Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2004, 00:53   #21
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Zitat:
Zitat von Haarstudio1
Wenn ich ein Fahrzeug zu dem Preis abnehme, wie es mir in einer Offerte angeboten wurde (wir wollten eigentlich erst in 1-2 Jahren was Neues!) - der Angebotspreis lag bei 0,99465 % Leasing vom Listenpreis - Vertrag mit 0,97534 % ist dann nicht viel besser - erwarte ich schon, dass kleine Handreichungen unter 50 EURO als Goodie drin sind.

Ich hoffe für den Händler, dass er an dem Fzg so 2-3000 EURO übrig hat, und da sind dann wohl 50 EURO Gefälligkeit möglich - zumal wir schon seit 7 Jahren ausnahmslos dort Kunde sind.

Ich fände es unmöglich, wenn nach Verkauf eines Fahrzeuges sofort das Verdienen anfängt, z.B. bei der Einspeicherung der Memory-Funktionen!!!!

Habe hier übrigens eine Liste der möglichen Einstelungen !

Wir überlagen stark, ob die Fahrzeugübergabe am Mittwoch der letzte Besuch in diesem Autohaus sein wird, auch wenn das nächste gut 100 km entfernt liegt.

MfG
M.Fenner
Hallo, gebe Dir vollkommen recht!

Hoffentlich hast Du die Montage nicht vorab bezahlt? Ich würde es aus Prinzip sogar lieber an einer Tankstelle machen lassen! Lade die Winterreifen wieder ein und gut ist. Den evtl. Blumenstrauß bei der Übergabe würde ich nicht annehmen und noch bei der Übergabe ankündigen, dass es der letzte Besuch in der Filiale war! Denn zum größten Teil leben die Händler von ihrer Werkstatt (Inspektionen) die Du ja jahrelang besucht hast. So eine "Gefälligkeit" abzuschlagen ist ja wohl eine Frechheit!!!!

Was meinst Du, wie schnell die "Rechnung" zerrissen" wird wenn Du das so erklärst! Ein treuer, regelmäßiger Werkstattkunde ist für jeden Händler Gold wert! Zumindest mehr als ein Neuwagenkunde.......!!!

Bleibe hart,

Gruss
heppinger
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 08:47   #22
Haarstudio1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haarstudio1
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Fahrbinde
Fahrzeug: gar keins
Beitrag natürlich ...

... haben wir vorab nix bezahlt.
Habe am Montag ein Fax an den Händler geschickt und drin geschrieben, dass wir davonausgehen, dass die Montage der Reifen nicht berechnet wird, eben weil ich eine Diskussion am Abholtag (Heute, Mittwoch, 8.12. 10:00 Uhr) vermeiden wollte.
Nachdem dann der Chef nach mehreren Versuchen zurückgerufen hat und mir minutenlang erklärt hat, dass er den Mitarbeiter der die Reifen wechselt ja auch bezahlen muss, hatte ich ein neues Bild von einem bisher recht ordentlichen BMW-Händler.

Als Selbständiger muss ich sagen, dass es sicher mal vorkommt, dass man einem Kunden auch einen kleinen Betrag nicht gönnt, dennoch muss man doch im Gesamtpaket sehen, ob diese Gefälligkeit nicht auf Dauer locker zu verschmerzen ist.
Beim nächsten Werkstattaufenthalt ein bissel mehr berechnet, wer kann das schon genau nachprüfen, und das Geld ist wieder drin.
Aber allein ein Telefonat von über 20 Minuten über einen solchen Betrag zu führen ist doch schon witzlos.

MfG
M.Fenner

Wir lassen uns mal überraschen in einer Stunde!
__________________
Lebst Du noch - oder sparst Du schon ?
Haarstudio1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 12:12   #23
7erAce
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erAce
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

Zitat:
Zitat von heppinger
Den evtl. Blumenstrauß bei der Übergabe würde ich nicht annehmen und noch bei der Übergabe ankündigen, dass es der letzte Besuch in der Filiale war! Denn zum größten Teil leben die Händler von ihrer Werkstatt (Inspektionen) die Du ja jahrelang besucht hast. So eine "Gefälligkeit" abzuschlagen ist ja wohl eine Frechheit!!!!
Naja, letztendlich sitzt der Händler - zumindest in der Anfangszeit - doch am längeren Hebel. Komm denen jetzt mal blöd und dann in ein paar Wochen evtl. mit einem Garantiefall bzw. Mangel, dann kannst Du mal erleben, wie "Dienst nach Vorschrift" funktioniert....

Ich würd für mich persönlich die Konsequenzen daraus ziehen, das aber nicht an die große Glocke hängen. Die werden mein Ausbleiben schon merken (oder eben auch nicht)

Gruß,
7erAce
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 13:43   #24
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Zitat:
Zitat von 7erAce
Naja, letztendlich sitzt der Händler - zumindest in der Anfangszeit - doch am längeren Hebel. Komm denen jetzt mal blöd und dann in ein paar Wochen evtl. mit einem Garantiefall bzw. Mangel, dann kannst Du mal erleben, wie "Dienst nach Vorschrift" funktioniert....

Ich würd für mich persönlich die Konsequenzen daraus ziehen, das aber nicht an die große Glocke hängen. Die werden mein Ausbleiben schon merken (oder eben auch nicht)

Gruß,
7erAce
Die Zeiten sind vorbei, wo es nur 1 BMW Händler gab ! Europaweite Garantie, da fahre ich halt zu einem anderen Händler, na und?!

Gruss
heppinger
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 13:54   #25
7erAce
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erAce
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

Na klar, ist ja ein Neuwagen! Hatte jetzt noch die E+ mit der Einschränkung des Erstreparaturrechtes durch den garantiegebenden Händler im Kopf...
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 17:29   #26
Haarstudio1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haarstudio1
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Fahrbinde
Fahrzeug: gar keins
Top! .. so da isser nun

...DER NEUE

Hat alles Prima geklappt.
Eine Flasche Sekt gab es noch, aber zum Glück keine Blumen, dafür auch keine Rechnung über die Reifenmontage und der Chef lies sich auch nicht blicken.
Sonst alles o.k. - Memory-Einstellungen wie gewünscht und es waren sogar noch sage und schreibe 20 Liter Diesel im Tank bei den Preisen haben die bestimmt noch die Portokasse geplündert, damit wir ja schnell weit weg vom Hof kommen

Na, mal sehen wie sich die nächsten Werkstattbesuche abspielen.

MfG
M.Fenner
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 730d01640.jpg (54,1 KB, 110x aufgerufen)
Dateityp: jpg 730d03640.jpg (39,0 KB, 107x aufgerufen)
Dateityp: jpg 730d04640.jpg (48,7 KB, 136x aufgerufen)
Haarstudio1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 01:17   #27
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Glückwunsch.......!
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 20:38   #28
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Zitat:
Zitat von Rainman27
Komme gerade vom BMW-Autohaus und muss an dieser Stelle meinen Frust über das Verhalten des Werkstattmeisters und div. anderer dort Beschäftigter loswerden. Mein heissgeliebter E32 steht dort wegen kleinerer Probleme. Den Meister auf das schlechte Kaltlaufverhalten meines Wagens angesprochen, kam von seiner Seite nur "Na ja bei dem Modell wäre eine Antwort überflüssig" und weiter liess er verlauten, dass man da gar nicht anfangen bräuchte zu suchen, denn wo sollte man anfangen und wo aufhören?. Ich empfinde solche Aussagen als Unverschämtheit. Wird man bei BMW nur akzeptiert, wenn man einen niegelnagelneuen Wagen kauft? Das hochgestochene Verhalten so mancher BMW-Mitarbeiter kotzt mich an. Vor allem bei Personen die auch nur neue grosse BMW fahren weil sie diesen als Dienstwagen zur Verfügung gestellt bekommen. Ihnen nicht mal der Schlüssel gehört und sie sich gar keinen leisten können. Auf jeden Fall ziehe ich hier meine Lehre daraus und ein BMW Autohaus sieht mich nicht mehr.

PS. Bin hier sicherlich kein Einzelfall, nem Bekannten ging es ähnlich, als er sich einen gebrauchten 316er kaufte und angesehen wurde wie der letzte Depp und ärmste Schlucker auf diesem Erdball.
Hallo,

auch wenn solche Vorfälle sicher überhaupt nicht passieren dürften, dann sollte man doch nicht alle BMW-Werkstätten deswegen verurteilen. Ich habe nur so alte Karren (325i E30, 520 E12, 730i E32, 750i E32,...) und erfahre bei meinem BMW-Händler eine 1a-Behandlung. Und das obwohl ich die meisten Arbeiten an dem Auto selber mache! Selbst dann hat der Meister oft noch einen guten Rat für mich. Der Teileverkauf kümmert sich mit einer enormen Geduld um meine manchmal etwas extravaganten Wünsche, und, und, und,....

Und selbst wenn man mal mit einem alten e32 irgendwo in der Republik liegenbleibt, dann kümmert sich selbst dann ein von mir mehr zufällig ausgesuchtes Autohaus schnell, kompetent und zuverlässig um meine 12 Jahre alte Karre. Und nach zwei Stunden lief der Wagen wieder.....
Wie ein Kunde zweiter Klasse bin ich mir bis jetzt noch bei keinem BMW-Autohaus vorgekommen. Ich meide allerdings große Niederlassungen....

Also tut nicht den vielen Händlern unrecht, die sich doch meist ganz gut bemühen auch uns Altautofahrern zu helfen. Man muss immer bedenken, von so einem alten Auto kann die Werkstatt vieeel besser leben, als vom Neuwagen. Da müssen hohe Summen investiert werden, damit man das Ding überhaupt verkauft, da bleibt jetzt nicht soooo viel hängen. Und Arbeiten auf Garantie sind auch nicht so der Bringer, da schreibt BMW genau vor, was es kosten darf. Wenn der Mechaniker länger dran arbeitet, ist's eben Pech.
Nur bei alten Autos kommen doch die umfangreichen Reparaturen, die auch wirklich nach Stunden abgerechnet werden können, oder ..?

Gruß,
Christian.
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2004, 08:58   #29
ISO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ISO
 
Registriert seit: 23.03.2004
Ort: 9450 Altstätten
Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
Standard

Wenn ich den BMW beim Freundlichen in den Service bringe, dann gehe ich nicht hin und bettle um dieses und jenes. Als ich meine 7er Neu bei BMW gekauft habe, da hatte ich das Recht zu handeln und zu feilschen und zwar solange, bis der Freundliche dann Nein sagt. Ich habe jetzt mal alle Meinungen durchgelesen und mir fällt auf, dass viele es für selbstverständlich ansehen, wenn man einen 7er fährt, da ist man jemand und da muss einem die Garage schon dieses und jenes aus Gefälligkeit machen.
Meine Herren, ich habe noch nie gefragt, was kostet denn der Service oder dieses und jenes, ich habe nur gesagt, macht das Auto in Ordnung und so kenne ich viele Geschäftsleute die genau so handeln. Da wird nicht gefragt was kostet dieses und jenes, es wird einfach gemacht und nach ca. 14 Tagen bekomme ich dann die Rechnung und die wird dann ohne Kommentar bezahlt.
Ich hatte einen Betrieb mit 54 Angestellten und wenn da jeder Angestellte täglich dem Kunden für eine halbe Stunde eine Gefälligkeit gemacht hätte, so wären das täglich 27 Stunden für die ich ohne Verrechnung Lohn bezahlen muss. Eine Stunde kostete mich damals ohne Material nur Lohn und Betriebskosten Fr. 56.-- , das macht dann täglich Fr. 1'512.00 und das macht im Jahr über Fr. 335'000.00 aus! Das sind Lohnkosten für 4 Angestellte im Jahr.!

Also ich würde mich schämen, wenn ich zum freundlichen gehen würde, um da um ein paar Franken zu Betteln, vorher würde ich meinen 7er verkaufen und mit einem KIA durch die Gegend fahren.
Ich mag jedem seinen 7er gönnen, aber man weiss doch von Anfang an, dass dieses Auto in jeder Hinsicht etwas mehr kostet als ein Kleinwagen und wenn die Reparaturen kommen, dass die dann wirklich ins Geld gehen.

Gruss
ISO
ISO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2004, 10:54   #30
Loretta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Loretta
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Möhnesee
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
Standard

Aus meiner Sicht verkörpert der 7er eine Lebenseinstellung. Man umgibt sich mit einem Hauch von Luxus und Exklusivität - und genießt das auch.

Ich fahre seit meinem 23 Lebensjahr diese Modelle und habe das Fahren damit immer genossen. Und weil mir ein Haus immer wichtiger war als ein Auto, habe ich auch immer gute gebrauchte Wagen gekauft.

Nur eins habe ich nie gemacht: Ich habe nie zuviel gehandelt. Ich habe gefragt: wieviel Luft habt Ihr noch in Eurer Kalkulation und habe die Antwort akzeptiert.

Leben und Leben lassen, meine Herren !

Ich bin immer gut damit gefahren und kam mir dabei nie wie einer vor, der um die letzte Mark /den letzten Euro feilschen muß. Ich wurde immer gut behandelt und meistens hat der Freundliche von sich aus kleine Beigaben gemacht oder auch mal schnell was zwischendurch instandgesetzt.

Einmal, als ich mit einem Lagerschaden kam, hat er sogar dafür gesorgt, dass ein Geselle als Übung mit einem Azubi am Wochenende die Lager gewechselt hat. Ich mußte nur die Materialkosten bezahlen und eine Spende in die Kaffeekasse.

Lest mal den Beitrag von ISO ganz genau. Er hat 100 % recht. Status erreicht man nicht, indem man einen 7er fährt. Status muß man sich erarbeiten. Und erst, wenn das ganze Umfeld stimmt - dann strahlt man seine Einstellung nach aussen - und die kommt als Feedback zurück.

Meine Buchempfehlung: Simplify your life. Das sollte jeder mal lesen.

Wenn ich jetzt den einen oder anderen getroffen habe, dann nur zu dem Zweck, dass der dann mal darüber nachdenkt - und endlich wach wird.

in diesem Sinne

Jürgen Krupka
Loretta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group