Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2012, 20:10   #11
MasterXX123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MasterXX123
 
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
Standard

Ich war heute auch mal wieder da, echt tolles und kompetentes Team!
MasterXX123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 06:37   #12
marc1985
Mitglied
 
Benutzerbild von marc1985
 
Registriert seit: 02.04.2011
Ort: Nauen
Fahrzeug: BMW 750i e38 (03.95)
Standard

Gibt es eigentlich eine gute BMW Werkstatt, die im Raum Berlin Spandau ist?
marc1985 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 09:19   #13
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von marc1985 Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich eine gute BMW Werkstatt, die im Raum Berlin Spandau ist?
Nefzger hat mich stets zufriedengestellt. Ansonsten könnte ich noch Streiber & Beetz in Tegel (ist ja auch noch "Raum" Spandau) empfehlen. Beide Werkstätten habe ich als kompetent und sorgfältig kennengelernt.

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 12:45   #14
E32 Beifahrer?
Opel Senator B-eifahrer
 
Benutzerbild von E32 Beifahrer?
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 1zu24
Standard

Hallo marc1985
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Procar - Berlin, Ihre Autowerkstatt & Tuningfachbetrieb in Berlin - Spandau,
Sind echt nette+ kompetente Leute.
Harry
E32 Beifahrer? ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 13:02   #15
MasterXX123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MasterXX123
 
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
Standard

Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
Streiber & Beetz in Tegel (ist ja auch noch "Raum" Spandau) empfehlen. Beide Werkstätten habe ich als kompetent und sorgfältig kennengelernt.
Gruß
Boris
Streiber & Beetz sind sehr gut, die Preise sind allerdings auf BMW Niveau.
MasterXX123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 11:25   #16
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von MasterXX123 Beitrag anzeigen
Streiber & Beetz sind sehr gut, die Preise sind allerdings auf BMW Niveau.
nicht ganz: sie sind solide, aber etwas günstiger als Nefzger und nur vielleicht die Hälfte der Niederlassung. Billigwerkstätten kenne ich auch, aber gefragt war ja eine Empfehlung...

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 21:20   #17
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
Nefzger hat mich stets zufriedengestellt.
seit heute muss ich das leider revidieren: nach meinem Empfinden wurden wir dort als Neuwagenkunden übervorteilt. Im Detail hatten wir zu einem Neuwagen ausdrücklich neue Winterräder bestellt, die ohne Aufkleber im Innenraum gefahren werden dürfen -also Geschwindigkeitsklasse V. Geliefert wurden jedoch alte Reifen aus der Vorsaison der Geschwindigkeitsklasse H. Mit diesen Rädern montiert wurde das Fahrzeug ausgeliefert, also genaugenommen ohne Betriebserlaubnis. Die Reklamation wurde über ein halbes Jahr lang verschleppt, und schließlich wurde die technische Unbedarftheit meiner Frau dazu ausgenutzt, sie um 250 Euro für die Nachbesserung zu erleichtern -für Reifen, die im Einzelhandel den Endkunden zusammen gerade mal gut 100 Euro mehr kosten. Leider hat meine Frau die Nase voll von dem Disput und hat sich darauf eingelassen.

Kurz: ich bin entsetzt, der Laden sieht mich, meine Familie und meine Bekannten, die etwas auf meine Empfehlungen geben, nie wieder. Wer meint, mit Gewalt seine Kunden, die auf meine Empfehlung hin bündelweise ihr Geld auf deren Tresen legen, quasi mit Gewalt über den Tisch ziehen zu müssen, hat es nicht anders verdient. Vermutlich wird der nächste Wagen von Audi oder so kommen. Traurig, aber wohl nicht anders zu machen: ich muss meine einst gegebene Empfehlung zurückziehen.

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 14:38   #18
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Schade - Nefzger hatte im Sommer während des 7er-Ersatzteil-Chaos regional die einzige Heckschürze für den F01 auf Lager. Reservierung und Abholung waren absolut zufriedenstellend gelaufen.

Eventuell liegt das ja im konkreten Winterräder-Fall an einem inkompetenten Verkäufer, mit dem ihr bisher nicht zu tun hattet?
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 15:11   #19
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Eventuell liegt das ja im konkreten Winterräder-Fall an einem inkompetenten Verkäufer, mit dem ihr bisher nicht zu tun hattet?
der Verkäufer hatte zwar den ursprünglichen Fehler gemacht, nach der Reklamation das Ganze aber gleich an den Verkaufsleiter weitergereicht. Nachdem dieser mit dem Versuch der Verschleppung, wie wir es verstanden, bei mir nicht durchkam, hatte schließlich die Geschäftsleitung nach mehrfacher Mahnung (auch schriftlich) tatsächlich die Stirn, die technische Unbedarftheit meiner Frau auszunutzen. Die Geschäftsleiterin hat ihr doch tatsächlich erklärt, dass sie doch nun höherwertigere Reifen habe als zuvor (eigentlich genau das, was wir bestellt und bezahlt hatten), wofür die 250 Euro Montagekosten (ja, richtig: dieser Betrag wurde für das Wechseln der Reifen erhoben!) doch quasi ein Schnäppchen wären. Zudem hätte sie angesichts des günstigen Preises davon ausgehen müssen, alte Reifen zu bekommen -als wenn wir als Kunden Einblick in deren Kalkulation hätten oder auch nur haben wollten. Meine Frau ist trotzdem darauf eingegangen, auch weil sie das Gezerre des Verkaufsleiters und nun auch der Geschäftsführung leid war und die Winterräder mittlerweile dringend brauchte. Bei mir wären die freilich mit diesem Schmu nicht durchgekommen -wofür gibt es Gerichte? Wenn man nicht alles selber macht...

Als mir meine Frau das abends daheim berichtete, bin ich vor Wut und Entsetzen fast geplatzt -das kannst Du Dir sicher denken- denn ich empfinde das nicht anders als einen fast schon gewaltsamen Betrug. Aus unserer Familie fährt da sicher keiner mehr hin, weder ich noch meine Frau, mein Bruder auch nicht, ebenso Schwester, Mutter, Tanten. Ich habe mir nicht träumen lassen, dass Nefzger auf Neuwagenkunden so wenig Wert legt. Mein Bruder, der selbst im Vertrieb bei Audi arbeitete, ist ebenfalls verblüfft: er hatte eher eine Entschuldigung erwartet und die Abholung und Anlieferung passender Reifen, kostenlos versteht sich, mit einem Schlüsselanhänger oder ähnlichem als Dreingabe -so jedenfalls hätte er reagiert gehabt. Gehört sich eigentlich für einen Premiumhändler einer Premiummarke auch so. Nunja, wer nicht will, der hat schon. Und wir sind bitter enttäuscht.

Ach ja, was mir auch noch aufgestoßen ist: der Verkaufsleiter legte Wert darauf, dass wir mit den ursprünglich ausgelieferten Reifen nicht gefahren sind, da er diese noch verkaufen wolle -obwohl sie mittlerweile zweieinhalb Jahre alt sind. Ob die jetzt den nächsten Dummen suchen? Für mich passt das vielleicht noch zu einem zwielichtigen Fähnchenhändler, nicht jedoch zu einem großen BMW-Vertragspartner.

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Freie Werkstatt Berlin gesucht sasmetzner BMW 7er, Modell E32 23 06.07.2016 13:10
Super Werkstatt in Berlin-Kaulsdorf alfred 728 BMW Service. Werkstätten und mehr... 5 08.03.2011 22:33
BMW Elektrikfachmann / Werkstatt in Berlin gesucht Stullen Andi BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 08.07.2009 21:28
Suche Werkstatt Berlin Runner BMW Service. Werkstätten und mehr... 11 28.03.2009 21:08
werkstatt raum berlin black BMW 7er, Modell E38 8 13.05.2003 21:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group