Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2005, 23:31   #1
Sebek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sebek
 
Registriert seit: 07.08.2004
Ort: GR / Sachsen
Fahrzeug: E65-745ia / E32-730ia V8 Individual
Standard Prins VSI im 740ia - zu hoher Verbrauch ?? - oder normal ?!

Hallo,



Ich habe mir vor einigen Wochen - eine VSI Prins in meinem 740ia 4,4 Liter zugelegt. Ich bin mit der Anlage super zufrieden - was mich aber stützig macht - ist der Verbrauch. Reines Stadtverkehr - ca 20 Liter / 100 Km. Autobahn - bis ca. 170 - 13-14 Liter / 100 km. Mir scheint der Verbrauch in der Stadt - etwas zu hoch zu sein. Was verbrauchen den eure 740er ???

Die nötige Software - sowie den Interface - um die einzustellen - habe ich da - bloß die Kenntnisse fehlen

Vielleicht - hat jemand von euch - aus der Nähe von Krefeld mehr Erfahrung als ich

Vielen Dank im Vorraus - postet bitte - was Eure 740er in der Stadt und auf der Autobahn verbrauchen.
__________________
N62 Kühlwasserrohr / VSD Reparatur / Getriebeservice / und vieles mehr ...

Kontaktinfos findet Ihr - Interner Link) HIER !


Sebastian

Sebek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 23:38   #2
Frrezman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW 740ia (E38) BJ 4/98
Standard

Also ich bin zwar kein Gas besitzer , aber soweit ich gelesen habe sind 2 Liter Mehrverbrauch ganz normal.

Und unser 740er gönnt sich halt im Stadtverkehr laut Werksangaben 18 Liter
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Frrezman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 23:43   #3
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von Sebek
Hallo,



Ich habe mir vor einigen Wochen - eine VSI Prins in meinem 740ia 4,4 Liter zugelegt. Ich bin mit der Anlage super zufrieden - was mich aber stützig macht - ist der Verbrauch. Reines Stadtverkehr - ca 20 Liter / 100 Km. Autobahn - bis ca. 170 - 13-14 Liter / 100 km. Mir scheint der Verbrauch in der Stadt - etwas zu hoch zu sein. Was verbrauchen den eure 740er ???

Die nötige Software - sowie den Interface - um die einzustellen - habe ich da - bloß die Kenntnisse fehlen

Vielleicht - hat jemand von euch - aus der Nähe von Krefeld mehr Erfahrung als ich

Vielen Dank im Vorraus - postet bitte - was Eure 740er in der Stadt und auf der Autobahn verbrauchen.
also ich habe eine tartarini in meinem 730er und einen durchschnittsverbrauch von circa 16 litern stadt autobahn gemischt. ich denke dass du dann damit hinkommen könntest. jedoch gibt es ja viele erfahrungswerte die besagen dass der 4,4er sparsamer sein soll als der 3,0er von demher würds wieder nicht passen.

mfg
__________________
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 01:22   #4
MikeLorey
BERLINER!!!
 
Benutzerbild von MikeLorey
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
Standard

Hey,

ich habe einen 4.0 mit einer Prins Anlage. Mein Verbrauch nur in der Stadt (Berlin) liegt bei 17-18 Litern auf Gas, dabei quäle ich mich aber auch jeden morgen und jeden Abend durch den Stadtautobahn Rush-Hour Verkehr. Ansonsten brauche ich bei Autobahnfahrten so knapp 14 Liter.

Denke 20 liter ist zu viel.
__________________
Ketten raus, Kragen hoch [Bass Sultan Hengzt]

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ALL EYES ON ME

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein Blog
MikeLorey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 01:27   #5
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von Sebek
Hallo,



Ich habe mir vor einigen Wochen - eine VSI Prins in meinem 740ia 4,4 Liter zugelegt. Ich bin mit der Anlage super zufrieden - was mich aber stützig macht - ist der Verbrauch. Reines Stadtverkehr - ca 20 Liter / 100 Km. Autobahn - bis ca. 170 - 13-14 Liter / 100 km. Mir scheint der Verbrauch in der Stadt - etwas zu hoch zu sein. Was verbrauchen den eure 740er ???

Die nötige Software - sowie den Interface - um die einzustellen - habe ich da - bloß die Kenntnisse fehlen

Vielleicht - hat jemand von euch - aus der Nähe von Krefeld mehr Erfahrung als ich

Vielen Dank im Vorraus - postet bitte - was Eure 740er in der Stadt und auf der Autobahn verbrauchen.
Wenn ich in der Stadt Tanke und Verbrauch auf null stelle, dann in der Stadt fahre, bin ich auch locker bei 20 liter/100km.

Wenn ich nach dem nullen 250km gefahren bin und mein Durchschnittsverbrauch bei 14 Liter bin, geht der natürlich wesentlich langsamer nach oben.

Ich hab es im Urlaub schon geschaft, in 2 Wochen immer nur kurzstrecke, bei 22 Litern zu sein.

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruss Emil
__________________
Euer Emil hat euch alle lieb

Bin bis 21.04. in Osterferien!
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 07:32   #6
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

20 Liter in der Stadt ist ok.
Muss rechnen 10-30% Mehrverbrauch zu Benzin.
Da liegst du mit deinen Werten recht gut drin denke ich.
Sonst komm einfach nach Moers zu Stammtisch, dort sind genug GAS-Fahrer, die sich mit den Werten auskennen.
nesi ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 08:44   #7
Sebek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sebek
 
Registriert seit: 07.08.2004
Ort: GR / Sachsen
Fahrzeug: E65-745ia / E32-730ia V8 Individual
Standard

Vielen Dank - für Eure Antworten - bin jetzt ein bisschen beruhigt

Nach Moers - wollte ich schon lange - doch aus Zeitmangel - hat es bis jetzt nicht geklappt - obwohl es von mir ca. 6 km sind - werde aber beim nächsten Mal auf jeden Fall dabei sein
Sebek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 11:12   #8
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Ich brauche genau 26% mehr als mit Benzin. Das sind dann etwas über 14 Liter Gas. Ich fahre gut die Hälfte BAB und den Rest Stadt/Land.

Ich errechne das indem ich den Gasverbrauch ausrechne und dann mit der Verbrauchsanzeige vergleiche (die ist justiert und stimmt recht genau). Dazu stelle ich den VERB2 halt immer beim Tanken auf Null.

Aber auch wenn ich den bisherigen Verbrauch auf Benzin mit dem Durchschnittsgasverbrauch seit Einbau vergleiche komme ich exakt auf die 26%.

Eigentlich wollte ich die Prins nochmal nachjustieren lassen, bin aber aus Zeitmangel noch nicht dazu gekommen. Für den Motor ist ein bisserl zu "fett" ja sowieso besser als zu mager. 10% weniger LPG Verbrauch sollten ME schon noch drin sein...
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 15:16   #9
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von Sebek
Vielen Dank - für Eure Antworten - bin jetzt ein bisschen beruhigt

Nach Moers - wollte ich schon lange - doch aus Zeitmangel - hat es bis jetzt nicht geklappt - obwohl es von mir ca. 6 km sind - werde aber beim nächsten Mal auf jeden Fall dabei sein
Nur 6 km und noch nie da gewesen ?
Heee... da wirst du nächstes Mal "zwangsvorgeführt"
Am 8.1.2006, also eine Woche später als sonst, ist der nächste Termin !

Wenn du auf Benzin von gut 16 l/100 km im Stadtverkehr ausgehst, halte ich die 20 l noch für okay, wenn wir wirklich von reinem Stadtverkehr-"gegurke" ausgehen.
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 19:59   #10
termi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Mahlzeit!

Ich weiß zwar nicht, wie Du Deinen Bimmer so bewegst, aber im renen Stadtverkehr nimmt sich mein Kleiner 728 im Gasbetrieb auch so um die 16 Liter.

Bei der Größe und der Leistung Deines 8-Enders kann das mit den 20 Litern wohl hinkommen. Meiner Meinung nach ist Dein Verbrauch von 20 Litern auf 100 KM jedoch wohl eher die obere Grenze. Mehr sollte es nicht sein.

Aber rechne Dir mal die Kosten für 20 Liter Gas aus. Da biste derzeit bei ca. 12 € auf 100 KM. So what? Das schaffste mit ner kleinen Benzingurke aus der Kompaktklasse nicht!

Gruß, Termi
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
740iA - Super oder lieber Super Plus tanken? Jo BMW 7er, Modell E38 16 10.12.2005 08:57
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 14:09
Starkes "Rauchen" im Leerlauf (Wasserdampf?) Marek75 BMW 7er, Modell E32 6 04.12.2003 16:03
7er-Rennbock oder 740iA vs E34 M5 dominik BMW 7er, Modell E38 10 21.09.2003 11:07
INFO Tuning-Chips-Handel: ... FrankGo BMW 7er, Modell E32 45 29.08.2002 15:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group