Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2018, 13:26   #21
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Ich kaufe fast alles über Leebmann. Nur bei wirklichen Kleinteilen, die ich am nächsten Tag spätesten gerne hätte, düse ich zum örtlichen BMW Laden.
Kann Leebmann ebenfalls nur empfehlen :-)
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 09:28   #22
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Man sollte aber auch fair umgehen mit solchen Sachen und seinem Partner. Das Miteinander ist auch wichtig.

Wenn ich bei Patrick anfrage, dann weis er, dass es eine ernsthafte Anfrage ist und ich bestellen werde und da nicht noch um ein paar % rumhandele oder es nur eine Testanfrage ist zum Preischeck.

Das wird dann auch zuegig von ihm beantwortet und ich bin mit dem Service sehr zufrieden, denn er weis, wenn ich anfrage, dann wird auch bestellt und es ist nicht nur eine Anfrage, wo ist es am billigsten..

Leider gibt es generell immer mehr Leute, die mit sehr fragwuerdigen Tricks arbeiten. Abgeaenderte weitergeleitete Emails (Angebotspreis ausgetauscht und billiger gemacht) um noch besseren Preis zu erzielen.

Viele Teile werden auf Gut-Glueck bestellt und dann wieder auf Kosten des Haendlers zurueck gesendet.

Man verlangt IMMER Lieferung dringend und schnellstmoeglich.

Das „Miteinander“ und die freundliche Email gibt es leider kaum noch.

die online shops sind DIE ADRESSE in Foren und Internet! Preis dort anfragen und googeln und dann zum Haendler und noch mehr Rabatt zu bekommen.
Das Autohaus Cuntz macht das Forumsgeschaeft immer noch nebenbei zum Alltagsgeschäft und hat keine spezielle Abteilung, die Online-Handel macht.

Cuntz soll immer die Adresse sein, wenn die online shops nichts mehr besorgen koennen, dann ist C. auf einmal wieder der Ansprechpartner „Koennt ihr mir helfen, das Teil gibt es nicht mehr, gibt es Alternativen usw…“

Und genau so leiden auch die lokalen Werkstaetten vor Ort. Denen werden Teile angeliefert, die sie einbauen sollen, sie sollen beraten, wenn es Probleme gibt, aber Teile werden wegen ein paar EURO dann wo anders bestellt.

Dies ist nicht nur bei Autoersatzteilen, da ist bei allem so, wo auch Service benoetigt wird. Das ist auch der Grund, warum die kleinen Meisterbetriebe alle sterben. Da kommen die Kunden hin, lassen sich beraten, aber der Kauf wird dann online getaetigt.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 09:38   #23
Ralle735iV8
Der erste Marrakeshbraune
 
Benutzerbild von Ralle735iV8
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Land der Könige LDK
Fahrzeug: E38 730iA (09.94) / BMW 420dA F36 Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Kymco MAXXER 450i 4x4 Offroad (LOF) / Audi A5 B9 FL Sportback S-Line
Standard

Dem ist nichts hinzuzufügen ausser das ich zu 100% zustimme
__________________


"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

14 Jahre Forum 12.10.2009 - 12.10.2023
14 Jahre meinen Braunen 15.11.2009 - 15.11.2023

OO (|||)(|||) OO

Geändert von knuffel (27.06.2018 um 13:01 Uhr). Grund: Überflüssiges Vollzitat entfernt.
Ralle735iV8 ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 10:26
Geius
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht. Grund: Überflüssig
Alt 27.06.2018, 12:11   #24
flummi100
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
Standard

Bei Kleinteilen bietet der lokale BMW-Händler bei Selbstabholung oft einen Sofort-Rabatt in Form eines Kaffees und der Tageszeitung. Ich glaube, das ist bei 3 Euro für eine Schraube oder 2,50 für einen O-Ring schon eingepreist.

(Bei Opel bekam ich den Kupferdichtring für die Ölablaßschraube früher geschenkt. Dann ging der Preis von 30 Pfennig über 50 Cent immer höher. Dafür gab es eine Rechnung in DIN A4, mit angeheftetem Kassenzettel und Gesamtarbeitszeit von 10 Minuten für 2 Leute.)
flummi100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 13:19   #25
Vassago
Höllenfürst
 
Benutzerbild von Vassago
 
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: JL
Fahrzeug: E38-740i Individual (03.1999), E61-535D (12.2009)
Standard

Verstehe gerade nicht, was daran falsch sein soll, sich bei verschiedenen Händlern nach den Preisen zu erkundigen?! Immerhin sind die Preise auf den Portalen mitunter doch recht unterschiedlich. Und sorry, bei Preisunterschieden von ab 5€ wähle ich trotzdem den günstigeren.

Ich weiß ja nicht, ob es an dir vorbeigegangen ist, aber wenn du bei gewählten Händler bestellst, oder die Werkstatt dies für dich macht und das Teil dann nicht passt oder du es doch nicht abnimmst, zahlst du eine "Wiedereinlagerungsgebühr" von 20% des Kaufpreises. Damit hast du doch das Risiko auf deiner Seite.

Ich finde es gut und richtig, dass ich endlich die Preise vergleichen kann und es keine Monopole mehr gibt und ich das erste Angebot kaufen muss.
Vassago ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cuntz bestellung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: ICOM-Gasanlage schaltete schon länger nicht mehr um und E65 springt jetzt nicht mehr an JohnMSmith BMW 7er, Modell E65/E66 2 10.08.2016 13:28
Elektrik: Fahrzeug erkennt laut OBD seine Steuergeräte nicht mehr-Wagen springt nicht mehr an! globejunkie BMW 7er, Modell E38 15 25.12.2015 08:10
Bestellungen bei Cuntz B12 BMW 7er, Modell E38 36 02.10.2003 15:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group