Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2004, 13:15   #1
Klaus Thees
Mitglied
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: 54497 Morbach
Fahrzeug: 725 tds, 74er Cadillac Eldorado
Standard Kulanz von BMW bei Rost am E38

Mein 725er, EZ 7/97 hat an den hinteren Türen beidseitige Roststellen. Sieht nach einem serienmäßigen Fehler des Herstellers aus. Der Kofferraumdeckel ist noch Rostfrei. Der Wagen ist seit Mai 03 in meinem Besitz. Aufgrund grundsätzlicher Erwägungen lasse ich keine Inspektionen (=Abzocke) mehr machen. Wie kulant ist BMW in solchen Fällen noch? Gibt es event. einzelne Werkstätten, die hierbei behilflich sein können??

Danke!
Klaus Thees ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 16:00   #2
Reinhard
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.02.2003
Ort: Giessen
Fahrzeug: E31, Alpina
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus Thees
Mein 725er, EZ 7/97 hat an den hinteren Türen beidseitige Roststellen. Sieht nach einem serienmäßigen Fehler des Herstellers aus. Der Kofferraumdeckel ist noch Rostfrei. Der Wagen ist seit Mai 03 in meinem Besitz. Aufgrund grundsätzlicher Erwägungen lasse ich keine Inspektionen (=Abzocke) mehr machen. Wie kulant ist BMW in solchen Fällen noch? Gibt es event. einzelne Werkstätten, die hierbei behilflich sein können??

Danke!
Hallo Klaus,
so wie Du das beschreibst, denke ich, dass BMW auch aufgrund grundsaetzlicher Erwägungen nicht mehr sonderlich kulant sein wird.
Die gebotenen (freiwilligen) Garantien gelten immer nur in den Faellen, in denen auch die turnusmaessigen Pflegenachweise erbracht werden.
Nicht, dass der Freundliche sich die Tuerkanten (oder wo auch immer es grad blueht) besonders zu Herzen genommen haette, aber er wuerde, wenn die Kontrolle nebst zB Versiegelung kritischer Stellen im Pflichtenheft steht, durch seinen Stempel im Heft ebendiese Arbeit belegen.
Andererseits glaub ich nicht, dass BMW nach 7 Jahren ueberhaupt noch was garantiert....
Dennoch - Versuch macht kluch...
Viel Erfolg
Reinhard
Reinhard ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 17:34   #3
nubby1000
Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2002
Ort: Cuxhaven
Fahrzeug: 540i Touring, E39
Standard

Hallo klaus, dem vorherigen Beitrag kann ich nur zustimmen. Auch ich ärgere mich oft über die Werkstätten. Wenn man aber auf Kulanz hoffen will, dann muss man eben in den sauren Apfel beißen und die Inspektinen machen lassen.
Ich habe bis heute nur gute Erfahrungen mit meiner NL gemacht, die schauen zwar immer zuerst in das Serviceheft, aber dann wird auf Kulanz erkannt.
So habe ich den Rost an der Tanklappe innen beseitigt bekommen.
Gruß
Frank
nubby1000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 18:36   #4
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Kulanz mag es in einigen Fällen geben, jedoch denke ich, daß ein Fahrzeug aus dem Jahre 97 für BMW längst abgeschrieben ist. Kunden, die ihr Auto ewig fahren oder sich einen älteren Gebrauchten (6 Jahre und älter) kaufen, sind sowieso nicht die Zielgruppe. Die eigentlich Zielgruppe werden die sein, die Leasingverträge abschließen, einen neuen BMW egal welche Baureihe kaufen oder recht junge Gebrauchte kaufen. Alles andere läuft nebenbei eben "nur" mit.
Wollen wir mal ehrlich sein: Die anderen sind eher Kunden, die sich "nur" einen recht alten BMW leisten können und dann nicht die eigentliche solvente BMW-Schicht darstellen...

Wer ist anderer Meinung?

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 19:39   #5
nubby1000
Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2002
Ort: Cuxhaven
Fahrzeug: 540i Touring, E39
Standard

Hallo Jo,
da kann ich dir nur bedingt zustimmen. Auch BMW hat bemerkt das das Geld der Kunden nicht mehr so locker sitzt. Autos die neu zwischen 40000 und 90000 Euro kosten sind auch nicht mehr so leicht an den Mann/Frau zu bringen, sagt auf jeden Fall meine NL. Und wenn dann so ein Auto als Gebrauchter wieder verkauft werden soll, dann muss der Service, die Zuverlässigkeit und die Kulanz schon stimmen. Meine NL ist da sehr kulant, auch über die E+ hinaus, es gibt bestimmte Dinge, die an einem Scheckheft gepflegten 7er einfach nicht auftreten dürfen. Rost gehört dazu. Auch dann nicht wenn er älter als 6 Jahre ist. Diese Mängel wurden bei meinen Autos immer sofort auf Kulanz beseitigt.

Gruß

Frank
nubby1000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 18:53   #6
Klaus Thees
Mitglied
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: 54497 Morbach
Fahrzeug: 725 tds, 74er Cadillac Eldorado
Standard

Das Argument mit der Zielgruppe leuchtet schon ein. Ist halt eine Sache der persönlichen Lebensführung und der Prioritäten, die man sich setzt. Der neue 5er und 7er ist meiner Meinung nach nicht kaufenswert, egal wie der Preis ist. BMW verkommt immer mehr zu einer Lifestylemarke, ohne echte innere Werte. Schade, war früher zu Zeiten wie z. B. E21, E30, E32, E34 und natürlich E38 anders!
Es auch eine Rechensache, ob man teure Inspektionen machen lässt, oder von dem gesparten Geld ab und zu einmal Durchrostungen beseitigen lässt! Eine Tür sandzustahlen und dann einen kompletten Neuaufbau der Lackschichten machen zu lassen, ist eine Alternative! Habe ich bei meinem 74er Eldo auch gemacht! Hält bestimmt länger als 6 Jahre!
Klaus Thees ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 20:38   #7
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

...sag doch mal an wo die Stellen sind...dann geh ich auch mal gucken bei mir...

...ist auch 07/97....
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 20:44   #8
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Jo
Die eigentlich Zielgruppe werden die sein, die Leasingverträge abschließen, einen neuen BMW egal welche Baureihe kaufen oder recht junge Gebrauchte kaufen. Alles andere läuft nebenbei eben "nur" mit.
...deswegen schiessen auch überall BMW Gebrauchtwagencenter wie Pilze aus dem Boden....ein riesiges Neues gerade in Dreieich bei Frankfurt....da stehen Fahrzeuge bis zurück nach 1995......


Zitat:
Zitat von Jo
Wollen wir mal ehrlich sein: Die anderen sind eher Kunden, die sich "nur" einen recht alten BMW leisten können und dann nicht die eigentliche solvente BMW-Schicht darstellen...
.....wozu die dann aber eine eigene BMW Bank gegründet haben ist unklar.....die meisten Käufer könnnen die monatliche Rate an die BMW Bank aufbringen....unter solvent verstehe ich etwas anderes....

...70 % aller Neuwagen bei BMW sind finanziert oder geleast....wer bezahlt heute noch bar....
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 02:20   #9
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Wenn BMW für einen 97`er E38 Kulanz auf Rost gibt und das noch ohne Scheckheft, dann "fress" ich meinen Zündschlüssel!!


NIEMALS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MfG
heppinger
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2004, 18:00   #10
Klaus Thees
Mitglied
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: 54497 Morbach
Fahrzeug: 725 tds, 74er Cadillac Eldorado
Standard

Für alle, die sich ein Bild von der Qualität der Rostvorsorge eines BMW 7ers machen wollen, hier Bilder meiner hinteren Türen. Der Kofferraumdeckel ist noch ohne Befall.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Tür_links.jpg (37,8 KB, 179x aufgerufen)
Dateityp: jpg Tür_rechts.jpg (22,5 KB, 176x aufgerufen)
Klaus Thees ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bmw e38 728i verkaufen - schwer ?? kayhan BMW 7er, Modell E38 17 12.10.2011 19:27
Gefährliche Mängel bei E38, wer hat Sie noch? dauphine61 BMW Service. Werkstätten und mehr... 17 23.05.2004 13:05
Wo bekomme ich BMW AHK Anhängerkupplung Teile für E38? Joachim BMW 7er, Modell E38 2 08.04.2004 15:44
Stellungnahem der BMW AG zum Vorderachsrumpeln des E38 spohl BMW 7er, Modell E38 18 20.06.2002 01:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group