Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2008, 21:49   #11
Visko730i
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Ecken

das sind die Spoilerecken die vorn an der Stossstange vom e32 dran hängen unten, die sind je nach Facelift und Baujahr und Motorisierung verschieden.

Auf Wunsch gibt es auch Bilder musst nur mal bei @730i Schnitzer in den Beiträgen nach Bildern suchen da sieht man verschiedene.

G. Mike
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 15:36   #12
Understatement
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2005
Ort: Dresden
Fahrzeug: BMW 740i (E38), 4,4; 735i (E32) fürs Ziehen unserer großen Anhänger
Standard Bester Mechaniker für unsere 7er in Sachsen

Hallo Leute,

mit Lob sollte man sparsam umgehen, da es leicht zu Kopf steigt.
Doch hier möchte ich eine Ausnahme machen:

Seit langer Zeit fühle ich meine zwei Babys nun wieder in den richtigen Händen - bei unserem Forumsmitglied

730i Schnitzer. (welcher bald 740 Schnitzer heißen wird, wenn alles so verläuft, wie er sich das vorstellt)

Anlaß meines Lobes ist die erfolgreiche Renovierung der Hinterachse meines e38. Der Ausbau einiger Teile ist nicht immer so problemlos zu bewerkstelligen wie manchmal hier dargestellt. Nebenbei Ölwechsel inkl. Abnahme der Wanne, Säubern, Kontrolle der Ölpumpenschrauben, zusätzliches Aufbringen von Abdichtpaste auf die Metalldichtung, da das nieeeedliche Gummilippchen das Öl nicht richtig zurückhält, Löten eines gerissenen Drahtes am Ölfüllstandsgeber. Übrigens: Vor Wiederanbringung der Räder wurden diese innen und die Bremsscheiben (natürlich) außen mit dem Topfbürstenaufsatz von Rostbelag befreit!
Das ganze zu einem seeeeeeehr guten Preis. Hier enden meine Angaben, sonst erhalte ich wegen Überbuchung der Werstatt den nächsten Termin in fünf Jahren .

Weder Drohungen noch Geld konnten mich dazu bewegen, dies niederzuschreiben.

Also: Fahrt Euren Schatze zu Matze!!

Grüße Frank
Understatement ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 15:47   #13
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Freut mich für dich, wenn du dich mit deinen Autos bei ihm gut aufgehoben fühlst! Ich habe auch einen Schrauber in Sachsen, bis zu deinem wäre/ ist mir zu weit! Nee, mit meinem klappts auch ganz gut! Aber welchem man nun die Schrauberkrone aufsetzen soll.... Ich denke , jeder hat sein Spezialgebiet von ihnen! Meiner versteht sich z.B. gut auf V12 ! MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 09:07   #14
nclb-blueman
Individualist
 
Benutzerbild von nclb-blueman
 
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Weißwurstäquator
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000 & G05 X5 45e 03/2023 & Renault Talisman Grandtour 02/2022
Standard

Auch von mir ein großes Dankeschön an 730i Schnitzer alias Matze. Er wartet seit ca. 3Jahren meine 7er und erfüllt seine Aufgabe zur größten Zufriedenheit! Für mich ist es die Adresse, wenn mir mein Auto wieder Kummer bereitet!

Mach weiter so!!!!

Gruß Robert
__________________
Am besten hat man einfach keine Erwartungen an irgendwen oder irgendwas, denn wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden!
nclb-blueman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 10:09   #15
Tanz der Venti
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

hat halt jeder so seine Spezialitäten
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 22:49   #16
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Wenn man das liest hier! Also , mein Schrauber, bmwfreak88 , braucht zum Zündkerzenwechsel beim V12 nur knapp eine Stunde! Damit ist er wohl der schnellste und - wahrscheinlich - beste! Somit, bis bald ! MfG Christian
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 10:26   #17
Tanz der Venti
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Mein Schwanz ist ...

Was sollen diese qualitativ minderwertigen Aussagen immer ? Negatives wird immer sofort verbreitet. Warum nicht mal ein Lob an angebrachter Stelle ?

Aber Du hast schon Recht C72, nen Besseren gibts nicht: ->>>

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/12/warn...k88-81962.html


Gruß
Micha

Geändert von Tanz der Venti (09.04.2008 um 10:38 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 12:58   #18
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Zitat:
Zitat von Tanz der Venti Beitrag anzeigen
Mein Schwanz ist ...

Was sollen diese qualitativ minderwertigen Aussagen immer ? Negatives wird immer sofort verbreitet. Warum nicht mal ein Lob an angebrachter Stelle ?

Aber Du hast schon Recht C72, nen Besseren gibts nicht: ->>>

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/12/warn...k88-81962.html


Gruß
Micha

Was soll das denn wieder? Lasst doch längst geklärte Sachen einfach ruhen! Die damaligen Diskrepanzen sind längst beigelegt und alles wieder bestens! MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 17:00   #19
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard Bitte keinen Streit

Das war ein Dankeschön eines Kunden es geht hier nicht darum wer besser ist der eine ist näher an Leipzig der andere näher an Dresden der eine ist schnell und der andere liefert mehr Qualität ist doch egal.

Jeder hat seine Stärken und Schwächen und bisher hat @christian72 bei mir noch nichts machen lassen daher kann er nicht wissen wie schnell oder gut ich bin.

Ich kenne bmwfreak88 übrigens persönlich daher gibt es für mich sonst keinen Grund auf sowas zu reagieren.

Also bitte hier keine der oder der ist besser Diskussion.

G. Matze
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Teilehandel/Einbauservice/Webdesign und mehr
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 16:39   #20
nclb-blueman
Individualist
 
Benutzerbild von nclb-blueman
 
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Weißwurstäquator
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000 & G05 X5 45e 03/2023 & Renault Talisman Grandtour 02/2022
Standard

Auch ich muss mich wieder bei Matze bedanken!

Er hat bei mir folgende Teile erneuert:
  • Komplette Vorderachse (Querlenker, Pendelstützen, Spurstangen,
    Stoßdämpfer, Federn)
  • Komplette Bremse für die Hinterachse
  • Motorlager (re & li)
  • Getriebelager (re & li)

Dazu kam dann noch eine Achsvermessung.

Das ganze hat knappe 10Stunden gedauert und ich bin mehr wie zufrieden. Denn die Qualität stimmt und der Preis ist bis jetzt unschlagbar!

Also nochmal ein danke und Matze..., mach weiter so!


Gruß Robert

PS: Meine Fragen zum Fahrwerk etc. hat er alle bereitwillig und geduldig beantwortet !
nclb-blueman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unsere Kleine steht auf 7er :-) challenger_ss BMW 7er, Modell E23 3 18.03.2010 22:33
Bester Motor für den E38 nerko BMW 7er, Modell E38 147 11.06.2009 15:16
Motorraum: ....suche Mechaniker/Schrauber für E 32 in München schmid001 BMW 7er, Modell E32 0 22.07.2005 21:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group