Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2014, 11:56   #21
patrik21149
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von patrik21149
 
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
Standard

Um das aufzulösen: Ich hatte mir selbst vor der Reparatur die Frage exakt so gestellt wie im Titel. Und habe sie wie beschrieben mit "ja" beantwortet. Indes ich natürlich schon wissen wollte, ob Ihr diese Erfahrung bestätigen könnt.
__________________
............
Patrik

Life is a Cabaret
patrik21149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 11:59   #22
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von patrik21149 Beitrag anzeigen
Indes ich natürlich schon wissen wollte, ob Ihr diese Erfahrung bestätigen könnt.
Puh, Glück gehabt - dann kann ich den Strick ja wieder weglegen.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 12:18   #23
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Ts, sonst immer auf juristische Feinheiten pochen, aber dann selbst bei einer Strafsache mitmachen
Quark...der kann doch gerne die SB aus eigener Tasche bezahlen...es gibt sogar Anbieter, die noch Geld dafür auszahlen, wenn sie den Auftrag bekommen.

Solange sie das nicht beim Endpreis draufschlagen, entsteht höchstens ihnen selber ein finanzieller Nachteil...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 12:20   #24
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

Ja ich denke es ist eben wie bei allen Ketten, es gibt gute Betriebe und schlechte. Ich habe einmal die Erfahrung mit dem Carglass Mitarbeiter der ins Haus kommt machen dürfen und mich total geärgert, denn die Reparatur war unter aller S...

Also habe ich beim nächsten Mal nicht mehr den mobilen Service kommen lassen, sondern bin zu Carglass in die Werkstatt. Die Reparatur, war nachdem ich schon gesagt hatte das der mobile Service nicht gerade gut war, noch schlechter als beim mobilen Service.

Der sehr freundliche Mitarbeiter erklärte mir sehr glaubhaft, das er das nicht besser hinbekommt. Tja mit der Werbung hat dies leider nichts zu tun, denn dort wird ja behauptet, das man so gut wie nichts mehr von dem Steinschlag sieht.

Andere Werkstätten können das auch so wie die Werbung von Carglass es verspricht, aber Carglass hier im Landshuter Raum wohl eher nicht.

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 12:30   #25
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Quark...der kann doch gerne die SB aus eigener Tasche bezahlen...es gibt sogar Anbieter, die noch Geld dafür auszahlen, wenn sie den Auftrag bekommen.
Da informier Dich mal besser, bevor Du so mit Quark herumschmeisst, was eine SB bedeutet

Die Werkstatt macht sich schlichtweg strafbar...

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Der sehr freundliche Mitarbeiter erklärte mir sehr glaubhaft, das er das nicht besser hinbekommt. Tja mit der Werbung hat dies leider nichts zu tun, denn dort wird ja behauptet, das man so gut wie nichts mehr von dem Steinschlag sieht.
Das suggeriert die Werbung evtl, verspricht sie aber nicht - denn das geht auch gar nicht. Das sagen normal die Carglass-MA auch, dass die Scheibe damit stabilisiert wird, aber optisch wir sie nur geringfügig bis gar nicht besser.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 20:18   #26
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Da informier Dich mal besser, bevor Du so mit Quark herumschmeisst, was eine SB bedeutet

Die Werkstatt macht sich ....
Was ein Blödsinn. Der Autoglaser kann mir doch geben was er will....hat er halt weniger Gewinn. Deine Weltsicht ist bisweilen derart krude...

Die SB hat damit rein gar nichts zu tun.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 20:22   #27
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Was hat das mit meiner Weltsicht zu tun? Informier Dich mal genau bevor Du so sabbelst - tut Dir immer öfter gut .

Ranz mich nicht nochmal so behindert von der Seite an.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 20:23   #28
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Was kann ich dafür, dass Du bisweilen Dinge nicht kapierst?
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 20:28   #29
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Axel, heul doch, poste es bei Facebook oder hier im Forum - aber versuch es bei mir erst gar nicht.

Ich hatte übrigens auf Fabian mit entsprechenden Smileys geantwortet, er wird hoffentlich den juristischen Hintergrund kennen. MIR ist das doch wumpe, ob sich eine Werkstatt strafbar macht - nehmen würde ich die SB auch.

Nur hast Du es einfach nicht verstanden und willst einfach ein persönliches Ding machen. Kannst aber gerne woanders machen - s. o.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 20:36   #30
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Jaja....Dir auch ein schönes Wochenende....

Für die Anderen: Natürlich darf der Glaser nicht die SB draufschlagen um sie nachher dem Kunden nachzulassen, also künstlich den Rechnungsbetrag aufbauschen.
Das war aber eh klar und darum geht es in diesen Fällen nicht.

Natürlich darf eine Werkstatt einem Kunden bei der Endabrechnung einen Rabatt gewähren, da kann auch die Versicherung nichts gegen machen. Wenn dieser Rabatt ca. der SB entspricht - gut für den Kunden.

In den Systemen wie z.B. Silver DAT oder Audatex sind genau die lokalen Teilepreise und Stundensätze sowie Materialzuschläge hinterlegt. Das bedeutet, es lässt sich sowohl für Werkstatt als auch Versicherer fast centgenau belegen, was die Reparatur in der Fachwerkstatt maximal kosten darf.

Insofern stellt sich hier eine Betrugsfrage wie künstlich erschaffen gar nicht.

Achja, es gibt übrigens eine Praxis, die in der Tat rechtlich fragwürdig ist: manche Autoglaser verkaufen Versicherungen, die die SB übernehmen. Sind recht günstig, so das sich das lohnen kann. So weit so gut....allerdings tun das einige auch noch nach Schadenseintritt und reichen die Rechnung dann nach der Wartezeit ein. DAS geht natürlich rechtlich gesehen nicht und ist Betrug.

Geändert von The Stig (14.11.2014 um 20:46 Uhr).
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 5er: Mobile Werbung für den 5er Touring / Peinliche Werbung! Nachtkrabbler Autos allgemein 0 10.09.2010 17:58
Horcht sich fast wie Werbung an icatrans BMW 7er, Modell F01/F02 2 29.03.2009 18:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group