Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2009, 15:18   #1
Divinity79
Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Hörstel
Fahrzeug: E38 - 730i
Standard Atu

Heute war ich bei ATU um meine Räder auswuchten zu lassen, man denkt sich nix bei und voller guter Dinge fährt man zu ATU. Is ja nicht so schwer so eine kleine Sache. Also ATU auf de Bühne drauf und da Kahm es OOOOoooo Alles wackelt, drunter geschaut Traglenker, Spurstangen Müssen neu ! Ich geschaut nix zu sehen doch der ATU Mann wackelt wider kurz und meinte doch alles hin ! Ich gesagt na dann Macht mal nen Kostenvoranschlag fertig jetzt lasse ich das nicht machen. Knurrend den 7er ause Werkstadt raus ich völlig aufgelöst zu meinen freundlichen BMW Schrauber 40 km weiter weg. Da aufe Bühne drauf er schaut mit zwei Mann nach, einer mit Taschenlampe und einer noch ne Hebelstange bei. Was soll ich sagen: nix schaut alles noch gut aus ! Ich noch mal gefragt is auch echt nix zu sehen Er nein alles fitt ! So der Freundliche noch Räder gewuchtet ich 11 Euro gezahlt und wider glücklich mit meinem Dicken. Bei ATU Hätte ich um die 600 Euro da gelassen !!!

Geändert von knuffel (23.05.2012 um 13:16 Uhr).
Divinity79 ist offline  
Alt 25.03.2009, 15:21   #2
aashiq_deewana
Der Elegante Cruiser
 
Benutzerbild von aashiq_deewana
 
Registriert seit: 13.02.2008
Ort: Sachsen
Fahrzeug: Mercedes w210
Standard

die sind wirklich abzocker !!!!
aashiq_deewana ist offline  
Alt 25.03.2009, 15:22   #3
Knecht
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Hassloch
Fahrzeug: E60 525i,Mercedes W108 280SE 3.5 ,W123 200D,
Standard

Servus!
Ich kenn das!
Die wollte damals fügr meinen E 320 4-Matic neue Dämpfer andrehen
M.f.G Sven
Knecht ist offline  
Alt 25.03.2009, 15:37   #4
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Strafanzeige wegen versuchten Betruges stellen.

Gruss
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=_kBvjTl6JrA
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.tanzpalast-octagon.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/profile.php...0002347435474&
MY NEIGHBORS 2010 TOYOTA IS BROKEN DOWN. MY FRIENDS 2002 S500 BENZ DRIVES LIKE A BOAT. MY BIMMER FLY'S LIKE A JET. (Zitat von SOCIALGENIUS)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?featur...&v=QzZ-dYmh6gs
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...reise-1.813157
M3-Cabrio ist offline  
Alt 25.03.2009, 15:43   #5
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard Ist das was neues ?

War vor einigen Jahren mit meinem e36 mal bei ATU zu einem kostenlosen Stoßdämpfertest - ATU-Aktionswoche -, wollte nur wissen ob die noch ok sind und Tieferlegungsfedern vertragen.
Wie auch immer, Wagen auf dieses Rütteldings und später auf die Bühne, einmal drunter geschaut, "ooohh die Radlager sind fertig müssen neu", Traggelenke oder sowas wollte er auch gerne noch machen. Habe ihn drauf aufmerksam gemacht, dass die Radlager vor 2 Monaten bei BMW neu gemacht worden sind und das nicht sein könne. Beim Fahren merkte und hörte ich auch nix. Er sagte, da müssen die bei BMW einen Fehler gemacht haben, die sind kaputt. Wollte es aber nicht machen lassen und meinen Schlüssel haben und fahren, den wollte er mir aber nicht geben.
Er dürfe mich, als Mechaniker von dem Schaden wissend nicht fahren lassen, bin etwas lauter geworden und habe mit Polizei gedroht.
Dann hatte ich meinen Schlüssel wieder und konnte endlich da weg.

Auf dem Rückweg bin ich noch bei BMW vorbeigefahren und habe gefragt was mit den vor 2 Monaten verbauten Radlagern los ist, ATU hätte gesagt die wären durch einen Einbaufehler schon wieder kaputt.
Also Wagen auf die Bühne bei BMW, Mechaniker: "ist ok, ich seh da nix", Werksattleiter hat auch nichts gefunden.
Danach hat der Autohausleiter mir einen Kaffee angeboten und in meinem beisein bei ATU angerufen, sich den Leiter geben lassen und mit einer Rufmordanzeige gedroht.
Sowas ist wohl schon öfter vorgekommen.

Danach habe ich, außer zum Wischwasserkaufen keine ATU-Filiale mehr betreten und das wird auch so bleiben.
__________________
krie6hofv ist offline  
Alt 25.03.2009, 15:52   #6
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von M3-Cabrio Beitrag anzeigen
Strafanzeige wegen versuchten Betruges stellen.

Gruss
Geht nicht.
Da er in der Beweispflicht ist, fehlt ihm dazu der detaillierte, schriftliche
Kostenvoranschlag.
So stände nur Aussage gegen Aussage ohne jegliche Beweiskraft.

Gruß
Knuffel

P.S.: Ich habe den Beitrag bei den Mods gemeldet, damit der Titel
geändert wird. Sonst hat er, resp. der Forenbesitzer noch Probs.
knuffel ist offline  
Alt 25.03.2009, 16:10   #7
Divinity79
Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Hörstel
Fahrzeug: E38 - 730i
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Geht nicht.
Da er in der Beweispflicht ist, fehlt ihm dazu der detaillierte, schriftliche
Kostenvoranschlag.
So stände nur Aussage gegen Aussage ohne jegliche Beweiskraft.

Gruß
Knuffel

P.S.: Ich habe den Beitrag bei den Mods gemeldet, damit der Titel
geändert wird. Sonst hat er, resp. der Forenbesitzer noch Probs.
Eben Diesen wollten se am ende auch nicht mehr raus rücken angeblich nen System fehler am Rechner
Divinity79 ist offline  
Alt 25.03.2009, 16:15   #8
stoinim3
Stoini
 
Benutzerbild von stoinim3
 
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Niederuzwil
Fahrzeug: F01 740dX
Standard

Zu ATU geht man(n) auch nicht vorallem nicht mit nem großen BMW da haben die sowieso keine ahnung davon!
Meine Meinung dazu.


MfG Markus
stoinim3 ist offline  
Alt 25.03.2009, 16:18   #9
Divinity79
Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Hörstel
Fahrzeug: E38 - 730i
Standard

Zitat:
Zitat von stoinim3 Beitrag anzeigen
Zu ATU geht man(n) auch nicht vorallem nicht mit nem großen BMW da haben die sowieso keine ahnung davon!
Meine Meinung dazu.


MfG Markus
Dachte nur Reifen auswuchten können Die schon
Divinity79 ist offline  
Alt 25.03.2009, 16:19   #10
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Elende Verbrecher, unserm E38 wollten se auch nen komplett neues Fahrwerk verpassen, nur waren TÜV, ADAC, 2 BMW Werkstätten und eine freie alle der Ansicht das wäre in Ordnung. Dafür haben die Nieten uns ne Felge krummgehauen beim runternehmen mitm Hammer. Leider erst im Frühjahr beim wieder draufmachen gemerkt -> Dumm gelaufen, konnten nix nachweisen.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATU und Smartreparatur Dr. Kohl Autos allgemein 2 14.09.2006 19:29
Abgasanlage: ATU Endrohre ??? MikeLorey BMW 7er, Modell E38 14 11.02.2006 16:49
ATU Salzburg CorpSpy BMW Service. Werkstätten und mehr... 11 24.01.2005 17:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group