Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2007, 14:23   #1
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard Bester Mechaniker für unsere 7er in Sachsen

Hiermit möchte Ich meinen Dank an @730i Schnitzer ausdrücken!
Matze hat in meinem Auftrage einen Umbau vorgenommen welcher folgender ist!

@Mauy ein langjähriger Freund von mir hatte einen Wasserpumpenschaden an seinem E38 735iA.Leider war Markus der Meinung mit seinem Auto trotz defekt rund 800km nach Hause zu fahren deswegen verabschiedete sich dann auch noch die Kopfdichtung!

Also rief mich Markus an und fragte mich was er nun machen solle!
Da mir sein 735er sowieso zu langsam war (und er dies auch nicht unbedingt verneinte) machte Ich ihm den Vorschlag einen guten 740i M62 Unfaller zu kaufen und den dann zu schlachten und die Antriebstechnik bei Ihm einzubauen.Und jetzt kommt Matze ins Spiel.

Ich rief also aus Berlin Matze in Dresden an und vereinbarte mit Ihm den Umbau (Motor,Getriebe und Hinterachsdifferential sollte aus dem Schlachter mit den dazugehörenden Teilen übernommen werden).

Der Schlachter sollte dann in weiteren Teilen an die User hier im Forum zu fairen Preisen veräussert werden und die Demontagearbeiten von Matze übernommen werden und Teilweise auch die Teile Versand werden!
Diese Arbeiten sind dermassen zu meiner und Markus seiner zufriedenheit ausgeführt worden das hier an dieser Stelle ein ganz grosses Lob an @730i Schnitzer ausgesprochen werden muss!

Ich muss sagen obwohl Matze rund 300km von mir entfernt wohnt ist es mir absolut Wert gewesen diese Tätigkeit von Ihm machen zu lassen,da die Arbeiten in einer von mir fastschon ungewohnten Qualität ausgeführt wurden.

Man kann nahezu schon von Liebe zum Fahrzeug sprechen da absolut keinerlei Mängel in den schon zurückgelegten 2000km vorgekommen sind,im Gegensatz der Wagen hat sofort nach dem Umbau sofort Tüv erhalten und dem Prüfer würe niemals aufgefallen das die Teile nicht Original verbaut waren wenn wir nicht gleich bei dem Umbau alle Motorlager und Getriebelager mitgewechselt hätten und der Prüfer dies nicht Positiv bemerkt hätte!

Mein Fazit,wenn jemand eine Arbeit an seinem Fahrzeug machen lassen will und sei sie noch so Kompliziert oder aufwändig,dann ist er bei@730i Schnitzer in besten Händen.Auch preislich hat sich alles in einem mehr wie fairen Rahmen bewegt!


Gruss DerDicke
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.

Geändert von DD (09.12.2007 um 18:36 Uhr). Grund: fehler berichtigt
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 18:39   #2
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Und wieder hat er es getan war heute bei Matze und er hat mir ohne grossartig ru fragen die Hinterchsknochen und die Pendelstütze gewechselt (die hatte ja schon ganze 3000km gehalten)!
Gruss DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 07:24   #3
Giesel
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Giesel
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Mohorn / Essen
Fahrzeug: E32-730iA V8 (01.93); Chrysler 300 M 3,5
Standard Re.

Hallo alle zusammen!

Also ich möchte heute mal die Gelegenheit nutzen und auch einige Worte zu @ 730i Schnitzer (Matze) verlieren. Als ich vor nun fast zwei Jahren meinen 735i gekauft habe, hatte ich so gut wie keine Ahnung was unter der Haube so vorsich ging. Nach dem die ersten Reparaturen losgingen und ich diese in einer kleinen Werkstatt ausführen lies, war ich zwar glücklich das alles funktionierte, war aber auch einige Scheine los und wusste immer noch nichts über mein Auto. Also machte ich mich dran etwas mehr herauszufinden über den 7er. Ich fand im Internet dieses absolut geniale Forum und ich bekamm Wind von dem Stammtisch in Dresden. Nach dem ich mich sofort beim nächsten Stammtisch angemeldet hatte und diesen dan auch Besuchte lernte ich Matze kennen. Und das war für mich und vorallem für mein Auto ein "6er im Lotto". Nach dem wir eine Begutachtung meines 7er's gemacht hatten, erstellten wir einen Schlachtplan wie mein 7er wieder zu altem Glanz erstrahlen kann. Und was solch Euch sagen im letzten halben Jahr hat Matze meinen "Dicken" wieder so perfekt durch reparaiert das ich jetzt ein Top 7er in der Garage stehen hab. Und das beste daran ist ich hab sehr viel gelernt, weis auch endlich was unter der Haube vorsich geht und habe jetzt ein neues schöne hobby gefunden.

Als mich Matze dan anrief das er einen großen Umbau plante und ob ich mit machen möchte war ich natürlich sofort dabei. Der von DD geschilderte Umbau war eine riesen Sache und ich hatte ehrlich gesagt so meine Zweifel ob das so alles funktionierte, aber es hat alles gepasst. Und ich kan Euch nur sagen " Man kann ein Auto reparieren und das können sicherlich viele aber einen Mechaniker zu finden der mit soviel liebe an so ein ehrwürdiges Auto herangeht ist schon sehr selten" Es ist einfach genial wie Matze mit soviel Liebe zum Detail und mit so einer storrischen Ruhe die Dinge angeht.
Und über die Preise darf man garnicht nachdenken, der freundliche würde sich noch im Grab umdrehen und mit dem Kopf schütteln.

Also ich kann hier nur nochmals die Worte von DD wiederholen:

"Mein Fazit,wenn jemand eine Arbeit an seinem Fahrzeug machen lassen will und sei sie noch so Kompliziert oder aufwändig,dann ist er bei@730i Schnitzer in besten Händen.Auch preislich hat sich alles in einem mehr wie fairen Rahmen bewegt!"

Gruss Giesel
Giesel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 01:34   #4
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Und heute geht es weiter an meiner Kiste!
Interner Link) siehe Link
Und jeder der rund 500Kilometer hin und zurück wird die Qualität der Arbeit Wert sein!
Und Ich habe nun mehrere Werkstätten hier in Berlin an der Hand dort werde Ich auch immer die anderen Autos machen lassen aber einen Mechaniker der mit Liebe zum Fahrzeug und zur Marke Arbeitet den lasse Ich an mein Baby und Ich weiss und bin mir dann mehr wie sicher das er Sauber und mit dem nötigen Respect an meinem Baby Arbeiten wird!!
Gruss DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 03:02   #5
Speltz
Schammes
 
Benutzerbild von Speltz
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard Frage an dusselig Quatschen

Hallo Torsten,
Wie geht´s dir?
Deine Umbauten oder was du gerade machst????? an welchem Wagen machst du das?
E32 oder E38 ?
Bin sehr auf ein Resultat gespannt!
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 08:10   #6
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Zitat:
Zitat von Speltz Beitrag anzeigen
Hallo Torsten,
Wie geht´s dir?
Deine Umbauten oder was du gerade machst????? an welchem Wagen machst du das?
E32 oder E38 ?
Bin sehr auf ein Resultat gespannt!
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Jean-Marie
Umbauten weniger!
Bei meinem E32 praktiziere Ich lieber eines meiner anderen "Lieblingsbeschäftigungen" das Auto Artgerecht Instandhalten und schon teilweise Verschleissteile wechseln lassen bevor sie defekt sind!
Und somit macht er mir dann sehrviel Freude!
Ich hoffe Du kommst demnächst wieder einmal nach Berlin das wir uns mal wieder zu einem netten Zusammensitzen Treffen!
Gruss DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 10:42   #7
Speltz
Schammes
 
Benutzerbild von Speltz
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Zitat:
Zitat von DerDicke Beitrag anzeigen
!
Ich hoffe Du kommst demnächst wieder einmal nach Berlin das wir uns mal wieder zu einem netten Zusammensitzen Treffen!
Gruss DD
HALLO DD
Dat mit Berlin wär schön.Tolle Stadt
Wenns nur möglich ist werd ich was in die Wege leiten
Gruss
Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 10:00   #8
Giesel
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Giesel
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Mohorn / Essen
Fahrzeug: E32-730iA V8 (01.93); Chrysler 300 M 3,5
Standard Ölschlamm im Kühlsystem

Heute war es mal wieder soweit, mein kleiner ist heiß geworden und hat mich am Strassenrand abgestellt.

Gott sei dank hatte ich wie immer schnelle Hilfe durch Matze!

In meinem Kühlsystem hatte sich durch den defekten Zylinderkopf Ölschlamm abgelagert und zwar in allen Teilen des Systems. Es war grauenvoll. Wapu; Heizventile, Kühler usw. überall schöne dickflüssige Bohrmilch!!!
Ich dachte schon jetzt wars das, das kostet mich bestimmt ein Vermögen. Aber weit gefehlt! Matze hat meinen kleinen auseinandergenommen, jedes Teil einzeln gereinigt und das ganze System mit einem Lösungsmittel gespühlt und gespühlt. Selbst der Kühler der sich total zugesetzt hatte war wieder frei. Und das schönste daran es kam mich nur ein par wenige Euros!!!

Ich möchte hier nochmal meinen großen Respekt vor Matzes arbeit ausdrücken und hoffe das er uns lange erhalten bleibt !

DANKE !!!!
Giesel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 16:12   #9
Visko730i
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Der neue

So nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden.

Da ich ja mein Auto von @nclb-blueman gekauft habe und dieser zu diesem Zeitpunkt dank Matze (730i Schnitzer) und Robert komplett durchrepariert war.

Nun kamen natürlich im Laufe der Zeit die eine oder ander Kleinigkeit so z.B.: wollte ich die Ecken vom 4.0 an meinAuto haben und hier und da war mal ein kleines Wehwehchen aber nix ernstes, aber alles wurde umgehend von Matze behoben.

Und als nun bei dem kleinen die Wapu aufgab also die Welle hämmerte da vorn drin rum wie Irre haben ja zum Stammi alle gehört hat Matze dies zu nem Fairen Kurs und aus Platzgründen nebenbei in ner Garage mal eben 1A auf die schnelle getauscht neue Wapu mit Wechsel und Kühlmittel zu nem super Kurs.

Dank an 730i Schnitzer weiter so.

G. Mike
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 19:27   #10
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Visko730i Beitrag anzeigen
So nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden.

Da ich ja mein Auto von @nclb-blueman gekauft habe und dieser zu diesem Zeitpunkt dank Matze (730i Schnitzer) und Robert komplett durchrepariert war.

Nun kamen natürlich im Laufe der Zeit die eine oder ander Kleinigkeit so z.B.: wollte ich die Ecken vom 4.0 an meinAuto haben und hier und da war mal ein kleines Wehwehchen aber nix ernstes, aber alles wurde umgehend von Matze behoben.

....
G. Mike
Hallo Mike!

Was bitte sind "die Ecken vom 4.0" ????
Wie sehen sie aus?

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unsere Kleine steht auf 7er :-) challenger_ss BMW 7er, Modell E23 3 18.03.2010 22:33
Bester Motor für den E38 nerko BMW 7er, Modell E38 147 11.06.2009 15:16
Motorraum: ....suche Mechaniker/Schrauber für E 32 in München schmid001 BMW 7er, Modell E32 0 22.07.2005 21:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group