Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2005, 19:05   #1
Donnerer
Im siebten Himmel
 
Benutzerbild von Donnerer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Standard Bericht eines Unwissenden

Mal ein freundliches Hallo an alle netten und hilfsbereiten BMW-Fans in diesem Forum .

Hab hier schon viel gelesen und dadurch viele gute Tips bekommen . Leider natürlich zu spät .

Darum möchte ich euch Heute mal mit meinem Leidensweg bis hin zum sehr gut laufenden 750ger erfreuen und habe diesem Bericht den Titel :" Bericht eines Unwissenden " gegeben . Möchte noch voraus schicken , daß ich von Autos im allgemeinen und von der Technik darin nur soviel verstehe , daß da vorne das Benzin explodiert und ich dann plötzlich mehr oder weniger schnell fahren kann , also immer auf Werkstätten angewiesen war und bin und sehr erstaunt , wenn ich hier lese , was ihr an euren Autos alles so selber macht . Doch nun viel Spaß .

Nach einer ganzen Reihe der weiß-blauen Automobile , weil es gibt für mich nur eine Marke , 2002tii , 323i , 518 , 520 , 525 Eta , 525i touring , 540i , 540i touring und 730i , entschloß ich mich Ende letzten Jahres , endlich in die "Königsklasse" einzusteigen . Gedacht , getan . Bei Ebay ausschau gehalten und meiner Meinung nach auch das passende für mich und meinen Geldbeutel gefunden . 750 IL , Leder , Klima und was da sonst alles noch reingehört , vorhanden . Baujahr 88 , Maschine ca. 150000 gelaufen , Karosse ca. 280000 . Von unten Kein Rost und optisch auch ziemlich gut . Außer ein paar Steinschlägen alles in Ordnung . Waren zwar keine Bilder dabei aber ich hab mit dem Typen telefoniert und so schlau wie ich bin , Vertrauen gehabt . Außerdem hab ich mir gedacht , bei nem Kaufpreis von 1000 Euronen , kann ich da wohl nicht viel verkehrt machen , wie gesagt , hab ich gedacht .
Dazu muß ich noch sagen , ich wohn in Flensburg , dat schöne Auto stand in der Nähe von Trier . Bin außerden Kraftfahrer von Beruf und nur am Wochenende zu Hause .
Ein Kumpel hat mir dann nen Anhänger besorgt , ich war ja noch auf Arbeit und erst um 22:00 Uhr zu Hause . Freitagabend 22:30 Uhr dann den Anhänger an meinen 730ger und ab richtung Trier . Morgens 9:00 Uhr da und muß sagen , der Wagen sah genau wie beschrieben aus . Rauf auf den Anhänger und zurück nach Flensburg . Abends wieder zurück gewesen und am nächsten Tag bei nem Bekannten abgestellt , der hat ne Werkstatt und macht alles an meinen Autos .
Der hat sich dann am Sonntag über mein Auto her gemacht und hier nun die Liste der Teile , die ich auswechseln mußte : Magnetventil für die Heizung , Klimaschwert , Hinterachsbuchsen , Querlenker , Bremsen und Scheiben hinten und vorne . Dazu noch Wassereinbruch über die Nummernschildbefestigung im Kofferraum , Wassereinbruch vorne durch eine defekte Dichtung und verstopfte Überläufe . Kühler defekt .
Da wußte ich nun genau , warum ich das Auto für 1000 Euro bekommen habe .
Bin 14 Tage damit gefahren , Wasserpumpe fest . Also auch noch erneuert , dabei gleich Thermostat neu .
Wieder 3 Wochen gefahren , Windschutzscheibe defekt .
Dann Kombiinstrument ausgefallen .
Dann hab ich mir auch noch EGS System von GAT gegönnt . Ich glaub das wars nun .
Alles in allem hats mir das Geld ganz schön aus dem Portemanaie gehauen .
Wenn ich nun hier im Forum lese , was für nützliche Tips ihr Leuten gebt , die sich auch so ein schönes Auto kaufen wollen , kann ich mich noch immer schwartz ärgern , das ich nicht erst hier nachgeschaut habe , bevor ich mir sowas kaufe .
Na ja , jetzt läuft er sauber und ruhig und ich hoffe , daß das auch in Zukunft auch so bleibt .

Zum Schluß noch ne Frage . Hab hier schon gelesen , daß es für den Motor nicht besonders gut ist , wenn vorher normales Öl gefahren wurde , also 15 W 40 und man dann auf besseres Öl umsteigt . Ich wollte der Maschine was gutes tun und fahr jetzt seit ca. 7000 Kilometer 0 W 30 . Bis jetzt ohne Probleme . Was kann da denn noch auf mich zukommen ?

Ich hoffe mal , ich hab euch mit meinem Bericht nicht zu sehr strapaziert und ihr könnt mir ne Antwort auf meine Frage geben .

Gruß Donnerer

Mitglied im Club
der alten Säcke

Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 19:16   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Naja, sooo schlimm ist das ja nun auch wieder nicht, was da noch zu machen ist.
Und wenn Du hier im Forum ein bischen drin bleibst und viel liesst und Fragen stellst, dann bekommste den auch wieder hin.

Schwert und die ganzen sachen kann man repaieren/lassen, sieh unter Markt-Biete unter Forumsloeter. Man kann nun fuer 1000 EURO nicht zuviel verlangen, und diese Reparaturen sind ja nun welche der preisguenstigeren Sorte.
Sieh zu, dass Du alles mitliesst, studier mal die Tipps und tricks Seiten und meine Seite unten, schau wo Du billig Teile bekommst und dann wird das schon werden.

Gruss
an den alten Sack
auch von einem alten Sack

PS: Und zur Ermutigung les mal dies von Volker, der wusste auch vor einiger Zeit noch nicht wie man einen Schraubenzieher richtig anpackt:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...ighlight=Traum
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 19:24   #3
Donnerer
Im siebten Himmel
 
Benutzerbild von Donnerer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Standard

So schlimm ist das nicht , ist gut . Die Sachen passieren ja nicht immer wenn du Zeit hast , sondern freitag Nacht wenn ich nach einer langen Woche nach Hause möchte . Oder die Wasserpumpe , erster Urlaubstag , 70 Kilometer von zu Hause weg . Urlaub gestorben , abschleppen lassen und zurück .

Türlich bleib ich hier im Forum . Aber wie siehts mit dem Öl aus ?

Und was ich mal fragen wollte , wie ist eigentlich der Zeitunterschied von dir zu uns ?

Gruß Donnerer

Mitglied im Club
der alten Säcke

Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 19:25   #4
Yel-Cab
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Yel-Cab
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 89er e34 520i, 96er e34 525i Touring, 77er Ford Taunus 2,6 v6, 91er 318i e30 Cabrio, 82er Granada Kombi, 90er Ford Sierra
Standard

erstmal glückwunsch, dass der bimmer jetzt richtig läuft und du spaß dran hast. aber ich finds auch echt harmlos! du hast für den schluren 1000 oyronen gelegt und offenbar noch nichtmal ne übermäßige grotte bekommen - sondern nur einen nicht sonderlich gepflegten gebrauchtwagen - einen SIEBZEHN jahre alten gebrauchtwagen!!! so - nochmal wieviel reingesteckt? 2000? sind wir bei 3000. selbst wenn du 7000 reingesteckt hättest (dafür hättest du selbst den motor überholen lassen können bei bedarf und dann noch ne teillackierung für unschöne stellen machen lassen können.

so - 8000 oder auch 10.000 euro sind ne menge geld - klar! aber überleg mal, was du dafür bekommst! schau mal bei den neuwagen, die so viele als das nonplusultra ansehen! gibts dafür nen polo? vielleicht so grade...

jedenfalls schön, dass du nicht aufgegeben hast!
Yel-Cab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 19:45   #5
Donnerer
Im siebten Himmel
 
Benutzerbild von Donnerer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Standard

Ha , bei so einem "Rattengeilem Gerät" , außerdem ein langersehnter und nun erfüllter Traum , gibts doch kein Aufgeben . Ist zwar ärgerlich , daß ich vieles was man so machen könnte in der Wekstatt machen lassen muß , aber mein Schrauber ist ehrlich und kostengünstig .
Und du glaubst garnicht wieviel Spaß es macht , wenn die anderen bei 250 abregeln und du nochmal Tempo nachlegen kannst . .
Obwohl der 750 IL ja einiges wiegt , so schnell fährt dir auch keins von den "modernen" Autos davon .

Gruß Donnerer

Mitglied im Club
der alten Säcke

Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 19:49   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zeitunterschied: plus 7 im Sommer, plus 8 im Winter, ich muss gleich schon wieder aufstehen
Oel:
10W40 oder 15W40.
Hier was von Aral zu allen Oelen fuer Deinen, muss aber nicht Aral sein, sondern die Werte
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.schmierstoff-basics.de/fo...meines/00.html
Such nach dem 750, da haste alles.
Filter musst Du auch noch kaufen. Hat die normale Tanke nicht fuer den 750.

Bekommst Du bei Peter billig, alles neuteile. Ruf an da
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.camo-autoteile.de/
Und bestell ihm schoene Gruesse, der Behr Kuehler sitzt drin und ist super.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 20:52   #7
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also rein kostenmäßig geht es doch noch bei Dir. Was soll ich sagen, vor einem Jahr 735iSchalter Bj 91 bei ibä überteuert gekauft mit 2 Jahren TÜV für 2600, bisher ca. 4000 reingesteckt und noch nicht ganz fertig. Fertig, wenn nix passiert, liege ich bei 7500. Aber das hätte ich auch für einen 4 Jahre alten smart bezahlen müssen. Unterm Strich macht es doch Spaß, aus alt wieder etwas weniger alt zu machen und nach 33 Jahren Führerschein nochmal wieder die Lust zu entdecken, mal einfach so eine Runde durchs Ländle zu fahren. Mit welchen Autos macht man das schon??
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 21:17   #8
Yel-Cab
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Yel-Cab
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 89er e34 520i, 96er e34 525i Touring, 77er Ford Taunus 2,6 v6, 91er 318i e30 Cabrio, 82er Granada Kombi, 90er Ford Sierra
Standard

Zitat:
Zitat von hebby
Mit welchen Autos macht man das schon??


<-- damit zum beispiel


nix für ungut
Yel-Cab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 21:38   #9
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@YEL-Cab

ja so sind wir, alte Lieben rosten nicht (oder nur ganz verschämt)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 21:44   #10
Yel-Cab
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Yel-Cab
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 89er e34 520i, 96er e34 525i Touring, 77er Ford Taunus 2,6 v6, 91er 318i e30 Cabrio, 82er Granada Kombi, 90er Ford Sierra
Standard

der bimmer rostet zum glück nicht, bzw nur verschämt... was man von vielen anderen autos nicht sagen kann - und schon gar nicht von einem Ford:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) da lang
Yel-Cab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bericht Stammtisch Januar 2005 Mike750i Stammtische 0 12.01.2005 20:11
Bericht vom 3. Hessenstammtisch Mike750i Stammtische 0 16.09.2004 20:28
Bericht 2. Stammtisch im August Mike750i Stammtische 4 11.08.2004 10:34
Bilder und Bericht vom Februar-Stammtisch in Moers Christian Stammtische 9 05.02.2004 10:05
Bericht über den BMW V12-Motor im 760i/Li Christian BMW 7er, Modell E65/E66 3 10.10.2003 18:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group