Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2005, 19:29   #1
OlliE23
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von OlliE23
 
Registriert seit: 30.06.2002
Ort: Buch am Buchrain
Fahrzeug: E61, 535d, 07/2007
Standard Frisch gebördelt

Hallo Ihr alle,

ich habe gestern mein Auto abgeholt, nachdem ich es habe bördeln lassen, damit die Reifen drunter passen.

Ratet mal bei welcher Art von Unternehmung ich es habe machen lassen.

- Bei einem Meisterbetrieb für Karrosserie- und Lackierarbeiten für € 120,-
- Bei ATU für € 60,-
- Bei einem Reifenfachbetrieb für € 60,-
- Beim Bauern nebenan, der hats mit einem Kuhknochen umgeprügelt. € 10,- und ein Bier.


Schade, dass das Auto silber ist, sonst würde man auf den Bildern genau erkennen, dass der Lack ab ist.

Ach ja, rechts waren zwei Radbolzen lose, links hat er das Rad gar nicht runtergehabt, da ich es nur mit einem zwei Meter langen Stahlrohr runterbekommen habe (verbogen) und wer mich kennt weiß, dass ich nicht gerade zart gebaut bin.

Na dann ratet mal, die Auflösung gibts demnächst.

Grüße
Oliver
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1010003.jpg (73,0 KB, 78x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010004.jpg (60,1 KB, 69x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010007.jpg (60,4 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010008.jpg (72,5 KB, 82x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010010.jpg (51,2 KB, 97x aufgerufen)
OlliE23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 16:19   #2
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Wenn ich die Arbeit sehe die gemacht wurde, denke ich
Zitat:
Zitat von OlliE23
- Beim Bauern nebenan, der hats mit einem Kuhknochen umgeprügelt. € 10,- und ein Bier.
denn ...

Ein Meisterbetrieb für Karrosserie- und Lackierarbeiten macht solche Arbeiten anders ...

Denke nicht, das ATU überhaupt soche Arbeiten macht ...

Bei einem Reifenfachbetrieb sieht die Arbeit anders aus, da ein Reifenfachbetrieb extra für solche Arbeiten eine Bördelmaschiene hat ...

Alsooo, bleibt nur noch der Bauer mit dem Kuhknochen

Hmmm, oder doch ATU


Gruß ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 17:08   #3
H@Pe0815
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von H@Pe0815
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Kerpen
Fahrzeug:
Standard

hi

die kante sieht eigentlich gar nicht so übel aus.sauber angelegt.aber man hätte doch nachher etwas richten können.

tippe auf A*U

hp
H@Pe0815 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 19:25   #4
Doug
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Dabrauchemergarnetdrübberredde
Fahrzeug: 730i R6
Standard

Hi

ATU macht die Räder so weit mir bekannt ist runter weil die das Börtelgerät an die Achse schrauben .................


Aber sage bitte nicht das es ATU war , dort will ich es nämlich die Tage machen lassen


Gruß

Doug
Doug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 19:40   #5
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.

Zitat:
Zitat von Doug

ATU macht die Räder so weit mir bekannt ist runter weil die das Börtelgerät an die Achse schrauben .................


Moin ...

Das Börtelgerät wird immer an die Achse festgemacht und drum wird auch die Felge von der Achse demontiert - dies egal bei ATU, oder wo auch immer ...


Gruß ...
@freak
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 20:22   #6
Doug
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Dabrauchemergarnetdrübberredde
Fahrzeug: 730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von freak
Moin ...

Das Börtelgerät wird immer an die Achse festgemacht und drum wird auch die Felge von der Achse demontiert - dies egal bei ATU, oder wo auch immer ...


Gruß ...
@freak

Sicher, aber hier wurde wohl nicht so ein Gerät verwendet .... , deshalb schließe ich ja auch ATU aus

Ich tippe auf die "Fachwerkstatt", die sind nämlich oft der Meinung das Geräte immer schlecht sind und verlassen sich auf ihre Hände und das Geschick......... leider überschätzen sie sich nicht selten , ich Persönlich kenne auch so jemand Persönlich, der macht das nach wie vor mit ein Hammer ........... und der Sohn von ihm machte es immer mit ein Metallrohr ( Geht nur wenn das Rad montiert bleibt ......... Beide sind KFZ Meister ( Die Firma nenne ich jetzt mal lieber nicht )

Gruß

Doug
Doug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 20:44   #7
dodas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dodas
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: E38 750i (8.98)
Standard

Ich habe vor zwei Jahren meinen E32 bei ATU bordeln lassen.
War mit der Arbeit zufrieden!

Der Mechaniker hatte mich zwar vorher gewarnt das evtl. der Lack springen kann aber es ist nichts passiert.

Ich hab das Auto nicht mehr und kann nicht sagen ob alles gehalten hat.


Gruß
Thomas
dodas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 20:51   #8
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Tippe auch auf A.U ... einfach mal aus dem Bauch herraus, da ich da auch schon mal mit Rädern Streß hatte. Möchte aber nicht mehr in alten Wunden wühlen.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 14:26   #9
BRATMAXX
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 24.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 730i V8
Standard

Ich habe schon unzählige Autos gesehen die so schlampig gebördelt wurden, mann kann aber auf den Fotos erkennen das hier doch ein Bördelgerät verwendet wurde, schaut mal im Radinnenhaus kann mann gut erkennen wo die Rolle herlief...

Grundsätzlich ist zu sagen das sowas natürlich in gewisser Hinsicht Pfusch ist - um es richtig zu machen müsste aber lackiert werden, was viele wegen Aufwand und Kosten aber scheuen. In der Praxis sieht es so aus das der Mechaniker oder lackierer den lack an der Kotflügelkante erstmal heiß machen sollte (machen nicht alle wie mann sieht) damit der Lack überhaupt ne Chance hat sich zu dehnen, das muss er nämlich um den größeren Winkel der das Blech einnehmen soll (wenn die Kante umgelegt ist) überhaupt zu meißtern, ohne erhitzen reisst der lack. Aber auch mit erhitzen ist die Verbindung zum Blech nicht mehr optimal bzw. der lack wird abblättern, ist nur ne Frage der Zeit. Es entstehen dann an der Kante feine Risse, wo Wasser unterwandert und nach ner Weile platzt der Lack dann an der Stelle.
BRATMAXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 20:18   #10
OlliE23
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von OlliE23
 
Registriert seit: 30.06.2002
Ort: Buch am Buchrain
Fahrzeug: E61, 535d, 07/2007
Standard

Ja ich habe es auch kaum geglaubt, aber "Schlau" wie ich bin habe ich die Kiste zum Lackierer gebracht, also Fall eins.

Die haben die Kante mit einem Hammer umgelegt.
Dagegen ist prinzipiell auch nichts einzuwenden, habe selber vor Urzeiten mal Klempner gelernt und etliche Blecharbeiten erledigt, aber sowas habe ich noch nicht gesehen.

Vor allem ist sich dieser "Fachbetrieb" auch noch zu fein die blanken Metallflächen zumindest mit Grundierung zu schützen.

Wenn es nicht ohne Rechnung gelaufen wäre hätte mein Anwalt schon wieder was zu tun ...

Inzwischen gehts schon wieder, aber den Abend wo ich das gesehen habe hätte ich den Rest von dem Rohr am liebsten auf dem Typen zerlegt.

Meine Frau hat noch mit einem von den Herren telefoniert:
"Schicken Sie mal Bilder da können wir Ihnen schon was anbieten."

Ich habe ihm dann den Link ins Forum geschickt, aber gemeldet hat er sich trotzdem nicht.
Außerdem hat er nichts anzubieten, was meine Meinung wieder Ändern würde.

Ich werde jetzt den Eimer Zinkschutzfarbe nehmen und mehrere Schichten drauflegen und fertig, zum Glück fällt das bei der Farbe des Autos kaum auf.

Wenn es an die Lackierarbeiten bei unserem Highliner geht fahre ich die Teile nach Polen und lasse es da machen, was ich in letzter Zeit mit deutscher Qualitätsarbeit erlebt habe reicht für den Rest meines Lebens.

Und ich Demel habe es das letzte Mal bei dem Reifenhändler machen lassen, 60,- und TOP-Arbeit.

Im übrigen:
Fa. Christler in Erding hat das Verbrechen an meinem Dicken getätigt,
wenn ich mal wieder einen Versicherungsfall bei BMW Spaett abgebe werden die den 100% nicht lackieren und dem Werkstattmeister zeige ich die Arbeit auch noch, der wird wieder mal nur den Kopf schütteln.

Grüße
Oliver
OlliE23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Er wird, langsam aber sicher- 45er Exe. von aussen schon frisch! Labi BMW 7er, Modell E23 8 21.04.2005 07:54
Frisch TÜV !! ;-))))))) Pebi BMW 7er, Modell E32 12 13.03.2005 21:32
Neue Miss Universe frisch gewaehlt! Andrzej Autos allgemein 4 04.06.2004 18:46
Frisch vom Karosseriebauer zurück ! chrisffm BMW 7er, Modell E38 28 07.06.2003 05:18
Hier mal ein ganz frisch gemachtes Bild DD BMW 7er, Modell E38 20 24.11.2002 21:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group