Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Umfrageergebnis anzeigen: Was stört Euch an BMW-Verkäufern?
Ruft nicht zurück 24 43,64%
Sprücheklopfer/Hält Versprechungen nicht ein 19 34,55%
Ist schusselig/versemmelt ab und zu etwas 10 18,18%
Ungepflegtes Äußeres 3 5,45%
Schlechte Umgangsformen 12 21,82%
Fachlich inkompetent - mangelnde Auto-Kenntnis 27 49,09%
Zu verkäuferisch - aufgdringlich - pushy 13 23,64%
Zu passiv - ergreift nie die Initiative 11 20,00%
Ärger bei Leasingrücknahme 2 3,64%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2010, 14:22   #31
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Aus aktuellem Anlass eine kleine Beschwerde!

Hab' einen für mich nahezu perfekten 335d gefunden - also Email geschrieben über mobile.de, Verkäufer hat mich kontaktiert und Angebot zugeschickt. Hab dann vorgestern einige Fragen gehabt, wobei kein Rückruf kam - statt dessen musste ich den Verkäufer anrufen und mir jedes Mal anhören "wollte Sie gerade anrufen"...
Verkäufer wollte noch was mit der BMW Bank klären, bezüglich der Ablöse meines E60 - also angerufen und nachgefragt wie's denn aussieht; da hat er mir 'ne Antwort gegeben wo ich dachte "das kann's aber nicht sein"...

Also BMW Bank angerufen, und siehe da: Hatte ich Recht! Die Abwicklung bzw. Umsetzung meines Vorhabens hängt einzig und allein vom persönlichen Engagement des Verkäufers ab. Heute dann 'ne Email geschrieben mit den erfahrenen Infos und um Weitergabe meiner Kontaktdaten an einen Verkäufer-Kollegen gebeten, um den Vorgang abzuwickeln. Dann auf einmal kommt ein Anruf, und es gäbe da wohl doch noch eine Möglichkeit etc., aber da muss er mir seinem Chef sprechen
Da es eine Ermessens-Sache ist, hing die Entscheidung nun wirklich vom Chef ab... er wollte sich nicht darauf einlassen, also habe ich nun den hier orts-ansässigen BMW-Händler damit beauftragt. Der wird entweder den Wagen von dem anderen Händler kaufen, und mir verkaufen, so wie ich es möchte, oder ich kaufe 'nen Neuwagen.

Tja, soviel zum Thema Verkäufer! Da frag' ich mich doch echt...! Ich hab' noch nicht einmal nach einem Rabatt in Geldform gefragt, da das Auto wirklich exakt meinen Anforderungen entspricht!
Der Chef hat wohl auch kein wirkliches Interesse ein Auto an den Mann zu bringen...!?
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 15:02   #32
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
ich find's gut, da das vermuten lässt, dass man sich doch mit den Produkten und sogar mit den Kunden beschäftigt.
Das stimmt schon... es gehört aber schon auch bisschen Recherche dazu um rauszufinden wie lange ich schon V12 fahre. Zudem hab ich hier ja keinen Nachnamen und/oder Adresse bzw. Telefonnummer.

Aber anscheinend gibt es nicht soviel schwarze E65 V12 die von "Bennis" gefahren werden. Und da ich auch bei meinbmw.de angemeldet bin, brauchten sie eigentlich nur 1+1 zusammenzuzählen

Bis dahin fand ichs ja auch noch ganz "nett", aber das ich obwohl ichs 10x betont habe doch nen Diesel angeboten bekommen hab, hat mich schon geärgert.

Wobei der örtliche Händler die Information sicher garnicht erhalten hat

Haben andere hier auch schon solche Anrufe mit Bezug aufs Forum bekommen?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 15:21   #33
Bummelbiker
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Bummelbiker
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Schwaikheim
Fahrzeug: F11 530d x-drive
Standard

Also ich kann immerhin von einem positiven Erlebnis mit BMW-Verkäufern berichten:

Hatte kurz vor Weihnachten 2008 meinen E38 in der Werkstatt wegen einem defekten Antriebswellensimmering.
Wollte das Auto wieder holen, war aber noch nicht ganz fertig. Also den F01 "probegesessen" und schwups vom Junior-Chef angesprochen worden. Haben uns dann 10 - 15 Minuten unterhalten, dann habe ich gefragt, ob ich mal einen F01 probefahren dürfte (nur 1h oder so), allerdings sofort darauf hingewiesen, dass KEIN Kauf stattfinden wird, da ich zu dem Zeitpunkt noch Student war;-)
Er hat dann darum gebeten, dass ich mich Anfang Januar nochmals melde, da aktuell viele tatsächliche Kauf-/Leasinginteressenten eine Probefahrt machen wollten.
Anfang Januar nochmals gemeldet und Problemlos einen 730d für einen ganzen Tag bekommen!
Der Junior-Chef hat sich bei der Abholung noch mehrfach entschuldigt, dass er das Auto nicht waschen konnte, da die Türen sonst eingefroren wären (das war der saukalte Winter)...
Ich weiss schon heute, wo ich, zumindest auch, nach einem neuen BMW suchen werde!

Leider habe ich in anderen Niederlassungen des öfteren die "unsichtbarer Kunde" Erfahrung gemacht.
Bummelbiker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 17:19   #34
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Jetzt muss ich mich gleich nochmal hier zu Wort melden!

War heute in der Mittagspause, noch vor dem verfassten Beitrag, bei BMW Kathan in Miesbach, und habe meine Leidensgeschichte erzählt, und mir dabei einen neuen 335d anbieten lassen.

Tja, nun sieht's so aus dass der gebrauchte 335d, welchen ich ursprünglich wollte, dem verkaufenden Händler durch BMW Kathan abgekauft wird, und mir mit dem gleichen Rabatt verkauft wird wie es der ursprüngliche Händler getan hätte!
Der freundliche Verkäufer hat mir sogar angeboten dass Auto persönlich mit ihm abzuholen, er nimmt die roten Kennzeichen vom Autohaus mit.

DAS nenne ich einen guten Service! So engagiert und hilfsbereit wie der ist, kriegt er das mit der BMW-Bank auch noch heute hin, und dann kann er den Kaufvertrag schon mal fertig machen!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 23:50   #35
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Die BMW Verkäufer sind nicht Arrogant....Reden nur nicht mit jedem..Grins
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 14:42   #36
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... habe im Moment auch so ein Problem mit einem BMW-Händler.

... man kommt sich vor wie ein Bittsteller. Obwohl definitv Kaufinteresse vorliegt und es nur noch am Händler liegt, ein paar Dinge die am Fahrzeug modifiziert wurden und keine Papiere und Abnahme vorliegen, zu klären.

Kein Rückruf oder Mail ... man läuft also hinterher ... Würg...

Ist aber nicht mein Stammhändler...

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 23:49   #37
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Eigentlich hat genau der Händler einer eher guten Ruf hier in der Gegend.

Ich vermute fast, das zu viele Spinner anrufen wegen genau DEM Auto und die schon genervt sind


btw: Der Händler veranstaltet ab und an eine Disco-/Tanz und Trinkveranstaltung in seinem Autohaus zwischen Hebebühne und Verkaufsbereich. Ist immer wieder ein Highlight! Alleine die Idee find ich supergenial
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 12:04   #38
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Wir haben jetzt als Nummer 2 in der "Hitliste" die Nennung

"Ruft nicht zurück". Kann mir das mal jemand erklären? Ein Kunde signalisiert womöglich Kaufinteresse - aber der Verkäufer ruft nicht zurück...?!
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 15:20   #39
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Da heißt doch nur, dass er die möglichen Kunden nicht ernst nimmt
Meiner verkäufer hat behauptet der 735i hätte nur 6 zylinder und würd viel weniger als ein ML420cdi verbrauchen, war aber ein Mercedes Händler somit werde ich nicht mit abstimmen.
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 15:23   #40
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Oder er ist zu faul ein paar Leasingbeispiele zu rechnen, so nach dem Motte "..der kauft doch eh nix bei mir..."
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was stört euch an eurem F01 / F02 Patrick BMW 7er, Modell F01/F02 90 25.01.2011 19:32
HiFi/Navigation: Ton stört das TV Bild audioconcept BMW 7er, Modell E38 12 25.09.2008 16:05
Elektrik: Motor stört den DVD-Ton hanmeiser BMW 7er, Modell E38 4 03.08.2005 19:49
Geräuschkulisse Stört B11-Alpina BMW 7er, Modell E32 2 25.06.2003 21:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group