Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2018, 08:16   #31
Grgl72
Neues Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2013
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: auf Entzug (schluchz!)
Standard Leider keine Felgen :-( / Einschätzung TRX-Reifen

Es war leider wie bereits befürchtet:
"
Sehr geehrter Herr XXXX,

der Artikel Nr. 36 11 1 120 749 Scheibenrad Leichtmetall geschmiedet 165TR390 ET22 ist leider nicht mehr lieferbar. Aufgrund eines Systemfehlers wurde dieser noch in unserem Online-Shop zum Kauf angeboten. Möchten Sie die restlichen Artikel dennoch bestellen oder die Bestellung stornieren?

Wir bitten um Ihr Verständnis

"
Ich werde daher wenn ich etwas mehr Zeit habe mal versuchen herauszufinden, wie man mein Anliegen in die Suche verschiebt.
Ich finde die TRX passen ganz gut zum Auto. Geräuschentwicklung finde ich eher niedriger als bei vielen modernen Reifen, auch wenn meine jetzt auch schon 5 Jahre alt sind. Bei Nasshaftung / Rückmeldung / Bremsweg dürften modernere Rad-Reifen-Kombinationen noch deutlich Luft nach oben bieten, aber ich bin mit dem Auto eher gemütlich unterwegs. Echte 210 km/h haben sie allerdings auch schonmal absolviert (bergab, Rückenwind und eine Kneipe in Sicht) - ich würde zusammenfassen sagen, man bewegt sich irgendwo in der Mitte zwischen dem Optimum, das aus einem modernen Rad herauszuholen wäre und einem auf der Straße gefahrenen MT-Reifen, also mit leicht zurückgenommener Fahrweise auch heute kein Problem und Dank der hohen Flanken ein toller Federungskomfort. Ich achte allerdings auch darauf, daß die Reifen kein UV-Licht abbekommen (der Wagen hat gewöhnlich einen Schlafanzug an, der über die Räder reicht) sondern stattdessen mal ein passendes Pflegemittel - von daher kann ich mir bei alten, an der Bordsteinkante sonnengehärteten Kollegen schon eine andere Geräuschentwicklung vorstellen. Auch könnte ich mir vorstellen, daß man da mit dem Messer zwischen den Zähnen fahrend einen Sägezahn hineingefahren bekommt, der dann entsprechende Gesänge produziert.
Grüße Grgl72
PS: ...und danke für die Glückwünsche zum Wagen, die zu den Felgen kann ich ja irrtumsbedingt leider nicht entgegennehmen
Grgl72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 08:22   #32
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Währe es den nicht einfacher, man holt sich gebrauchte ,,hässliche,, Felgen und lässt die Aufarbeiten?? Also Lackieren oder Pulverbeschichten? Ja ist mehr Aufwand, kostet eventuell etwas mehr, aber dann sind die neu..
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 09:23   #33
Grgl72
Neues Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2013
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: auf Entzug (schluchz!)
Standard Aufarbeitung von Felgen

Hallo Ich e32,

ich hatte ja schon weiter oben geschrieben, daß ich auch für Empfehlungen von Felgeninstandsetzern offen wäre
"
PS: Hilfsweise wäre ich auch für Empfehlungen von Felgeninstandsetzern dankbar, die wirklich makellose Arbeit zu einem bezahlbaren Preis verrichten (keine Farbunterschiede, kein Abblättern des Lacks bei einem Schönwetterauto nach 3 Jahren, keine bei montierten Reifen erkennbaren Lackieransätze o.ä. (meine bisherigen Erfahrungen mit dieser Zunft))
"
...häßliche Felgen wären ja bereits vorhanden (das Bild schmeichelt da etwas)
Grüße,
Grgl72
Grgl72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 17:36   #34
Uli1966
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Uli1966
 
Registriert seit: 21.04.2016
Ort: Rödermark
Fahrzeug: E23-735i (7-1983), E24 635 CSI (5-1989), 330i E91 (5-2006), E30 Touring 325i aus 1991
Standard Aufbereitung

Ich fahre auf meinem E23 BBS RS in 9+10x16, was jetzt wahrscheinlich bei vielen ein wenig aufstößt, weil nicht Original.

Ich war lange auf der suche nach jemandem, der mir meine Felgen Chemisch entlackt, die Außenbetten Hochglanzverdichtet und den rest Pulvert.
Im Rhein Main Gebiet gibt es ja einige, die Preise lagen zwischen 1200 bis 1800€ ( incl. zerlegen und zusammenbauen)

nach einigen Telefonaten habe ich die Firma K+K gefunden die mir ein sehr gutes Angebot gemacht haben.

Ich zerlege die 4 Felgen selbst, die gewünschten arbeiten werden erledigt und ich baue sie wieder selbst zusammen.

Bezahlt habe ich 460€ für eine TRAUMHAFTE arbeit.

ich kann sie dir nur weiter empfehlen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.kk-felgenveredelung.de/
Uli1966 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 17:50   #35
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Also ich habe mit den Hohenwestedter Werkstatt für Kleinteile gute Erfahrungen gemacht.

Die Pulverei in Neumünster, war mal in Armstedt(Nachbarort) und sind richtig gut, absolut Empfehlenswert.Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.diepulverei.de/

Otedo gibt es zum Glück nicht mehr, die Qualität ist zwar top, aber es hat viel viel zu lange gedauert gehabt. Aber mit 250€ für 15 Zöller incl Kappe verdammt günstig.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 18:25   #36
Grgl72
Neues Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2013
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: auf Entzug (schluchz!)
Standard Pulverbeschichten

Hallo Ich e32 und Uli 1966,

ja, das sieht ja beides tadellos aus - scheint auch etwas anderes zu sein als das, womit ich vor einigen Jahren meine negativen Erfahrungen bei der Felgenaufarbeitung gemacht habe, das war wohl nur schnödes Lackieren und sah teilweise so zum Davonlaufen aus, daß ich froh war, als ich die jeweiligen Autos seinerzeit verkauft bekam, ohne wegen der Felgen mit meinem Preis runtergehen zu müssen.

Das werde ich mir mal in Ruhe ansehen - weiß jemand, ob die auch die Reifen auf- und abmontieren, oder müssen die Felgen da "blank" hin?

Danke und Grüße,

Grgl72
Grgl72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 19:16   #37
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Also bei der Pulverei, müssen die Reifen runter. Bei Otedo waren meine noch drauf und musste nix extra Zahlen.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2018, 12:07   #38
Uli1966
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Uli1966
 
Registriert seit: 21.04.2016
Ort: Rödermark
Fahrzeug: E23-735i (7-1983), E24 635 CSI (5-1989), 330i E91 (5-2006), E30 Touring 325i aus 1991
Standard Reifen runter

Wenn sie entlackt werden sollen, was ich persönlich für sinnvoll halte, müssen die Reifen runter.
Uli1966 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2018, 13:05   #39
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Die Frage bezog sich, glaube ich eher darauf, ob die Beschichter die Reifen runter nehmen und wieder aufziehen oder das halt vorher/hinterher gemacht werden muss.

Weil beim Pulvern müssen die zwangsläufig runter...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Neue Felgen ... brauche Meinungen Raffael@735i BMW 7er, Modell E38 49 08.05.2015 09:08
Felgen/Reifen: Brauche Meinungen zu Felgen christian.l BMW 7er, Modell E32 21 06.12.2009 17:34
BRAUCHE EINEN FELGEN-bzw. BOLZENSPEZIALISTEN FRANKFURT BMW 7er, allgemein 3 03.08.2006 19:32
7,5 X 17 Felgen, welche ET brauche ich Gunnar BMW 7er, Modell E32 10 29.03.2003 11:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group