Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2011, 17:02   #1
arthus
Kuh-Fetischist
 
Benutzerbild von arthus
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Bremerhaven
Fahrzeug: E65-750i 05/05 ; F01-750iX 08/12
Standard Mal wieder die Alarmanlage ....

Hallo Allerseits

Nachdem ich nun gute ne Stunde mit meinem Dicken gerungen habe steht es nun leider 1 zu 0 für ihn.

Ich habe vorhin ein Grundmodul wechsel vorgenommen weil mein altes den Dienst quittiert hat. Soweit so gut Fahrzeug reset gemacht und beim Reset halt das GM getauscht. Danach funktionierte auch alles Super, keine Probleme.

Ich habe dann die beiden Funkschlüssel angelernt, auch kein größeres Problem. Klappt alles.

Nun das Problem. Ich stell den armen kleinen in die Garage und verriegel ihn (1x) über die FB . Nach ca 15-30 sekunden fängt er an mit nem Dauergehupe und blinkt wehledig vor sich hin.

Ich hab so gut wie alles gelesen was ich über die SuFu gefunden habe und habe deswegen schon den Motorhaubenkontakt abgesteckt. Gleiches Problem... der Kontakt tut seinen Dienst bei manuellem Test auch vorbildlich.

Ich hab nen 94er Baujahr und kein Gnubbel hinterm Schiebedach. Ich hab ne LED im Lüftungsgitter vorne im Armaturenbrett .Wegen dem Gehupe geh ich mal davon aus das ich ne Alarmanlage habe (gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Alarmanlage und DWA ???). Welche Sicherheitsmaßnahmen umfasst diese Werkseitige Alarmanlage ? Also anders gefragt was gehört dazu was ich überprüfen kann ?

Das Problem lässt sich herbeiführen in dem man bei verriegeltem Fahrzeug den Kofferraum mit der FB öffnet , wieder zumacht und dann 30 sec wartet Das Funktioniert immer . Sonst tritt das eigentlich nur sporadisch auf bzw so das ich es nicht eindeutig reproduzieren kann...

Jemand ne Idee ausser das beliebte Sicherungsziehen ?

Danke für Hilfe

Gruß
Mark

EDIT: Auszug Ausstattungsliste : 302 ALARMANLAGE ...
__________________
"Ein Maschinenbauer der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft ..."

Geändert von arthus (21.01.2011 um 17:15 Uhr).
arthus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 18:05   #2
arthus
Kuh-Fetischist
 
Benutzerbild von arthus
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Bremerhaven
Fahrzeug: E65-750i 05/05 ; F01-750iX 08/12
Standard

Nachtrag:

Neigungsgeber gesucht, Neigungsgeber gefunden. Bei entriegeltem Auto Neigungsgeber abgeklemmt.

Problem besteht weiterhin ... Eindeutig reproduzierbar durch die Sache mit dem Kofferraum ...

Bedienungsfehler ? Oder defekt in der Alarmanlage ?

Hoffe weiterhin auf Hilfe.
arthus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 18:43   #3
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

du hast nicht gesagt, aus welchem Fahrzeug (speziell BJ) das Grundmodul ist.

Bis 9/95 waren die Glasbruchsensoren verbaut, diese entfallen aber dann mit einführung des Innenraumsensors.
Und genau da würde ich mal anfangen zu suchen, in dem Fall also auslesen, was er gespeichert hat.

Blinkt beim verschließen die LED 10sek lang schnell?
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 19:42   #4
arthus
Kuh-Fetischist
 
Benutzerbild von arthus
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Bremerhaven
Fahrzeug: E65-750i 05/05 ; F01-750iX 08/12
Standard

Hallo Allesschrauber,

Spenderfahrzeug unbekannt. Allerding ist das Modul für mich bzw auf mein Auto codiert worden. Mit dem übergangsgrundmodul welches keinen Defekt hatte ging die Alarmanlage nie an *grübel*.

Spielt es denn bei der Einrichtung des GMs eine Rolle ob das Auto später die Fensterbruch sensoren oder die anderen hat ? Also ich hab noch nie codiert ... muss man da iwie Festlegen welche Alarmanlage im Auto verbaut ist ?
arthus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 19:47   #5
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

jaein, es gibt halt für alles entsprechende Optionen, die korrekt gesetzt werden müssen.
so zb auch ob Funkinnenraumschutz oder nicht.

wiegesagt, lass die karre auslesen, dann weiste warum er hupt, dafür gibts den Fehlerspeicher.
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 21:41   #6
Froschmann
Dr.h.c. of Immortality
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Froschmann
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: an der Sonne
Fahrzeug: Hand built in England
Standard

@Mario,

ich hab ihm das GM3 codiert.
Zuerst hab ich Mark ein GM3 High codiert und zugeschickt. Allerdings nicht beachtet, dass er einen 94er hat. Da ist das High total unangebracht.
Ich hab ihm jetzt zwei GM3 Module geschickt. 1 mit ner Grundcodierung wie Auslieferzustand. Codiert wurde über *.ssd Datei, die ich aus voller Fg-Nr, SA, VN und GM Daten erstellt habe.
Das zweite GM3 habe ich genauso codiert, allerdings mit optischer und akustischer Signalgebung der DWA beim aufsperren und verriegeln.
Allerdings geh ich davon aus, da ich das LM/CCM nicht hatte, da der Fehler liegt. Die hätten eigentlich mit angeglichen werden müssen.
Froschmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 21:50   #7
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

ah ok, also läuft der Prozess quasi noch. (Klingt zumindest so als wären die neuen GM3 noch nicht bei ihm eingetroffen zum testen)

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt woran es liegt, wiegesagt, bei mir waren diverse Fehlerbilder nur auf den Eintrag der Türlogik zurückzuführen, der nicht korrekt war. Kleiner Fehler, große Wirkung, kennste ja.
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 22:01   #8
Froschmann
Dr.h.c. of Immortality
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Froschmann
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: an der Sonne
Fahrzeug: Hand built in England
Standard

Ne, die Module hat er ja gestern bekommen.
Er hat aber gleich das GM3 mit der DWA Blinker und Signalquittierung eingebaut.
Ich werd aber mal seinen Fehlerspeicher nächste Woche auslesen und mal direkt am Auto testen, wo der Wurm drinn steckt.

LG, Joe
Froschmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 23:04   #9
arthus
Kuh-Fetischist
 
Benutzerbild von arthus
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Bremerhaven
Fahrzeug: E65-750i 05/05 ; F01-750iX 08/12
Standard

Genau !

Hab mich gestern mit dem Joe noch kurzgeschlossen und wir versuchen nu erstmal der Sache am lebenden Objekt auf den Grund zu gehen Aber danke für die Tipps @ Allesschrauber

Mitte der Woche wissen wa mehr

Gruß
Mark
arthus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 21:37   #10
Der Träumer
Mitglied
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38 740i BJ 94 M60 Prins LPG, VW T4
Standard

Hallo!

Ich wollte mal nachrfagen, was aus dem Problem mit der DWA geworden ist!
Ich habe nähmlich das gleiche Problem! Allerdings ohne, das das Grundmodul gewechselt wurde.
Ich habe ebenfalls den Motorhaubenkontakt und den Neigungsgeber demoniert.
Die DWA löst immer noch sporadisch aus.

Gruß
Dirk
Der Träumer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung/Klima: Mal wieder die Heckscheibenheizung.. vincent-vegha BMW 7er, Modell E32 6 07.01.2009 16:32
Felgen/Reifen: Mal wieder die Reifen!!! vincent-vegha BMW 7er, Modell E32 8 06.07.2008 22:57
Elektrik: Wieder mal die Heizungssteuerung! The Hammer BMW 7er, Modell E32 4 08.03.2006 13:10
Wieder mal die Elektronik IMANUEL Autos allgemein 26 14.10.2004 21:01
Wieder mal die TV-Freischaltung...:) gtafreak BMW 7er, Modell E38 19 27.02.2004 14:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group