

Kurz gesagt: die Kisten werden viel zu teuer gehandelt. Die meisten davon waren schon in - ich sag mal "zweifelhafter" Hand - udn nur runtergeritten.
Jazze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 17:17   #9
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Wer nunmal für 3-5k Euro nen E65 ausgibt mit zweifelhafter Historie und dazu noch im abgerittenen Zustand, braucht sich nicht wundern...
Es lohnt sich für einen mit wenig Kilometer und guter Ausstatung mehr auszugeben.

Geändert von Rush1291 (22.06.2018 um 17:23 Uhr).
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 18:34   #10
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von Jazze Beitrag anzeigen
Kann ich dir sagen. Weil die Kisten richtige Geldvernichter sind.
Auch wenn nichts offensichtlich kaputt ist, kommt der ganze Kleinscheiß.
Ich hab in meinen innerhalb 4 Monaten über 3000 Euro reingesteckt. Hier mal
ne Abdeckung die gefehlt hat, da die Standlichtbirnen, dort das Schaltzentrum ...

Ich bin die Kiste Leid. Aber wo hört man auf? Das Geld bekomme ich nie wieder.

Und es ist egal ob du 5.000 zahlst oder 10.000.

Kurz gesagt: die Kisten werden viel zu teuer gehandelt. Die meisten davon waren schon in - ich sag mal "zweifelhafter" Hand - udn nur runtergeritten.
jedes Auto kann ein "Geldvernichter" sein. Man kann Glück haben oder auch Pech. Da steckt man nicht drin.
Oft ist es auch so, das die Nachfrage den Preis bestimmt.

Wer sich ein Auto kauft, sollte sich um die Folgekosten auch Gedanken machen. Dabei ist es egal ob man einen 7er kauft oder einen 3er. Klar sind die Teile für einen 7er teurer... aber so viel auch nicht.

Du sagst, Du hast in 4 Monaten 3k€ reingesteckt. Was hast Du denn dafür alles machen lassen?

Ich habe für meinen 2600€ in 3 Monaten reingesteckt.
Bei mir liegts am Wartungsstau der letzten 3 Vorbesitzer. Niemand hat die Bremsen gemacht, niemand hat Getriebeservice gemacht, die Glühanlage ist noch die originale Anlage vom Werk aus... eigentlich ist so ziemlich alles noch so, wie es vom Werk aus verbaut wurde. Das da hier und da Kosten auftreten, ist doch klar. Alleine der Getriebeservice hat schon fast 1k€ gekostet.
Nur wer so ein Fahrzeug kauft und daran noch viele Jahre Spaß haben möchte, muss man da auch was investieren.

Und wenn man damit zu BMW fährt, und dann Haufen Geld bezahlt, muss wohl auch jedem klar sein. Da machts keinen Unterschied ob´s nen 3er, 5er oder 7er ist. Jedenfalls ist das bei meinen Werkstätten so. Mein 5er ist genauso teuer wie der 7er. Der 5er ist bei mir sogar in der Versicherung teurer. Lediglich im Verbrauch ist der 5er günstiger.

Und wie Rush schon sagt... wer versucht, einen 7er für 3k€ bis 5k€ zu erwerben, sollte sich klar sein, das damit was nicht einwandfrei sein kann und das Haufen Folgekosten auftreten werden.
Es lohnt sich mehr zu investieren. FL Modelle zu suchen und mit wenig Vorbesitzer. Darauf achten, das es ein Lückenloses Checkheft gibt, wo die Arbeiten auch ordnungsgemäß bei BMW gemacht wurden. Leider habe ich darauf nicht geachtet und zahle dafür nun den Preis
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Von einem zum Anderen Cameleon BMW 7er, Modell E32 122 16.08.2017 09:20
an die Hannoveraner und anderen bmwmk13 Aktivitäten, Treffen, ... 8 23.07.2003 09:56
suche anderen e32 zuchanke BMW 7er, Modell E32 7 20.09.2002 19:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group