Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2007, 20:57   #1
fischerman79
E38 744i VFL Individual
 
Benutzerbild von fischerman79
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bickenbach
Fahrzeug: 740i E38/ 335i e30 / Opel Omega B Facelift Caravan LPG
Standard BMW-Darmstadt sagt : Achsvermessung E38 nicht möglich ??

Hi..

Habt ihr das schon mal gehört.. ??
Habe bei meinem E38 ein kw-Gewindefahrwerk eingebaut und ihn mit 20" RH Crossline Felgen bestückt..
Jetzt wollte ich das ganze in die Papiere eintragen lassen und vorab noch die Achsvermessung durchführen lassen..
Alle Reifenhändler und freie Werkstätten in meinem Umkreis können dies nicht, da ihr Equipment max. bis 19 reicht erfuhr ich nach diversen Telefonaten..

Also beim UNFREUNDLICHEN BMW-Haus in Darmstadt angerufen und die Auskunft bekommen :

" Wir vermessen Achsen mit 20"ern ALLERDINGS NUR .... WENN ES FELGEN VON UNS ALSO BMW SIND "

Was soll das denn ? Erklären wollte es mir der unfreundliche Herr am Telefon nicht ...

Ist das reine Willkür gewesen oder können die das wirklich nicht ??

Gruss fischerman
__________________
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.. EGAL !!
fischerman79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 21:00   #2
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Ich musste letztes Jahr zur Achsvermessung auch die Winterräder montieren... ist häufig so, dass 20 Zoll nicht gehn. Schraub die Winterschluppen druff und lass es damit machen, hat ja keinen Einfluss auf die Achsvermessung.
__________________
Gruß, Dirk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Club Saarland e.V.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 21:31   #3
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

hi
könnte schon sein das dies bei zubehör felgen nicht geht da meißt die kleinen löcher zur aufnahme des messgerät fehlen,
mfg wolfgang
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 22:01   #4
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Fahr nicht zu BMW Darmstadt.
Ich habe sooooo schlechte erfahrungen gemacht, ich könnte fast ein Buch schreiben.

Abgesehen davon, dass sie sau teuer, arrogant, unfreundlich und inkompetent sind, haben sie auch einen Hörfehler - denn sie hören nicht zu.
Sie finden sogar fehler an stellen..... z.B.

Ich war da, weil eine schelle vom Kühler geplatzt ist - gut!
Dann fahre ich vom Hof und auf einmal läuft er nur auf 6 Pötten. Luftmengenmesser - Meister sagt - JAAA, es ist ja auch schon ein altes Auto... Gut, also haben die es repariert und ich Bezahlt. Dann fahre ich nachhause und das Cockpitlicht geht nicht - wieder zurück.
Bei der wiederholten Überprüfung fand der Service-fuzzi noch heraus, dass das Standlicht ein Wackelkontakt an der Fassung hat und zeigt mir ganz stolz, wie schnell er das gefunden hat. Ich sagt ihm darauf hin schon etwas sauer "Das Standlich ist mir sowas von egal, mir geht es um das blöde Innenlicht". Nächsten Tag war dieser dann auch in Urlaub und BMW rief an. "Gute Nachrichten, Ihr Auto ist fertig - es kostet 750,- EUR". Darauf hin habe ich erstmal nachgefragt. Die nicht ganz nette Dame am Telefon sagte dann, dass das Standlich instandtgesetzt wurde und dass ein KFZ-Elektriker einen halben Tag damit beschäftig war, den fehler zu finden. Der fehler war an der Verkabelung der Anhängerkumplung.....
Dann habe ich mir den NL Leiter geben lassen und auch der frech wie Oskar. Unterstellte mir doch glatt zu lügen. Aber ich hatte ja der Auftag und er sah dann auch, dass ich das Standlich nicht in Auftrag gegeben haben.
Dann sagte er mir SEHR herablassend, "Falls es wirklich so ist, wie sie es hier behaupten, dann können wir evtl. noch mal reden". Ich sagte ihm dann "Dann schauen sie doch einfach nach, mein Auto steht auf ihrem Hof!!"

Ich habe bestimmt 4 mal mit dem Telefoniert und es wurde immer dreister.
Zu gut erletzt, musste er mir den Wagen aushändigen ohne berechnung.

Das war die Kurzfassung ich habe noch 2-3 weitere geschichten.


Lass Dein Auto dann leiber bei Ali&Dragan schwarz reparieren als bei dem Sauhaufen in DA!


Clemens
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 22:17   #5
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
Standard

Hallo,
vergiss die Niederlassung in DA. da rennen nur Deppen rum. Die haben ne große Klappe und meinen sie sind der MAX. Ich wollte jediglich ein paar Anzugsmomente für eine Zyl.kpfdichtung vom E34. Keiner konnte mir Auskunft geben. Ich hab dann das Ersatzteillager angerufen (die einzigen, die Ahnung haben), die konnten mir dann die gewünschten Infos geben. Wenn Du ne gute Werkstatt willst, ruf mal die Firma HMW Motorsport in Reichelsheim/Odw. an(06164-3722). Der versteht was von der Sache und ist auch preislich O.K
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 22:59   #6
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Du kannst als Alternative auch BMW Schuchmann ind Ober-Ramstadt anrufen. Kleiner Familienbetrieb auf BMW spezialisiert. Nett, kompetent, einfach gut!
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 10:49   #7
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Also für sowas würde ich zu PointS gehen - die machen das zumin. hier am See vorbildlich genau.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 11:08   #8
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

BMW Darmstadt....jaja da hab ich auch mal was erlebt...
Wollte mir nen E38 ansehen (und auch ggf. kaufen).
Da sind die Verkäufer rumspaziert, und haben sich um nix gekümmert.
Nach 20 Minuten kam die Chefin, und hat mir den Wagen aufgeschlossen, damit ich ihn innen ansehen kann.
Die Verkäufer standen immer noch blöd rum.
Hab dann die Chefin gefragt, ob sie noch nen Job für mich hätte, weil ich Geld fürs Nixtun bekommen gar nicht so übel finde.
Den Spruch hat sie irgendwie nicht ganz kapiert, egal, hab dann da nix gekauft, wenn die sich beim Verkauf schon so deppert anstellen, was mach ich denn dann, wenn mal was am Wagen ist?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 20:54   #9
fischerman79
E38 744i VFL Individual
 
Benutzerbild von fischerman79
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bickenbach
Fahrzeug: 740i E38/ 335i e30 / Opel Omega B Facelift Caravan LPG
Standard ... diese Antworten habe ich eigentlich schon erwartet..

... so kam es mir dort schon öfters vor...
Hole meine Ersatzteile dort wenn sie mal wirklich von BMW sein müssen und das wars dann wohl weiter..
Habe jetzt bei der Fa. Reifenservice Bohrer in Dieburg die Achse vermessen lassen können ( bei ihm sogar bis 24 Zoll möglich !!! ) und Fahrwerk und Felgen gleich noch eintragen lassen.. super service.. Kulanter Prüfer ..
Kann ich euch empfehlen..


Danke für eure Meinungen zur BMW Darmstadt.. das bestärkt mich in der die ich mir gebildet habe
fischerman79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 21:38   #10
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Hab dann die Chefin gefragt, ob sie noch nen Job für mich hätte, weil ich Geld fürs Nixtun bekommen gar nicht so übel finde.
Den Spruch hat sie irgendwie nicht ganz kapiert...
Der war jut

Wie überleben die denn bei solch einer flächendeckend bestätigten Null-Bock-Menthalität?
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 Fahrer Raum Frankfurt/Darmstadt gesucht ! fischerman79 Aktivitäten, Treffen, ... 4 09.05.2007 21:54
Getriebereparatur? Nicht möglich bei BMW! 7er Jens BMW 7er, allgemein 15 16.12.2005 12:56
Elektrik: ASC funktioniert nicht und BC sagt es mir nicht giebel BMW 7er, Modell E32 5 22.02.2005 19:39
BMW Werkstatt für Bekannten in /um Darmstadt? GIBGUMMI Autos allgemein 0 26.08.2003 15:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group