Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2005, 08:41   #1
Uli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Frage Fleischskandal auch hier im Forum?

Mit beiläufigem Interesse verfolgte ich einen Thread über einen im Forum wohlbekannten pfälzer BMW-Händler. Wie es häufig vorkommt, verlief die dortige Debatte kontrovers, zum Teil recht heiter, jedoch meiner bescheidenen und wahrhaft unmaßgeblichen Meinung nach immer sachlich fair und informativ.

Ich hätte mein Augenmerk schon fast von diesen Thread gelenkt, wäre heute mein Blick nicht auf den folgenden Post gefallen:

Zitat:
Zitat von Christian
Auf Wunsch mehrerer Forumsmitglieder schließe ich den Thread an dieser Stelle.

Gruß,
Chriss
Ich bin verwirrt, habe ich doch weder anrüchige, beleidigende oder gar geschäftsschädigende Äußerungen gefunden. Im Gegenteil sprachen mir einige Beiträge aus tiefster Seele, hatte ich doch bei einem ansässigen Audihändler ein ähnliches Erlebnis mit gleichem Ausgang. Amüsiert nahm ich zur Kentniss, dass es neben mir noch weitere Exzentriker gibt, die Konsequenzen aus penetranter Nichtbeachtung von Kunden ziehen, indem sie aufstehen und wortlos den Ort der Schmach verlassen...

Doch für mich wirft sich folgende Frage auf:

„Was bewegt mehrere Gleichgesinnte hier im Forum, diesen Thread schließen zu lassen?“

Kamen etwa Befürchtungen auf, dass eine heilige Kuh zur Schlachtbank geführt werden soll. Bestünde in diesem Fall ein begründeter Verdacht, dass das Ergebnis der Fleischbeschau des vermeitlich goldenen Kalbes faulende und wesende Muskeln, Sehnen und Gedärme wäre?

Gibt es womöglich Rinder oder ganze Herden, die „gleicher“ sind, als andere?

Hat Lämmchen Uli gar den Forums-Untertitel „Berichten Sie hier über Ihre Werkstatt. Loben Sie die niedrigen Preise und den tollen Service.“ falsch verstanden. Heißt es in Wirklichkeit: „Kritik gegenüber bestimmten uns genehmen Werkstätten nur wohlgemeint positiv eingefärbt oder garnicht!“?

Wird es für alle Teilnehmner sogar Pflicht, seine persönliche Meinung oder konstruktive Kritik durch den Fleischwolf zu drehen und darf es in diesem Unterforum nur „glückliche Kühe“ geben oder keine?

Vielleicht fühlt sich ja jemand berufen, das kleine Schäfchen Uli aufzuklären...

Geändert von Uli (02.12.2005 um 09:03 Uhr). Grund: Schreibfehler :(
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 09:01   #2
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

das war gestern auch mein erster gedanke.... warum schliest man den threat? wäre es um bmw hansmeiser aus hinterdupfingen gegangen wäre der threat ewig gelaufen... komich komich
wie war das von wegen wessen brot ich es dessen lied ich sing
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 09:03   #3
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Wenn tatsächlich mehrere Leute sich derartig geäußert haben, hat Christian alles richtig gemacht.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 09:06   #4
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

der geschäftsführer, der Teilekasper, der verkaufsleiter.....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 09:08   #5
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von derbähr
der geschäftsführer, der Teilekasper, der verkaufsleiter.....
Möglich wär's, mindestens einer davon liest hier mit ...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 10:13   #6
buddi
raubsauger©
 
Benutzerbild von buddi
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Bühl
Fahrzeug: E61 (03.08) ; Peugeot 207CC (07.07); R1200RT (05.05)
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von Uli
Amüsiert nahm ich zur Kentniss, dass es neben mir noch weitere Exzentriker gibt, die Konsequenzen aus penetranter Nichtbeachtung von Kunden ziehen, indem sie aufstehen und wortlos den Ort der Schmach verlassen...


Ein Unterschied besteht wohl dennoch, arme Menschen sind verrückt, reiche hingegen exzentrisch und meine Verhältnisse sind bescheiden.....
__________________
ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden...
buddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 10:16   #7
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@Buddi: Bezüglich Deiner U2U gebe ich Dir recht . Und sonst auch.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen im Forum !!! mandylang BMW 7er, allgemein 52 06.11.2006 00:47
Leute im Forum !!! mandylang Mitglieder stellen sich vor 3 22.07.2004 07:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group