Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2006, 19:58   #11
Niere
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Niere
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: unterste Ecke von NRW
Fahrzeug: 740i
Standard Ui ui.....

Dein Stuhl ist aber echt geil. da fängt man ja an zu überlegen, wann man selber anfängt, loszulegen. Respekt, mein Lieber.

PS: gehört zwar net zum thema, aber was soll's :-)
Niere ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 22:34   #12
LPG728
LPG macht Spaß
 
Benutzerbild von LPG728
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: Kranenburg
Fahrzeug: 728 i
Standard Reifen

Hallo
Kann gerne mal in meiner Stadt nachfragen bei meinem Händler der macht super Preise und gibt dir die möglichkeit wenn die Reifen nicht ruhig laufen nimmt er sie zurück. Er weiß um die Problem beim 7 er auf der Vorderachse. Ich habe Khumo drauf die laufen Prima.
gruß Micha
LPG728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 15:44   #13
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Auf ebay werden WANLI Reifen aus Korea vertickt . Ist sicher auch so eine Tochterfirma eines bekannten Herstellers. Kennt die jemand? Haben ein echt schönes Profil, WIMRE so wie die Yokohamas.

Schlechter als die Goodyear NCT-5 oder Fulda können die ja jetzt gar nicht mehr sein. Meine NCT-5 haben jetzt noch ca. 4-5 mm, nen leichten Sägezahn und sind extrem laut geworden. Ausserdem laufen sie jeder Rille nach wie ich nach 5 Weißbier. Nicht mehr schön zu fahren.
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 16:16   #14
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

WANLI werden in China hergestellt, nicht in Korea.
Hersteller ist
Guangzhou South China Rubber Tire Co., Ltd
groesster Reifenhersteller Chinas und die exportieren in ca. 90 Laender.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 17:14   #15
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Beitrag China-Reifen?

Das Fulda nichts taugt auf unseren Autos habe ich jetzt auch schon mehrfach gehört. Von KUMHO wurde mir allerdings auch abgeraten.

Aber vermutlich gibt es mindestens so viele Meinungen wie Reifen...

Das mit diesem China-Reifen klingt nicht schlecht, aber irgendwie habe ich Bedenken mit 250 Sachen auf China-Reifen über die Autobahn zu fliegen. Mag ja ein Vorurteil sein, aber da habe ich kein gutes Gefühl bei...

Ich glaube ich lege doch etwas mehr Geld an und gebe mich der Illusion hin, dafür mehr Qualität zu bekommen.

(Wenn mir die teuren Reifen dann bei 250 um die Ohren flíegen sollten denke ich darüber noch mal nach. Aber nur ganz kurz... )

Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 19:30   #16
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Reifen v. noname???

besser nicht.

auch Conti sind nicht unerschwinglich.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 20:02   #17
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Meine Erfahrung bei den Reifen ist folgende:

Du kannst sparen beim Kauf. Ergebnis: teilweise saumässige Nasseigenschaften, wenn der Reifen etwas mehr abgefahren ist, zusäzlich kurze Lebensdauer.
Habe früher auf dem e38 V12 Uniroyal gefahren, selten mehr als 25tkm mit einen Satz, und wenn das halbe Profil weg war bei Nässe echt sch.. Habe mich mal ganz plötzlich bei feuchter Strasse gedreht und tierisch Schwein gehabt, dass nicht passiert ist. Und der Abflug war bei ganz moderater Fahrweise.

Bin dann auf Michelin umgestiegen, kosten einiges mehr, hielten bei gleicher Fahrweise über 40 tkm, habe die Dinger teilweise bis unter die ges. erlaubte Grenze gefahren und nichts gemerkt. Insofern muss ein billiger Reifen beim Kauf im Ergebnis nicht preiswerter sein.

Das gleiche bei Winterreifen. Michelin 215/65 hielten bei mir über 40tkm und haben sich am Ende richtig gewehrt, als ich im FrühjahrSommer die 4mm abfahren wollte.

Ich habe es ja bereits weiter oben gesagt: wer so ein Auto fährt, möglichts noch mit 18'' und bei den Reifen spart auf Teufel komm 'raus, der sollte wirklich überlegen, ob nicht ein anderes Auto besser passt.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 21:01   #18
LPG728
LPG macht Spaß
 
Benutzerbild von LPG728
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: Kranenburg
Fahrzeug: 728 i
Standard Naja

Ich denke das ist nicht immer so, denke doch mal wie Falken auf den Markt gekommen sind. Billig und keiner kannt das Produkt. Heute ein angesehener Hersteller und nicht mehr billig. Er hat es geschaft sich einen Namen zu machen und diesen zu vermarkten. Ich weiß weil ich dort in Lohn und Brot stand das Conti seine Reifen nicht immer im eigenen Werk baut sondern auch schon mal bei Barum ist die Tochter vom Teves Konzern zudem auch Conti, SWF, ATE und viele andere gehören. Teilweise kann es auch vorkommen das ein Reifen aus Europa kommt und einer aus Afrika die unterscheiden sich auch in der Haltbarkeit. Also ich denke wenn man Testberichte lesen kann und entscheidet das der Reifen bei 220 kmh 5db lauter ist nicht stört weil man eh Musik anhat ist das eine möglichkeit Geld zu sparen.
Gruß Micha
LPG728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 09:49   #19
Xenon-Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Xenon-Fan
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Oberland
Fahrzeug: E38 740i
Standard

Hallo,
werd mir wohl wieder Michelin holen. Kosten zwar ganz schön in 20 Zoll sind aber unschlagbar!!!! (auch mit 1mm )
Da kommen die Contis die jetzt drauf sind nicht hin!!

Gruß
X-F
__________________
---Suche B-Säulenverkleidung E38 mit Holzleisten---
Xenon-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 13:41   #20
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Zitat:
Zitat von LPG728
Ich denke das ist nicht immer so, denke doch mal wie Falken auf den Markt gekommen sind. Billig und keiner kannt das Produkt. Heute ein angesehener Hersteller und nicht mehr billig. Er hat es geschaft sich einen Namen zu machen und diesen zu vermarkten. Ich weiß weil ich dort in Lohn und Brot stand das Conti seine Reifen nicht immer im eigenen Werk baut sondern auch schon mal bei Barum ist die Tochter vom Teves Konzern zudem auch Conti, SWF, ATE und viele andere gehören. Teilweise kann es auch vorkommen das ein Reifen aus Europa kommt und einer aus Afrika die unterscheiden sich auch in der Haltbarkeit. Also ich denke wenn man Testberichte lesen kann und entscheidet das der Reifen bei 220 kmh 5db lauter ist nicht stört weil man eh Musik anhat ist das eine möglichkeit Geld zu sparen.
Gruß Micha

So sehe ich das eigentlich auch. Falken ist sorgar bei weitem nicht das einzige Bsp. hier. Toyo, Hankook, Nokian, Avon und Pneumant haben mittlerweile auch super Reifen und kosten deutlich weniger als die "big five". Wie gesagt - ich könnt grad meine Goodyear an die Wand nageln...


Trotzdem - wenn ich ehrlich bin - das Argument von Jippie "250 km/h mit China-Reifen" zieht schon; auch bei mir... so ganz gut fühlt man sich mit den preiswerten Zweit/Drittmarken halt nicht...
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group