Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2005, 13:43   #1
Dago85
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Wehrheim
Fahrzeug: BMW 728i
Frage Insolvenz bei BMW Kohlhas?

Hallo!

Weiß jemand was genaues über die angebliche Insolvenz bei Kohlhas Rhein/Main-Gebiet?

Gruß
Dago85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 16:27   #2
TheNicoT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2005
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Ja. Um genau zu sein, es ist keine angebliche, sondern eine echte Insolvenz.
TheNicoT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 16:36   #3
bmw730d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmw730d
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 730d F01 09/2010
Standard

@Dago85


Am Samstag stand ein Artikel in der FAZ. Kohlhas mußte definitiv konkurs anmelden. Die Geschäfte sollen vorübergehend normal weiterlaufen. Im Artikel hieß es, daß BMW schon seit geraumer Zeit Teile nur noch gegen Vorkasse lieferte und das bei der Inventur des Lagers sogar Mitarbeiter- sprich Kontrolleure- der Zentrale aus München dabei waren. Es muß also schon einiges vorher abgelaufen sein.
Mich persönlich wundert es nicht. Ich war zweimal zur Inspektion dort und jedesmal auf die Schn**** gefallen.


Grüße Sebastian
bmw730d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 16:42   #4
TheNicoT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2005
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

@bmw730d

Nicht ganz, Konkurs ist nicht angemeldet worden, nur Insolvenz. An sich eine klare Schlussfolgerung, denn der Kohlhas konnte die Gehälter der Mitarbeiter nicht mehr bezahlen. Zum Beispiel wurde das Dezembergehalt erst letzten Montag überwiesen, Urlaubs und Weihnachtsgeld stehen auch immernoch aus.

Ich kann nur so viel sagen: Im Vorfeld liefen da einige sehr krumme Dinge ab...
TheNicoT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 16:46   #5
nightshark
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 31.12.2004
Ort: Düsseldorf/Konstanz
Fahrzeug: 320is
Standard

Ich war nur zweimal mit einem Freund dort - als er damals seinen 530i bestellt hat und dann als er ihn abholte - und muß sagen, so wie die Leute drauf waren, geschieht denen die Insolvenz ganz recht.
Beratung 0, Sevice 0, kurz gesagt, solch eine magere Vorstellung hat kein andere BMW-Händler abgeliefert. Da wird man an jeder ATU-Bude schon besser beraten.
__________________
Grüssle,

Martin
nightshark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 16:55   #6
TheNicoT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2005
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von nightshark
Ich war nur zweimal mit einem Freund dort - als er damals seinen 530i bestellt hat und dann als er ihn abholte - und muß sagen, so wie die Leute drauf waren, geschieht denen die Insolvenz ganz recht.
Beratung 0, Sevice 0, kurz gesagt, solch eine magere Vorstellung hat kein andere BMW-Händler abgeliefert. Da wird man an jeder ATU-Bude schon besser beraten.

Darf ich fragen in welcher Filiale das war? Bad Homburg, Oberursel, Kronberg, Friedber oder Usingen?
TheNicoT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 16:56   #7
BMW-7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-7er
 
Registriert seit: 06.12.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Kenne den Haendler zwar nicht, aber wenn man seine Kunden nicht richtig behandeln kann muss man halt damit rechnen dass es nach hinten los gehen wird. Recht so!
BMW-7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 17:06   #8
bmw730d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmw730d
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 730d F01 09/2010
Standard

Bad Homburg:
Bei dem Neuwagenangebot 1991 sagte mir der Verkäufer wortwörtlich, daß meine Farbkombi "beschißen" aussieht. Hab dann woanders gekauft, wollte aber dem Autohaus nochmal eine Chance geben:
1991 als mein e32 neu war sollte auf Garantie der Fensterheber getauscht werden. Der Mitarbeiter hat mit dem Schraubenzieher die Leiste " ganz vorsichtig" abgehebelt.
Resultat: Tür verkratzt.
Man hat dann einfach behauptet das war schon- klar bei einem drei Wochen alten Auto. Die Inspektionskosten waren exorbitant hoch.
Ich hasse das wenn man einen Haufen furchtbar wichtiger "Weißkittel" bezahlt und dann keinerlei Leistung bekommt.

Sebastian
bmw730d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 17:13   #9
TheNicoT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2005
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

@bmw730d

Nun, das wundert mich dann nicht...

Ich kann dir empfelen, dass nächste mal nach Oberursel oder Usingen zu gehen. Gerade mitlerweile hat sich dort einiges verändert


P.S. Ich komme ganz aus deiner Nähe
TheNicoT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 17:19   #10
bmw730d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmw730d
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 730d F01 09/2010
Standard

@TheNicoT

Woher?

Ich will das jetzt nicht unendlich breittreten aber mit Oberursel hab ich da auch so meine Erfahrungen: 2001 hab ich mich für einen Jahreswagen 740i mit 12000km interessiert. Hab mich telefonisch angemeldet. Als ich dann kam wurde mir gesagt, daß die Batterie leer sei und er mir Auto nur von Außen zeigen könne da es sich nicht öffnen ließe.

Was ein Service!
bmw730d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pinout Kabel BMW Traffic Pro <-> BMW CD-Wechsler? axelarnold BMW 7er, Modell E38 2 13.12.2006 13:23
Km-Stand 299.960 km! Neuer Kodierstecker erforderlich? Christian BMW 7er, Modell E32 45 01.04.2003 13:51
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21
Meinungsumfrage BMW an E38 Besitzer 12Zylinder BMW 7er, Modell E38 18 16.10.2002 02:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group