Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2011, 16:28   #31
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Also ein wenig kann ich BMW schon verstehen. Sie haben keinen Plan....
Bis da hin pflichte ich Dir vorbehaltlos bei...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 06:52   #32
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

... genau so ist es leider. Aber genauso andersherum. Habe gerade einen 300SE zur Umrüstung. Der Wagen ist schon gut 20 Jahre alt und dies und jenes wurde wohl im Lauf der Zeit erneuert... Auto wurde abgestellt, allerdings über Beifahrertür abgeschlossen, da Fahrertürschloß nicht funktioniert. Soweit kein Drama.

Kaum mit dem Umbau begonnen, funktionierte die ZV nicht mehr (ZV-Pumpe macht nur kurze Geräusche) und die Türen ließen sich nur noch einzeln öffnen. Nun mußte ich mich darum bemühen, dass die ZV wieder funktioniert, obwohl das mit unserer Arbeit nichts zu tun hat. Der Kunde sagt sonst hinterher: vorher tat sie noch...

Schon wieder Zeit in etwas investiert, die nicht vergütet wird - letztendlich tut sie nun wieder, der ganz normale Wahnsinn (Gammel, Kontaktpflege, etc.)..., aber sie mußte aus- und wieder eingebaut werden.

Daher verstehe ich so manche Werkstatt schon

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 07:49   #33
rudolfgoetze
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
Standard

Hallo!

Interessant wird der Fall doch aber auch folgendermaßen : Ich kaufe mir einen schönen ,fett ausgestatteten F01 und rüste den unmittelbar nach dem Kauf auf Gas um. Was nun? Ich könnte dann ja noch nicht mal die vorgeschriebenen Inspektionen durchführen lassen und würde somit jeglicher Garantie verlustig gehen! Und das mit einem Neuwagen! Wär interessant, was BMW dazu sagt!

MfG
rudolfgoetze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 09:21   #34
Jue
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

#22
Gibt Dir die eindeutige Antwort (siehe Schreiben).

Grüsse
Jürgen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 10:04   #35
rudolfgoetze
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
Standard

Hab das schon verstanden und gelesen gehabt, Jürgen!

Aber ist das nicht Wahnsinn? Erst verkaufen die dir ein Auto für 100 000 Euro und wollen dann damit nichts mehr zu tun haben!

Und das bei einer - angeblichen - Premiummarke wie BMW !!!!

Ich glaub, sowas gibt es nicht mal bei Hyundai - oder?

MfG
rudolfgoetze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 10:22   #36
Jue
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Jetzt weißt Du ja, warum ich "so irritiert reagiert" habe.

Denn, sicherlich freud sich BMW wenn Du ein "100TEuro" kaufst. Aber wenn Du den Wagen anrührst und eine Gasanlage verbauen lässt, dann ...

Aber mal halb lang.
Solange das die BMW-Niederlassungen betrifft. Sei's drum.
Ich bin da ja wegen einer Panne hin und dan auch noch einem alten E38. Und da ist manche arrogante NL schon gar nicht so glücklich drüber War zu E32 aber noch krasser

Ansonsten repariert der BMW Service meines Vertrauens den Wagen trotzdem

Jürgen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 12:39   #37
rudolfgoetze
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
Standard

@ Jürgen

TROTZDEM SCHEISSE!!!! MfG
rudolfgoetze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 17:41   #38
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von Jue Beitrag anzeigen
wenn Du ein "100TEuro" kaufst.
Und wer soll das sein?
Diese Klientel ist doch absolut in der Minderheit.

Diejenigen im Forum, die sich ein Auto für 100000€ gekauft haben, kann man wahrscheinlich an zwei Händen abzählen....
(Und sie kommen vermutlich nicht auf die Idee, sich eine Gasanlage einzubauen).

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 17:57   #39
Jue
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Na ja, aus 100.000 werden nach ein paar Jahren auch nur noch ...
Meiner ist weit, weit weg von diesen Preisen

Und wenn auch nicht 100.000, so gibt es ja selbst Gasfragen in der F01-Rubrik.

Ist aber egal, wenn man was Fabrikfremdes am Wagen verbaut, dann kann man Scherereien damit bekommen oder für BMW ist der Wagen gestorben.

Also geniess ich den E38 - solange es geht - und gehe zum Service etc. weiter nicht mehr zu den NL, sondern zu Ray.

Jürgen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 06:51   #40
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hallo Jürgen,

das ist alles relativ. Zum F01 soviel, dass, soviel ich weiß, die Benziner alles Direkteinspritzer sind, also bis jetzt sich noch nichts Brauchbares über Gasumrüstungen auf dem Markt befindet.

Auf der anderen Seite habe ich gerade einen Albtraum in der Mache und zwar einen Phaeton W12. Wäre ja nicht so schlimm, aber dieses große Auto, hat nirgends anständigen Platz, um 2x 6-Zylinder-Gasanlagen unterzubringen. Zwischen Ansaugkrümmer und Motorhaube ist so wenig Platz, dass konventionelle Systeme hier nicht angewendet werden können.

Zum Auto: der Besitzer hat ihn erst jetzt als 3-jährigen mit 31.000 km gekauft und seine Jahresfahrleistung beträgt gute 60.000 km. Was aber interessanter ist, ist die Tatsache, dass er VW, nochmals 3 Jahre Garantie abgeluchst hat und sogar mit Autogasumrüstung. Sie verlangen lediglich einen Zertifizierungsnachweis des Umrüstbetriebes.

Wenn er soweit fertig ist, bekommt ihr Bilder.

mfg Erich M.
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW MobileDrive Pannenhilfe krie6hofv BMW 7er, Modell E65/E66 12 14.03.2009 21:49
Elektrik: Innenlicht verweigert Funktion Michi730i BMW 7er, Modell E32 12 30.12.2007 18:09
Hallo,braeuchte mal Hilfe aus Berlin wegen 740i RainerH eBay, mobile und Co 4 26.05.2007 10:59
Motorraum: Panne wegen Überhitzung (V12) Norwegian BMW 7er, Modell E32 10 17.01.2006 17:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group