Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2011, 20:13   #11
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Ok, ich seh schon, ich werd's dort machen lassen, die 100 Euro scheinen gut angelegt zu sein

@Benni,

hab die Leisten heute mal fotografiert, leider sehr schlecht aufzunehmen, zumal der Unterschied zwischen schwarz und orientblau ja nicht soooo groß ist




Die Leisten in der Front- und Heckschürze sind ja schon in Wagenfarbe lackiert, ich finde, das schaut ganz passabel aus, da passen in Wagenfarbe lackierte Stoßleisten in den Türen meiner Meinung nach recht gut dazu






Grüße

Olli
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4516.jpg (63,1 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4518.jpg (82,3 KB, 71x aufgerufen)
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 08:36   #12
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

allein das gefummle bis der Chrom abgedeckt ist...

der Hunni ist wirklich gut angelegt
__________________
Gruß
Asrael

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lakky.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/Lakkys
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 11:12   #13
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Stßstangen in Wagenfarbe ist schon ok, aber Seitenleisten würd ich schwarz machen.
Unterschied ist zwar nicht so extrem wie bei silber oder so, aber ich finde es trotzdem edler.

mfg Benni

ps: PDC Sensoren *hust*
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 20:59   #14
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

@Asrael,

öhm, also ich meine schon die Leisten ganz unten in der Tür (über dem Seitenschweller), die Stoßleisten in der Tür lass ich erst später lackieren, die werden natürlich deutlich teurer (eben wegen Abkleben des Chroms, glattschleifen, fillern usw), genauen Preis wollte der Lackierer noch nicht nennen (weiß wahrscheinlich warum )...


@Benni,

ja, ich bin da etwas zwiegespalten, ich hatte mal ne Phase, da gingen mir fast im Wochentakt die PDC-Sensoren kaputt, das schaut dann auch ein bisser schräg aus, wenn die Teilweise lackiert und teilweise unlackiert sind (sooo sehr stechen die ja eh nicht raus, anders als bei silber oder anderen hellen Lacken)...
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 08:57   #15
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Zitat:
Zitat von 7er Fan Beitrag anzeigen
@Asrael,

öhm, also ich meine schon die Leisten ganz unten in der Tür (über dem Seitenschweller)
Servus,

ach so, hab ich falsch verstanden.
Warum willst die denn lackieren lassen? Die haben doch die Gummilippe Würd ich als Lackierer überhaupt nicht machen. OK, mit Kunststoffhaftgrund und Weichmacher könnte das schon klappen, aber dauerhaft?? Ich denke da sind Probleme vorprogramiert. Vor allem im Winter, da wird der Lack trotz Weichmacher spröde, auch wenn im Winter nicht fährst, Du machst Deine Türen x-mal auf und zu.
Mir persönlich gefällt es eh nicht wenn alles am Auto lackiert ist, ein paar Aktzente sollen schon sein.
Und wenn Du Deine seitlichen Leisten, die mit dem Chrom, lackieren lassen willst solltest Du Dir bewusst sein dass wenn das auch gut ausschaut, es anderen Autofahrern egal ist. Die stellen ihre Karre neben Deinen und Türen auf ohne Rücksicht auf Verluste
Ich meine damit, dass wenn Du die Leisten lackieren lässt, sie innerhalb kürzester Zeit ziemlich ramponiert sein werden und ihre Schutzfunktion komplett verloren geht.

Kleines Beispiel, am Supermarkt sell ich meinen 7er immer so weit weg von anderen Autos wie es geht, komm ich raus dann hat doch echt meistens so eine Pfeife seinen Karren auf 40 Zentimeter an meinen geparkt, obwohl 5 Plätze rechts und links frei sind Warum Wie wenn der neben meinem 7er der letzte gewesen wäre. Und das ganze so dass ich mich ins Auto zwängen muss, wobei ich schlank bin.
Ich hatte bisher Glück dass ich die ganzen Parkdellen drücken konnte und 3 erwischt habe wie sie ihre Türen an meinen knallten. Dann musst Du Dich von den Idioten noch blöd anreden lassen: kann ja mal vorkommen, sieht man ja nix, ist doch eh ein altes Auto

Überleg es Dir also gut was Du machst, auch wenn es optisch gut ausschaut.
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 09:20   #16
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Die sind ab Werk auch lackiert. Kannst nicht mit den Gummilippen vom E32 vergleichen.
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 09:40   #17
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

na dann ist ja kein Problem.

sind 100€ auch ok.
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 20:11   #18
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Jau, die Dinger sind beim E38-Facelift aus Kunststoff (beim Vor-Facelift sind sie glaube ich auch noch aus Gummi), können also ganz normal lackiert werden

Meine derzeitigen Leisten sind auch lackiert, die Leisten selbst sind mittlerweile aber ziemlich gammlig, weswegen ich sie demnächst neu machen möchte...

Die Stoßleisten in den Türen sind derzeit auch schon lackiert, allerdings sind auch hier die Leisten nicht mehr in allerbestem Zustand (das lag aber mehr am Ein/Ausbau), weswegen die über kurz oder lang auch nochmal neu kommen...
Auf Parkplätzen hatte ich bisher immer glück (ich park meistens eh gaaaaaaanz weit ab vom Schuss ), ich hoffe, das bleibt auch in Zukunft so (bei solchen Spinnern, die du als Beispiel eingebracht hast, könnte ich allerdings auch regelmäßig amok laufen, der ganze Parkplatz ist frei - nein, es wird sich direkt neben meine Karre gequetscht )


Grüße

7er Fan
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Türleisten d.hyde2 Suche... 0 14.01.2010 14:32
Türleisten außen mohei Suche... 0 27.08.2009 11:06
Türleisten Carsten S. Suche... 2 12.01.2008 16:44
Karosserie: Türleisten GSX-Heizer BMW 7er, Modell E38 1 18.11.2005 08:45
Rostherd Türleisten!!! seba BMW 7er, Modell E32 5 06.10.2003 13:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group