Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2009, 16:05   #11
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Car##### bezahlt mir einen neuen Klimafilterkasten, da ist ja die Plastikhalterung abgebrochen.
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 16:11   #12
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard Feigling!

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Car##### bezahlt mir einen neuen Klimafilterkasten, da ist ja die Plastikhalterung abgebrochen.
Kannst das ruhig stehen lassen, oder haben sie dich bedroht

Kennst doch die Werbung..."nur ein kleiner Steinschlag in der Scheibe und plötzlich kraaaackk!!....ist der Klimafilterkasten hin!"

Oder so ähnlich
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 16:29   #13
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
Kannst das ruhig stehen lassen, oder haben sie dich bedroht
Nöö, ich will nur niemandem eine Vorlage geben.

...man wird vorsichtiger...
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 23:30   #14
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

tja, die reparieren und tauschen dann aus
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 12:47   #15
Beatbox
Mitglied
 
Benutzerbild von Beatbox
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: e38 4.4 2001
Standard

Moin,

@ Phil87cgn

..auch bei gleich dimensionierten Reifen können se dir noch einiges schrotten:

Wenn der Abrollumfang sich durch Abrieb des Profils deutlich unterscheidet (VA und HA) und der Monteur dir an deine HA nun z.B. nen (fast) neuen und nen abgefahrenen montiert.. ..da klatscht das Diff vor Freude in die Hände

1.Uns haben se beim Wechsel auf Sommerreifen bei BMW schon mal vergessen die Reifen fest zuziehen.. ..also wirklich nur von Hand angesetzt ! Fing dann bei 120 auf der Landstrasse i-wie an zu klappern

2.Ich hab schon Fahrzeuge ohne Motoröl nachm Ölwechsel erlebt..

..nichts ist unmöglich

Meine Erfahrung ist dass solche Fehler meist in relativ großen Betrieben auftreten da sich oftmals niemand "wirklich verantwortlich" fühlt.

So werden oftmals aus Gründen des Zeitmanagements die "einfachen" Arbeiten an Lehrlinge und Praktikanten delegiert und es wird dabei übersehen dass es diese "einfachen" Arbeiten oftmals entscheidend für die Fahrsicherheit sind !

Carglas, ATU etc. meide ich persönlich (mit einem Auto welches mir lieb und teuer ist).
Fakt ist das ein auf der Marke erfahrener Mechaniker die Details wesentlich besser kennt und in den "Discountern" aufgrund mangelnder Erfahrung aber gleichem (oder noch höherem) Zeitdruck wesentlich mehr Fehler passieren.

Natürlich ist dass immer noch von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich aber was wir (damals B&K) an Folgeschäden aufgrund unsachgemässer Montage und Wartung diagnostiziert und behoben haben war schon gravierend (Rost unter ersetzten Frontscheiben, Motorschäden aufgrund defekter Viskolüfter etc.) !

Mein Fazit ist "für gute Arbeit zahle ich gerne gutes Geld" und ich gebe mein Fahrzeug nur da ab wo ich einen persönlichen Kontakt (keinen oberflächlichen überfreundlichen sondern kompetent sachlichen mit einer, meiner Meinung nach notwendigen, Portion Sympathie) habe und ich Vertrauen in die Kompetenz der Mitarbeiter habe.

Mein Favorit ist hier eine Werkstatt mit 4 Mitarbeitern bei welcher ich den Werkstattmeister persönlich aus dem Meisterlehrgang kenne. Auf die Masse der Autofahrer ist so eine herangehensweise natürlich nur schwerlich anwendbar.. ..leider !

MfG
Beatbox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 13:13   #16
StormRider
Lewer duad üs Slav!
 
Benutzerbild von StormRider
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Out_OF_Range
Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
Standard

da bin ich aber froh dass der Schrauber meines Vertrauens nicht nur superkompetent sondern auch fair und ehrlich ist.....
Der gibt sich meistens noch mehr Mühe als man erwartet, so nach dem
Motto ging doch leichter, gib mirn Fuffi weniger oder das hab ich denn eben
gleich mal mitlackiert, sah auch Scheisse aus...
StormRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 19:10   #17
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Ja, doll, heute wollte ich den Shice bei BMW abholen, sagt mir der Teilevertrieb, die hätten das nicht bestellt, weil Cararsc* auf Nachfrage seitens BMW die Kosten nicht übernehmen wolle!

Dann bin ich zu Car##### gefahren, Chef natürlich schon Feierabend; ich solle morgen wiederkommen.

Langsam hab ich's über!

Heute einmal umsonst BMW, heute einmal umsonst zu Car#####, morgen einmal zusätzlich Car#####, dann nochmal 2x BMW (einmal den neuen Wisch wegen Kostenübernahme vorbeibringen und einmal Teile abholen).


So ein Saftladen.
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 20:13   #18
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Ja, doll, heute wollte ich den Shice bei BMW abholen, sagt mir der Teilevertrieb, die hätten das nicht bestellt, weil Cararsc* auf Nachfrage seitens BMW die Kosten nicht übernehmen wolle!

Dann bin ich zu Car##### gefahren, Chef natürlich schon Feierabend; ich solle morgen wiederkommen.

Langsam hab ich's über!
Und da es ja erst seit 150 Jahren Telefon und so´n modernen Kram wie eMail gibt, hätten Sie Dir auch nicht vorher Bescheid geben können....

Aber du bist immer noch ängstlich, hast ja schon wieder nur ###glass geschrieben
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 20:21   #19
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
Und da es ja erst seit 150 Jahren Telefon und so´n modernen Kram wie eMail gibt, hätten Sie Dir auch nicht vorher Bescheid geben können....

Aber du bist immer noch ängstlich, hast ja schon wieder nur ###glass geschrieben
Ja, ich gebe zu, zum musste ich sowieso. Aber das wissen die ja nit.

Und nein, ich schreibe es immernoch nicht aus - das wird wohl jeder kombinieren können...
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 11:32   #20
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Achso, um die Sache abzuschließen:

War dann wie angekündigt beim Geschäftsführer - der hat natürlich alle Schuld von sich gewiesen.
Ich hab ihm den Kostenvoranschlag von BMW aufn Schreibtisch gelegt, er meinte er würde das Geld überweisen.

2 Tage später kam dann Post vom "Complaint Management":
Ein sehr nett verfasstes Bla-Bla-Schreiben; aber okay:
Dabei lagen zusätzlich 2x25€-Gutscheine zum Tanken bei Shell.

Von daaaher bin ich dann soweit besänftigt.

BTW: Muss mal nachschaun, ob das Geld mittlerweile eingetrudelt ist...
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Navi CD, auf was muss man achten wenn man eine CD kauft? BMWMA BMW 7er, Modell E38 7 13.11.2006 19:34
Elektrik: Weiß jemand, ob man das Videomodul per Ausleseverfahren von BMW überprüfen kann!? 7er-Sam BMW 7er, Modell E38 3 16.11.2005 11:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group