Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2010, 08:03   #11
NobNob
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Rabenau
Fahrzeug: 740iA
Standard

Ich stehe als Dresdner vor dem gleichen Problem, dass die Auskünfte zur Wartung des Automatikgetriebes bei zf Dresden fachlich nicht das Niveau erreichen, wie die von Herrn Sager in Dortmund. Leider ist der Weg dorthin zu weit, aber vielleicht könnte zf Dresden, auch wenn sie unternehmerisch unabhängig sind zu Dortmund aber unter gleichen Namen firmieren sich fachlich abgleichen. Man steht hier wahrlich auf dem "Schlauch"!

Nobnob
NobNob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 08:29   #12
Kunii
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kunii
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
Standard

fachlich mach ich mir keine sorgen, sie konnten mir immer alle fragen kompetent und zügig beantworten. haben immer zurück gerufen und co. aber wie gesagt sie sind was ich nicht verstehe schon mal min 200 euro teurer als dortmund. desweiteren brauchen sie mein auto über ein tag und nicht nur paar stunden. und das für die gleiche aktion, platten renigen, kugeln wechseln, durchschauen, prüfen, neues öl.

wir brauchen hier eine alternative zu ZF.
Kunii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 10:50   #13
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Ich habe es mir ganz entspannt gestaltet und den Termin in Holzwickede passend so gelegt, dass ich auf der Rückfahrt von einer Reise nach Stuttgart mal eben 400km Umweg gemacht habe. Selbst inkl. Hotelzimmer wäre das immer noch billiger als 200 Euro Aufpreis, und fahren ist mit dem Langen ja nun wirklich keine Last, sondern pures Vergnügen.

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 11:21   #14
E38Sammler
Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Salzburg/Lubin
Fahrzeug: E38/730d 4.99, e38/735I 3.99, e38/750i 12/95, e38/750i 7/98, XJ6C, C3
Standard

Ich habe mit KFZ-Service-Kaiser in Berlin gute Erfahrungen gemacht. Kennt den sonst keiner??
E38Sammler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 11:29   #15
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Kunii Beitrag anzeigen
fachlich mach ich mir keine sorgen, sie konnten mir immer alle fragen kompetent und zügig beantworten. ...
Hi!
Man darf aber nicht unbedingt von der ART, WIE eine Frage beantwortet wird auf die fachliche Qualität der Antwort schließen ....

Da sind leider des öfteren erhebliche Unterschiede zu bemerken - allgemein gesprochen ....

mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 11:37   #16
Kunii
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kunii
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
Standard

auch wieder wahr...

also suchen wir hier immeroch in sachsen einen getriebeprofi der seine arbeit top macht und wir hier auch mal erfahrungen von leuten bekommen.
Kunii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 12:37   #17
arthus
Kuh-Fetischist
 
Benutzerbild von arthus
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Bremerhaven
Fahrzeug: E65-750i 05/05 ; F01-750iX 08/12
Standard

WIe wäre es mit einer Liste unter "tipps und Tricks" ? Es werden doch sicherlich schon umengen Menschen ihr Getriebe überholt haben lassen und die werden ja nun nicht alle bei ZF is Dortmund gewesen sein .

Ich wohne in Bremerhaven und hab eine Getriebeüberholung bitter nötig, nur weiss ich auch nicht wohin ausser halt Dortmund ... des kanns doch net sein, nen paar Meter für Qualität und Profis zu fahren seh ich ja ein aber ZF Dortmund kann doch nicht deutschlandweit der einzige sein der was kann
__________________
"Ein Maschinenbauer der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft ..."
arthus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 12:41   #18
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von arthus Beitrag anzeigen
....aber ZF Dortmund kann doch nicht deutschlandweit der einzige sein der was kann
Tja - so ist das aber bei ZF.
Anlässlich der Werksbesichtigung des Forums in Saarbrücken schilderten die Verantwortlichen von ZF, dass sie größte Schwierigkeiten haben, das Know-How aus Dortmund (Herr Sagert & Herr Jäger) auf die anderen NL zu übertragen.
Das läge NICHT an Sagert bzw. Jäger .....

mfg
peter

ps.
Von Bremerhaven nach Dortmund ist es ja auch nicht soooo weit ...
Die Alternative (hier aus dem Forum) ist nur: @rogatyn in Süddeutschland ....
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 21:07   #19
Patrick82
7er Fan ohne Ende
 
Benutzerbild von Patrick82
 
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Hohenstein Ernstthal
Fahrzeug: E38 7xx (Saisonkennz. 04-10), diverse andere :-)
Standard

Ich habe mein Getriebe bei BMW im Autohaus zwingenberger machen lassen am Sachsenring in Hohenstein ernstthal! Einfach nur geil, ich hab selber mit zuschauen dürfen! Getriebeoel wurde gewechselt und das Getriebe gespuelt, Filter gewechselt und ne neue Dichtung rein! Hat ne Stunde gedauert und ich hab 194 € komplett bezahlt! War eine entspannte Aktion und das Getriebe schaltet wieder butterweich....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.SEVEN-STYLE.de
Patrick82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 21:37   #20
Kunii
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kunii
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
Standard

hm naja aber dabei würde ich mich auch nicht wohl fühlen. weil man weis ja grundsätzlich das das getriebe ne bestimmte temperatur haben muß bevor man das füllt. und in ner stunde ist das so ni ganz möglich. desweiteren sollten ja auch die kanalplatten gereinigt werden und kugeln gewechselt...
Kunii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
engl. Auto: hat jemand erfahrungen mit nem jaguar xj40? micha457 Autos allgemein 7 26.12.2006 22:59
Hat mit diesem spoiler jemand erfahrungen... manytec BMW 7er, Modell E32 89 16.06.2005 18:58
iPod mit iTrip im 7er: hat jemand Erfahrungen? Monti BMW 7er, Modell E65/E66 23 05.11.2004 10:15
Hat jemand Erfahrungen mit BF Goodrich Mark Autos allgemein 5 27.05.2004 22:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group