Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2004, 10:24   #11
MIWO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MIWO
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

Hi @all,

erstmal muss ich in allen Punkten Raffael zustimmen.

Wegen dem V-Deckel-Lack den Mob zu machen ist wohl doch auch etwas daneben.

Mit unseren anderen BMW´s (bis zu 3 Jahre alt) habe ich mehrmals schon Themen problemlos über Kulanz abgewickelt -- also gibt es die bei BMW ganz eindeutig. Das man für ein 7 Jahre altes Auto nicht mehr mit allzuviel Kulanz rechnen kann, ist ja wohl logisch.

Übrigens selbst mit meinem E32 bekomme ich ohne Kosten einen Mietwagen wenn die Standzeit zu Lasten der NL geht. Also ich habe daher gar nichts zu maulen.



Anders war dies mit meinen jeweils neuen Mercedes, bei meinem CE konnte man nach 18 Monaten nicht mehr auf dem Gehweg parken weil die Tür dann nicht mehr aufging gab keine Kulanz von Mercedes denn das bei Auslieferung mitbestellte AMG Fahrwerk hatte die Mühle weichgeklopft und das war ja Tuning ...

Nachdem das Auto unverkäuflich war .... gab mir Mercedes bei der Inzahlungnahme für einen SL einen sehr schlechten Preis ... aber wenigstens etwas.

Der SL ( R129 ) war dann der absolute Hit, ein permanetes Feuchtbiotop, Tür abgefallen, gut 10x defekte Wegfahrsperre, Motor, Lenkung, usw.... bin in der SL Zeit mehr mit Taxi und Bahn unterwegs gewesen als Auto gefahren. Mietwägen gibts bei MB nur gegen heftig viel bares !!! mehr als bei Europcar waren da die Tarife.

Nach 2 Jahren und 27.000Km ( sonst 120.000 ! ) dann, sagt Daimler... nee die Mühle nehmen wir net in Zahlung ... da kommen wir ja aus dem Stress nicht mehr raus...

Deshalb fahre ich seit dem wieder BMW ... denn da hat man mich selbst mit meinen Gebrauchtwagen nie so mies behandelt wie bei Benz, wo man selbst in der Garantiezeit als Bittsteller gesehen wurde.


Gruss Michael
__________________
der, der alle BMW´s liebt.............
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 20:36   #12
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

hallo
sehe ich genauso, nichts schlimmeres wie mercedes diesbzgl.
mfg
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 12:47   #13
FN High Power
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FN High Power
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
Standard

@ MiWO und wolfgang: abslout korrekt, Mercedes ist Krankheit in Reinformat
Ich habe es schon einmal aufgelistet, was an unserer A-Klasse schon alles kaputt war und ist.

Zur Kulanz von BMW: Ja, das ist in der Tat ein Armutszeugnis, letzte Erfahrungen zeigen, dass man nur beim Kauf eines neuen die Schäden am alten nahezu vollständig erledigt bekommt

grüße
Florian
__________________
Interner Link) HIER gibt es Kleenexboxen für E38
FN High Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 10:40   #14
dauphine61
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2004
Ort: Lorsch
Fahrzeug: E38
Standard

die neuen beiträge gehen etwas am thema vorbei. ich fahre keinen mercedes, sondern bmw, also interessiert mich euer neues thema nicht.

zum ventildeckel, ich schicke gerne bilder zu. es liegt ein klarer materialfehler vor, der dem werkstattmeister sehr bekannt ist.

der wagen ist übrigens zweiter hand, als gebrauchtwagen immerhin noch zu DM zeiten 70.000 DM teuer....also nicht labern.

gruß fabian
dauphine61 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 12:56   #15
MIWO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MIWO
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

Hallo Fabian,

wenn sich der Lack auf Deinem Ventildeckel auflöst, dann ist dies ein bei einem gut 7 Jahre alten Auto ( auch wenns mal schweineteuer war ) einfach nix mehr für Kulanz. Egal ob der Karren von Rolls, Mercedes oder halt von BMW ist.

Meiner hat auch mal 150.000 Mark gekostet ... von wegen labern und so.

Gruss Michael
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 16:21   #16
dauphine61
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2004
Ort: Lorsch
Fahrzeug: E38
Standard

der linke löst sich auf, der rechte hat nicht den kleinsten macken....
dauphine61 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 12:58   #17
ISO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ISO
 
Registriert seit: 23.03.2004
Ort: 9450 Altstätten
Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
Standard

Ich habe 3 Neue 7ner BMW gekauft 1x E23 2x E32 , das heisst, der erste E32 735i wurde mir von BMW in Kulanz ausgetauscht. mit dem ersten E 38 735i hatte ich ein grosses Schei...... Auto, das stand mehr beim Freundlichen als bei mir in der Garage. Nach 4 Monaten des leidens bekam ich am 22.06.1990 von BMW München und BMW Schweiz einen Neuen 735i mit noch mehr Asstattung als mein Schei... Auto es hatte und dies ohne einen Rappen zu bezahlen! Dazu gab es noch einen Gutschein für ein Nachtessen für 2 Personen und dies in teuersten Laden in unserer Gegend. Also ich kann nur gutes über BMW und Kulanz sagen!

Jetzt habe ich einen gebrauchten 6 Jahre alten 735i (E38) für ca. 12'800 Euro gekauft, Neupreis über CHFr. 135'000 . Da bin ich der selben Meinung, wie schon jemand geschrieben hat: wo muss da die Kulanz sein, wenn ich für ein solches Auto nur CHFr. 20'000 bezahle und der Erstkäufer 115'000 CHFr. abgeschrieben hat! Also mit einem Preis von CHFr. 20'000 kann ich doch ohne zu muksen die anfallenden Rep. selbst bezahlen. Bei meinen Neu gekauften Autos wurde immer alles auf Kulanz gemacht, aber ich würde mich nicht getrauen, mit einem Auto, das ich für CHFr. 20'000 gekauft habe zum Freundlichen zu gehen und nach Kulanz anfragen. Ich und der Freundliche weiss nicht, was das Auto alles schon mitgemacht hat. Man sieht nur an das Auto ran aber die Ware Geschichte des Autos kennt man nicht. Ich kann BMW verstehen, dass bei den Gebrauchten mit der Kulanz nicht so freizügig umgesprungen wird! Jeder der Garantie und Kulanz - Ansprüche haben und stellen möchte, der muss ein Neuwagen kaufen. Ich bin mir bewusst, dass ich die Rep. bei meinem Auto in Zukunft selbst bezahlen muss und damit kann ich gut leben.

Der Dauphine war mein erstes Auto ( Auch gebraucht ) da gab es auch keine Kulanz. Bei dem Auto musste man das Werkzeug immer mit dabei haben.

Gruss

Gio
ISO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 13:05   #18
ISO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ISO
 
Registriert seit: 23.03.2004
Ort: 9450 Altstätten
Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
Standard

Ich habe 3 Neue 7ner BMW gekauft 1x E23 2x E32 , das heisst, der erste E32 735i wurde mir von BMW in Kulanz ausgetauscht. mit dem ersten E 38 735i hatte ich ein grosses Schei...... Auto, das stand mehr beim Freundlichen als bei mir in der Garage. Nach 4 Monaten des leidens bekam ich am 22.06.1990 von BMW München und BMW Schweiz einen Neuen 735i mit noch mehr Asstattung als mein Schei... Auto es hatte und dies ohne einen Rappen zu bezahlen! Dazu gab es noch einen Gutschein für ein Nachtessen für 2 Personen und dies in teuersten Laden in unserer Gegend. Also ich kann nur gutes über BMW und Kulanz sagen!

Jetzt habe ich einen gebrauchten 6 Jahre alten 735i (E38) für ca. 12'800 Euro gekauft, Neupreis über CHFr. 135'000 . Da bin ich der selben Meinung, wie schon jemand geschrieben hat: wo muss da die Kulanz sein, wenn ich für ein solches Auto nur CHFr. 20'000 bezahle und der Erstkäufer 115'000 CHFr. abgeschrieben hat! Also mit einem Preis von CHFr. 20'000 kann ich doch ohne zu muksen die anfallenden Rep. selbst bezahlen. Bei meinen Neu gekauften Autos wurde immer alles auf Kulanz gemacht, aber ich würde mich nicht getrauen, mit einem Auto, das ich für CHFr. 20'000 gekauft habe zum Freundlichen zu gehen und nach Kulanz anfragen. Ich und der Freundliche weiss nicht, was das Auto alles schon mitgemacht hat. Man sieht nur an das Auto ran aber die Ware Geschichte des Autos kennt man nicht. Ich kann BMW verstehen, dass bei den Gebrauchten mit der Kulanz nicht so freizügig umgesprungen wird! Jeder der Garantie und Kulanz - Ansprüche haben und stellen möchte, der muss ein Neuwagen kaufen. Ich bin mir bewusst, dass ich die Rep. bei meinem Auto in Zukunft selbst bezahlen muss und damit kann ich gut leben.

Der Dauphine war mein erstes Auto ( Auch gebraucht ) da gab es auch keine Kulanz. Bei dem Auto musste man das Werkzeug immer mit dabei haben.

Gruss

Gio
ISO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group