Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2009, 17:06   #31
Big D
Ahnungsloser Gas-Dampfer
 
Registriert seit: 20.10.2004
Ort: Rheinberg
Fahrzeug: 735i (E65, 09/04)inkl. Prins VSI und Dension Gateway 500 sowie 1300er Yamaha "Royal-Star"
Standard

Moin zusammen,

@atomicx: nee, Video is´ nich´.

@TheBrain: Steuern über Lenkradtasten funtzt. Aber: Für mich im VFL ohne
"MP3-Erkennung" also ohne Tags heißt das: Bei einer externen Festplatte mit sagen wir mal 100 Alben und meiner Absicht Album Nr. 62 hören zu wollen bin ich gezwungen 62mal den oberen der beiden Wahltaster am Lenkrad rechts zu drücken, um das von mir angestrebte Album zu erreichen.

Bis dann
Big D ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 17:29   #32
atomicX
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Aschersleben
Fahrzeug: E66 - 750LI
Standard

Hi,


welche Möglichkeiten bleiben denn da "generell" um MPEG / AVI an zu sehen?
atomicX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 18:16   #33
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

nochmal ne frage an den TE:

laut ETK: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nachrustsatz iPod-Anschluss BMW 7' E65, 760i (N73) ? BMW Teilekatalog darf/sollte SA 603 nicht verbaut sein. geht das ganze also nicht wenn man fondbildschirm verbaut hat?


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 18:45   #34
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Hallo warp,

ich habe irgendwann einmal gelesen, dass die BMW Ipod Schnittstelle tatsächlich nicht mit dem FL kompatibel ist sobald man den Fondbildschirm eingebaut hat. Wie zuverlässig der Autor war, weiss ich leider nicht mehr.

Möglicherweise würde ja das Dension Gateway 500 funktionieren. Jedenfalls bekämst Du die Track Infos auf dem Bildschirm angezeigt ...



@ Big D: Immerhin kann man dann per Lenkrad die Titel durchblättern. Wie setzt man eigentlich fest ob die Alben oder die Titel durchgeblättert werden sollen, per Lenkradpfeiltasten?
__________________
Viele Grüße
TheBrain
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 18:57   #35
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

das DG500 bau ich mir nicht ein. ist nix halbes und nix ganzes und meiner meinung nach völlig überteuert. vorher hör ich wieder das gute alte tape

werd mal in münchen anfragen was da sache ist mit dem fondbildschirm


mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 15:35   #36
nickebaer
Family-Man
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von nickebaer
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Weinheim / Duisburg
Fahrzeug: BMW 745d, X3, Audi A4 Cabrio
Top!

So, jetzt mal die neuesten Infos hierzu:

Bei dem Umbau von e39_hh geschildert, funktioniert die Ladung des Geräts nur über die alte FW-Schnitstelle, also für ätere ipods und das iphone 2G. Neuere Geräte werden zwar erkannt, aber nicht geladen.

Seit kurzem wurde laut heutiger Aussage des der Umbausatz geändert dahingehend, dass nun auch die neuen Geräte geladen werden, also per USB-Schnittstelle.

Ich werde den Umbau in kürze vornehmen lassen und dann üder die Erfahrung (und einen neuen Preis?) berichten.

Falls es jemand interessiert: wenn man beim nach einem Snap-In-Adapter für den E65 für das iphone 3G fragt, erhält man die Antwort: Gibt's nicht!
Das ist aber völlig unzutreffend, wie durch verschiedene Forenbeiträge informiert konnte ich dem erklären, dass es so was doch gibt und nach dem Einbau des Adapters war er dann auch davon überzeugt. Das Gerät wird damit geladen und, ganz wichtig, es hängt an der Aussenantenne!
Übrigens: Der Adapter kostet € 77,-.

So, das war's für heute, bis bald

nickebaer
nickebaer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 17:26   #37
Hippolyte
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2010
Ort:
Fahrzeug: 7.40i (11.2006)
Standard

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht irgendetwas frage was sich durch diverse Suchanfragen haette klaeren lassen koennen.

Auch wenn ich schon so gut wie alle Beitraege zum iPod Anschluss durchforstest und auch schon mit diversen Haendlern gesprochen habe, scheint es keine allgemeine Preisangabe zu geben.

Bis jetzt lagen alle Angebote vom bei etwa 400eu. Gibt es irgendeine Moeglichkeit den Einbau guenstiger machen zu lassen

Vielen Dank schon einmal!
Hippolyte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 02:03   #38
eco
flotter dreier ;-)
 
Benutzerbild von eco
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort:
Fahrzeug: MB E400
Standard

heute nach dem schwimmbad steig ich ins auto...

"laufwerkstörung! "

MEIN IPOD IST KAPUTT GEGANGEN!!!!


eco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 08:39   #39
nickebaer
Family-Man
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von nickebaer
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Weinheim / Duisburg
Fahrzeug: BMW 745d, X3, Audi A4 Cabrio
Standard

Guten Morgen!
Der Umbau ist nur ein Teil der Kosten, das Umprogrammieren soll recht aufwändig sein. Von daher wirst du es beim nicht günstiger bekommen, eher zwischen 400 und 500€. Vielleicht gibt es ja einen privaten Bastler, der sowas kann!
Umbau hat sich aber auf jeden Fall gelohnt! Der Komfort eines iPod im Vergleich zum Wechsler ist schon enorm.
nickebaer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 08:21   #40
Hippolyte
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2010
Ort:
Fahrzeug: 7.40i (11.2006)
Standard

Kann ich mir sehr gut vorstellen... Merke leider momentan wie nervig es doch sein kann ohne einen CD-Wechsler permanent neue CD's zu brennen.
Werde wohl auch mal die Tage zum und den Adapter in Auftrag geben.

Bin mir nicht sicher, ob ich es bei einem privaten Bastler o.ä. in Auftrag geben soll bzgl. der Euro+ Garantie etc.

Vielen Dank!
Hippolyte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
iPod Schnittstelle funzt nicht ! bmwe23 BMW Service. Werkstätten und mehr... 3 25.12.2008 15:11
HiFi/Navigation: USB Schnittstelle für MP3 Player arriva BMW 7er, Modell E38 0 11.03.2008 15:23
Innenraum: iPod mal anders im Auto - Harman Karman launch Drive + Play iPod dock Clemens BMW 7er, Modell E38 3 07.09.2005 00:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group