Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2009, 22:29   #1
Daniel760i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Herrliberg
Fahrzeug: BMW 750i xdrive 5/2019, Porsche 911 4 GTS Cabrio 2015; BMW i3 2018
Standard Autokauf in Deutschland als Schweizer

Ich möchte mir in den nächsten paar Monaten einen F01 kaufen. Da ich mir von den deutschen Händlern bessere Preise und das BMW Assist erhoffe, welches in der Schweiz nicht angeboten wird, möchte ich nahe der Schweizer Grenze in Deutschland kaufen.

Selbstverständlich möchte ich nur bei einem Händler kaufen, der über eine gute Werkstatt verfügt und möglichst nahe an Zürich liegt. Bisher hatte ich einen Händler in der Ostschweiz, der mir meinen Wagen zweimal im Jahr abgeholt und wieder gebracht hat. Hat jemand einen Tipp, welcher Händler da geeignet sein könnte.

Grüsse Daniel
Daniel760i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 16:41   #2
Schweizer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Zug
Fahrzeug: F01 - 740xd ; E65 - 730d ; Porsche Boxster S
Standard

Verstehe den Sinn nicht ganz

1. Assist geht in der Schweiz meines Wissens gar nicht.

2. Du mußt den Wagen versteuern und dann gleich noch zur MFK

3. Du kriegst dieses Servicepaket nicht ( Reifen/Inspektionen etc )

4. Solltest Du momentan bei jedem Schweizer Händler gute Prozente
bekommen.

Mir wär es auf jedenfalls zu viel Aufwand,verbunden mit einigen Nachteilen...

Gruß
Schweizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 18:39   #3
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Arbeite ca.100Km von der Baseler Grenze in Deutschland,ein Kolege von mir ist Deutscher mit festen Wohn u. Arbeitsplatz in der Schweiz,Der das gleiche vor hatte.Er hat auf beiden seiten sicher gut Verhandelt,doch der bessere Garantieumfang ist in der Schweiz.Und was Du auch wissen solltest gibt es Schweizer ausführung,allso nicht jedes Auto ist bedenkenlos zu Euch zu importieren,zum beispiel mir ein bekanntes Deteil beim BMW Automatikgetriebe,sind die Steuergeräte anders.Laut BMW schalten die früher,wegen den lärmpegel.Der Mensch dort meinte man wäre ständig unterturig unterwegs.Wie weit sich das wirklich bemerkbar macht weis ich nicht,hatte noch keinen vergleich.Aber das mit der Schweizer ausführung stimmt wohl.Vorher gut erkundigen.Gruß Christian
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 13:46   #4
730de38
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Jedes Auto das in der EU zugelassen ist, kann in die Schweiz eingeführt werden. Es brauch lediglich eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung des Herstellers. Ansonsten der übliche Papierkram. Kaufvertrag TüV AU ect. Aber hier kannst du alles lesen und selber rechnen- Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Strassenmotorfahrzeuge


Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 11:43   #5
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard

Zitat:
Zitat von Schweizer Beitrag anzeigen
Verstehe den Sinn nicht ganz

1. Assist geht in der Schweiz meines Wissens gar nicht.

2. Du mußt den Wagen versteuern und dann gleich noch zur MFK

3. Du kriegst dieses Servicepaket nicht ( Reifen/Inspektionen etc )

4. Solltest Du momentan bei jedem Schweizer Händler gute Prozente
bekommen.

Mir wär es auf jedenfalls zu viel Aufwand,verbunden mit einigen Nachteilen...

Gruß
sehe ich genauso...

Zitat:
Zitat von Daniel760i Beitrag anzeigen
Ich möchte mir in den nächsten paar Monaten einen F01 kaufen. Da ich mir von den deutschen Händlern bessere Preise und das BMW Assist erhoffe, welches in der Schweiz nicht angeboten wird, möchte ich nahe der Schweizer Grenze in Deutschland kaufen.

Selbstverständlich möchte ich nur bei einem Händler kaufen, der über eine gute Werkstatt verfügt und möglichst nahe an Zürich liegt. Bisher hatte ich einen Händler in der Ostschweiz, der mir meinen Wagen zweimal im Jahr abgeholt und wieder gebracht hat. Hat jemand einen Tipp, welcher Händler da geeignet sein könnte.

Grüsse Daniel
Zitat:
Zitat von Daniel760i Beitrag anzeigen
und möglichst nahe an Zürich liegt
von Weil am Rhein bis Konstanz ist ja dann quasie Dein Revier

Ansonsten - bei Deinem Fuhrpark verstehe ich den Sinn um 'nen 1000er hin und her nicht...

Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Arbeite ca.100Km von der Baseler Grenze in Deutschland,ein Kolege von mir ist Deutscher mit festen Wohn u. Arbeitsplatz in der Schweiz,Der das gleiche vor hatte.Er hat auf beiden seiten sicher gut Verhandelt,doch der bessere Garantieumfang ist in der Schweiz.Und was Du auch wissen solltest gibt es Schweizer ausführung,allso nicht jedes Auto ist bedenkenlos zu Euch zu importieren,zum beispiel mir ein bekanntes Deteil beim BMW Automatikgetriebe,sind die Steuergeräte anders.Laut BMW schalten die früher,wegen den lärmpegel.Der Mensch dort meinte man wäre ständig unterturig unterwegs.Wie weit sich das wirklich bemerkbar macht weis ich nicht,hatte noch keinen vergleich.Aber das mit der Schweizer ausführung stimmt wohl.Vorher gut erkundigen.Gruß Christian
stimmt so nicht...

Zum einen siehe auch Comment von @730de38
Bzgl. schweizer Ausführung liegt der Hauptgrund u.A am Getriebe (Übersetzung), da es hier bekanntlich Berge gibt und diese dann mit einer kürzeren Übersetzung dann doch besser zu fahren sind.

btw.: fahre mit meinem (deutsche Ausführung) ja auch dort (und nicht nur gelegentlich, da ebenfalls dort Wohnsitz und in die Pensionskasse einzahlend) - meinste, mein 12-Ender ist lauter als die anderen (klingt vielleicht 'n bissgen besser)
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 20:16   #6
730de38
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von skel@on Beitrag anzeigen
sehe ich genauso...





von Weil am Rhein bis Konstanz ist ja dann quasie Dein Revier

Ansonsten - bei Deinem Fuhrpark verstehe ich den Sinn um 'nen 1000er hin und her nicht...



stimmt so nicht...

Zum einen siehe auch Comment von @730de38
Bzgl. schweizer Ausführung liegt der Hauptgrund u.A am Getriebe (Übersetzung), da es hier bekanntlich Berge gibt und diese dann mit einer kürzeren Übersetzung dann doch besser zu fahren sind.

btw.: fahre mit meinem (deutsche Ausführung) ja auch dort (und nicht nur gelegentlich, da ebenfalls dort Wohnsitz und in die Pensionskasse einzahlend) - meinste, mein 12-Ender ist lauter als die anderen (klingt vielleicht 'n bissgen besser)
Nun ja, das mit deiner Schweizer Ausführung liegst du etwas falsch. Ich habe genau die selbe Übersetzungen drinnen wie eine deutsche Ausfuhrung. In den achzigern Jahren gab es Unterschiede, die hatten aber nur mit den Abgaswerten zu tun. Damals war die Schweizer Abgaswerte anders wie in der EU. Wen Schweizer Ausführung heute noch da steht, hat es nur mit der Ausstattung zu tun. Die Schweizer Grundausstattung weicht nämlich von der Deutschen etwas ab. Z.b Das Navi Professional ist hier schon Grundausstattung im F01/02, auser im 730 d. Nur mal so als Beispiel. Dafür gibt es hier keinen Telematikdienst wie Assist. Weiter unterscheidet sich die Schweizer Ausführung darin, das die in Deutschland im Bordcomputer die Sprachen Deutsch, Englisch und Französich programiert sind. Hier sind es in der Regel Deutsch Französich und Italienisch.

Noch Fragen?

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schweizer privatanzeigen E30Cabrio BMW 7er, Modell E32 0 15.09.2006 22:13
An alle Schweizer E30Cabrio BMW 7er, Modell E32 6 13.03.2005 14:35
Als österreicher kfz in deutschland anmelden ? 331BK BMW 7er, Modell E38 5 07.12.2004 11:57
Schweizer im Tiefflug Amiga BMW 7er, Modell E65/E66 14 28.03.2003 14:47
2. Schweizer Treffen derotsoH Aktivitäten, Treffen, ... 9 26.11.2002 22:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group