Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2004, 15:56   #11
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard carsoftware ist sehr teuer

sind hier schon mal einge Versuche gelaufen, aber das hat sich im Sande verlaufen, wohl auch aus rechtlichen Gruenden.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 16:05   #12
7erAce
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erAce
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

Hm, hab auf der Seite mal etwas rumgebrowsed und deren Software unterstützt so ziemlich alle BMW von 1988 bis 2002. Siehe:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.eichstaedt-elektronik.de/...iste_bmw61.pdf
Allerdings kostet die Software schon in der Basisversion knapp 1500 EUR...
und die Geräte sind auch nicht viel billiger...
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 07:00   #13
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard kauf Dir ein PEAKE fault finder

Habe auch einen in USA gekauft fuer $ 150.
Setzt man in die Diagnosebuchse ein, dann kommen entsprechende Fehlerzahlen, die man dann im beigelegten Handbuch entziffern kann.
Nicht so geeignet fuer aelter Fahrzeige, da dort weniger Fehler angezeigt werden koennen.
Und Serice und Oelwechsel kann man auch noch zuruecksetzen.
Haben die meisten Leute im US E32 Board.

Schoen handlich.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) klick hier zur Info
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 09:22   #14
nde2hxl
Horst
 
Benutzerbild von nde2hxl
 
Registriert seit: 24.03.2004
Ort: Niederfischbach
Fahrzeug: 318i e30 04/1984, 740iA e32 04/1992
Standard

wenn du von älteren Fahrzeugen sprichst, welche Baujahre meinst du da?

kann man denn auch den Fehlerspeicher löschen?
Wenn ja, ist das doch ein gutes Gerät.

Wie heisst denn die professionelle Software für PC oder Mac, weisst du das?

Gestern habe ich bei BMW die GAT-Nachrüstung einbauen lassen (15 AW) und auch mal eine Fehlerspeicherabfrage im Diagnosesystem machen lassen (kostet 3 AW = 16,80+MwSt). Offensichtlich gibt es bei diesem Check keine einheitlichen Preise. Ich habe hier von 0 Eur bis 56 Eur gelesen.
nde2hxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 11:40   #15
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Mit aelter meine ich z B meinen Bj 88. Da gibt es bei der Fehlersuche nur 16 Codes, bei Deinem Bj 92 sind es schon so um die 25. Und bei einem aus 2000 so ca 80.
Anzeigen tut es Fehlercodes, es gibt check engine reset, oil service reset, inspection reset.
Wenn wir mal Deinen nehmen, koennten folgende Fehler angezeigt werden:
electrical fuel pump relay, fuel injectors cyl. 2,4,6 oder 8,10,12, check engine lamp, camshaft/cylinder ID sensor, fuel injectors 1,3,5 oder 7,9,11,
evaporative purge control valve, oxy sensor heating relay, airflow sensor, A/C compressor control, control unit supply, torque converter clutch, ignition timing intervention, oxy sensor, vehicle speed signal not present, idle CO potentiometer, intake air temperature sensor, coolant temp. sensor, engine drag torque control (MSR), ASC/ZAB, unspecified DME output stage, DME control unit selftest, lambda control.
Wenn Du mal oben auf meinen Link zu PEAKE gehst gibt es da auch eine FAQ = haeufig gestellt Fragen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 13:01   #16
MIWO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MIWO
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

Hallo Leute,

um kurz noch einmal zum eigentlichen Thema zurückzukehren, würde ich folgendes sagen:

Mein Freundlicher, welcher mir ( für unsere Firma) dauernd Autos verkauft und Service macht, der verlangt nix wenn ich bei meinem Oldie dann und wann mal den Fehlerspeicher auslesen und löschen lasse. ( würde ich mich aber auch beschweren )

Aber wenn ich unterwegs meine, diese Leistung in Anspruch nehmen zu müssen...dann muss ich die auch bezahlen, oder mir den PEAKE kaufen und in den Kofferaum legen.

Gruss Michael
__________________
der, der alle BMW´s liebt.............
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 17:33   #17
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Hallo Zusammen,

also ich finde es immer schlecht, mal einfach so bei einer Werkstatt vorbeizufahren und dort Kleinigkeiten erledigen zu lassen. Da man dort sonst kein Kunde ist, wird die Arbeitsleistung voll abgerechnet, also Arbeit, Invest fürs Gerät,...
Ist man bei einer Werkstatt länger Kunde, dann fallen Kleinigkeiten eben unter Service. Also meine Werkstatt wollte fürs Fehlerspeicher auslesen nix haben. Und mal eben die Handbremse nachstellen, weil der Tüv gemäkelt hatte, kostet auch nix. Das wird im Vorbeigehen mal eben gemacht.
Das ist einfach ein toller Service, und wenn mal wirklich was ansteht, was ich nicht selbst machen kann (da bekomme ich auch immer eine gute Beratung des BMW Meisters), dann bekommen aber auch genau die den Auftrag und kein anderer. So lässt sich eigentlich ganz gut leben.

Gruß,
Christian.
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group