Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2011, 11:52   #11
Badboy1899
V12
 
Benutzerbild von Badboy1899
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-750i (9.94)
Standard

also erstmal herzlichen glückwunsch und gutes gelingen aus köln wünsch ich dir.
wirst es nicht leicht haben aber wird schon schief gehen
Badboy1899 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 12:09   #12
Carsten S.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: DANNDORF
Fahrzeug: E32 730i V8 , Bj.: 12.1992, Automatik 5 Gang, ca. 200 TKM, Klimaautomatik, Schiebedach, ansonsten Kassenmodell
Standard

Ja ich nochmal,

also nochmals Danke für die vielen krassen Kommentare.....find ich gut, daß
Ihr mir schonungslos mitteilt, was Euch da mißfällt bzw. auf deutsch gesagt
"Mist ist".
So kann ich also reagieren.
Ich muss leider von mir selber sagen, daß ich in PC-Fragen echt keine Ahnung
habe und somit auf Andere angewiesen bin.
Ihr seid die Ersten, denen ich meine Seite gesagt habe...Ihr seid also meine
Versuchskaninchen.
Die Seite wird jetzt heufiger Ergänzt....es braucht alles immer einbißchen
Zeit bei mir, da das Tagesgeschäft ja auch bewerkstelligt werden muss.
Aber wie gesagt.....sagt ruhig was da alles fehlt....ich schreib mir das alles
auf und pflege das dann ein.
Carsten S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 20:21   #13
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Hallo Carsten

Erstmal toi toi toi, dass alles so läuft, wie du es dir gedacht hast.

Jetzt das aber. Ich würde die Seite nicht ergänzen, sondern komplett neu gestalten. Sie sieht wirklich nicht annähernd nach was aus. Auch deine Schreibweise "Tritt mit mir in Kontakt" klingt eher "Kumpelmäßig", was du dir aber im Geschäftsleben bei Neukunden nicht leisten kannst.

Ich würde mir einen guten Designer holen, der deine Seite gestaltet. Eine ansprechende Seite ist für dich sehr wichtig.


Gruß Swen
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 22:10   #14
Denki325i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Denki325i
 
Registriert seit: 29.04.2003
Ort: Heikendorf bei Kiel
Fahrzeug: BMW 325iA E46
Standard

Hallo Carsten,

erst mal viel Erfolg zur Selbständigkeit.

Die mangelhafte Internetseite wurde schon zur genüge erwähnt.

Wenn man eine Interneteite machen möchte ist Standard immer am besten so wie die meisten Seiten aussehen, links ein paar Stichpunkte wie- Über uns, Produkte, Anfahrtsbeschreibung, Tipps, Technik u.s.w. und Volltextsuche. Da der User zu Faul ist, sich in eine stylische Seite einzulesen. Einfach ist immer am besten, siehe z.B. Google.

Wenn du auch online verkaufen möchtest, musst du sehr stark darauf achten, das du ein Kassenprogramm oder Warenwirtschaft hast, das On- und Offline beherrscht. Der Webshop sollte auch so aussehen, wie die meisten deiner Mitbewerber. Wenn man z.B. nach dem Wort –autoersatzteile- googelt, dann einfach mal die ersten Treffer ansehen, die unterscheiden sich nur leicht von der Optik, sind aber alle gleich zu bedienen. Es sieht fast so aus, als wenn ein Großhändler die Plattform bietet, und die Shops mit leicht geänderter Optik im Internet die Ware anbieten.

Wenn man im Internet verkauft, sollte man darüber nachdenken, es unter einem anderen Namen zu machen, damit nicht jeder Kunde ins Geschäft kommt, sich eine Stunde beraten lässt, um dann zum Internetpreis zu kaufen.

Ferner ist es heute wichtig eine Facebook Seite zu haben, und auch Twittern hilft.
Um an Offline-Kunden zu kommen sollte man auch über Groupon u.ä. nachdenken. Für Groupon bieten sich solche Artikel an, die jeder braucht, wie z.B. Scheibenfrostschutz..

Gruß

Dierk
Denki325i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 10:30   #15
SirTurbo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2004
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E34 540iAT
Standard

Das "kumpelmässige" muss nicht schlecht sein.
Wenn es zur Zielgruppe passt: Falls selbige zB diejenige die der eher vernetzten Selbstschrauber ist - was naheliegt - kann ich mir schon vorstellen daß das Sinn macht mal etwas anderes zu bringen als einen unpersönlichen 08/15-Shop... Das ist dann halt gleichzeitig Chance und Risiko - am Erfolg kann man dann vielleicht ablesen ob man Zielgruppe und Eigenschaften/Wünsche der Zielgruppe passend eingeschätzt hat.

Auch bei den Preisen... Viele meiner Kunden verkaufen im Laden und im Internet zu gleichen Preisen. Das ist immer so eine Wanderung auf der Messerschneide. Wie viel Mitbewerber gibt es vor Ort, welche Spanne brauche ich im Schnitt mindestens um zu überleben (wie ist die Kostenstruktur? In der eigenen Immobilie sieht das zB ganz anders aus als wenn man noch jeden Monat 4stellig Miete abdrücken muss) etc. p.p.

Denke mal der Webauftritt ist atM einfach handwerklich noch unausgegoren.
Schlimmer wäre es aber in meinen Augen wenn das auch darauf ein Hinweis wäre daß die Gedanken hinter dem Shop noch nicht zu Ende gedacht sind. Ersteres kann man in einigen Stunden im Vorbeigehen korrigieren (zumindest oberflächlich, soll ein Shop eingepflegt werden ohne eine komplette Datenbasis zu kaufen dauert das natürlich länger) - aber die Grundlagen des Geschäftes zu kalkulieren ist doch eine eher längliche Arbeit... Die man auf alle Fälle schon gemacht haben sollte bevor man das erstemal auf die Kunden losgeht.

Achja, weil ich es gerade noch mal lese:
Groupon und Co würde ich eher die Finger von lassen atM - das ist in meinen Augen eher was für Leute die expandieren wollen und schon soviel Gewinn machen daß sie ruhig mal grössere Werbungskosten verbuchen wollen. Seiten wie Groupon gehen für den Anbieter richtig ins Geld. Verkauft der Werbende Gutscheine für irgendwas statt für 30eus regulär für 20eus - dann behält davon groupon (also vom Umsatz) wohl die Hälfte... D.h. der Anbieter verkauft die Ware dann effektiv an die Teilnehmer der Aktion für 10eus. Da es kaum Produkte mit einer solchen Spanne gibt (ausser bei Dientleistungen und evtl. noch Gastronomie) sind die Angebote auf Groupon auch idR aus der gleichen Sparte. Für den normalen Händler als Werbung eine recht teure Geschichte.

Geändert von SirTurbo (31.05.2011 um 10:36 Uhr).
SirTurbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
So habe heute mal weiter gemacht Tesperana Mitglieder stellen sich vor 1 20.02.2010 12:14
Felgen/Reifen: Habe meine Diva zu Ostern schick gemacht ... TRANSPORTER BMW 7er, Modell E38 36 20.04.2009 10:23
Was habe ich jetzt kaputt gemacht? JackRed BMW 7er, Modell E32 10 19.12.2005 21:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group