Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2011, 15:56   #11
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Biosprit E10 wird zum großen Flop: Verzweifelte Kampagne soll Öko-Kraftstoff retten - Wirtschaft - Bild.de

Jetzt wirds lustig...
__________________
Interesse an einem Mercedes-Benz? Ich freue mich über eine E-Mail meyerm85@googlemail.com
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 16:52   #12
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Wenn der dämliche ADAC so weiter macht und nur noch zum Ja-Sager von Brüssel und Berlin mutiert, beende ich nach über 20 Jahren meine dortige Mitgliedschaft! Mehr und mehr bekomme ich das Gefühl, dass die alle vorsätzlich manipuliert werden, also auch die Autobauer. (Wir erinnern uns: Vor drei Jahren war der ADAC auch noch anders drauf, was das Thema E10 anbelangte.)

Nur das Volk, das ach so dumme, spielt bislang nicht mit. Ja Herrschaftszeiten, wo gibts denn so was?
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 17:05   #13
andreas4
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von andreas4
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München
Fahrzeug: 745i
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
In der BMW-Mitteilung vom 22. Januar 2008 hieß es wortwörtlich:

"Die neuen Kraftstoffe E10 sind verträglich für alle werkseitigen BMW Benzinmotoren ab Produktion Januar 1998."

Diese Aussage hat man 2010 revidiert und im Netz findet man nun die angepasste Version, allerdings rückdatiert auf den 31.01.2008!
Genau das verwundert mich auch. Deshalb tanke ich für eine handvoll Euro mehr Super+ und brauch mir um den E10-Dreck keine Gedanken zu machen.
andreas4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 17:13   #14
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht. Im Jahre 2008 war von BMW lediglich zu lesen, dass alle Fahrzeuge ab 1998 E10-tauglich wären. Jetzt sind sie es angeblich alle...
..wenn dann der Dicke die Flügel streckt...
war es...ein bereits vorhandener Motorschaden, billiges Öl, kalt getreten, keine KD´s gemacht, oder eifach nur....zweng Oktan...

Die winden sich im Ernstfall wie Aale...
Subba blus, ohne E, nicht mal 5%...

LG Nick...die sollen in dem E10 Sabber ersaufen...
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 17:55   #15
E32 Tester
Mitglied
 
Benutzerbild von E32 Tester
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: Opel Senator B c30se Audi TT 8n
Standard e10 BMW Stellungnahme

Hallo,habe mir letzten Freitag die seite ausgedruckt wo klar und deutlich steht das ALLE!!!!!!!!!! BMW Modelle sämtlicher Baujahre E10 vertragen!!!
Bin eben nochmal auf der seite gewesen da steht jetzt was von ab bj 1990
uneingeschränkt möglich!!Und vor 1990 kann es grundsätzlich? getankt werden.
Man muß nur auf die Oktanzahl achten weil E10 95 roz hat.

Also kann mein 89er 325i Cabrio e10 tanken.Weil der ja schon immer 95 roz bekommen hat.
mfg

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Deutschland : Faszination BMW : BMW Aktuell
E32 Tester ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 19:16   #16
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

BMW sagt im Telefongespräch...alle BMW dürfen e10 Tanken.
Warum ?..ihre im Motor verbauten Teile,sprich ZKD,Schläuche,Tanks,Pumpen,Ventile und Sitzringe wären....aus E10 verträglichen Materialien, im Gegensatz zu den Herstellern die E10 nicht zu lassen.
Meine Meinung...Idiot am Telefon.
Warum ?...es gibt nichts, was BMW Monopoltisch nur in ihre Autos verbaut.
Zulieferer für alles ob Bosch,Beru,Bremi...usw...ob ZKD..oder anderes.
Für alle Autos liefern diese Hersteller Einspritzt/Motorenteile/Zuleitungen/Tanks/Dichtungen/usw.
Ergo musste auch jedes Auto E10 vertragen....tut es aber nicht.
Volksverarsche sonst nichts...Lotto fürs Volk....ist er platt bist du der Blöde....hält er es aus,sagt BMW....haben wir ja freigegeben.
Armes Deutschland...der Dreck wird so Teuer das ich Kotzen Könnte....Drecks Sprit Mafia.

Geändert von Günny735 (02.03.2011 um 19:21 Uhr).
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 20:10   #17
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

SuperPlus tanken und alles ist gut - ist eh für die E38 aufwärts die optimale Bedingung!
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 21:30   #18
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Umfrage zu neuem Bio-Sprit: 95 % sind gegen das neue E10-Benzin! - Auto - Bild.de
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 21:35   #19
daddydj
Mitglied
 
Benutzerbild von daddydj
 
Registriert seit: 05.05.2003
Ort: Mönchengladbach
Fahrzeug: Porsche Macan Turbo, VZR 1800
Standard

Quelle: Rheinische Post 06.03.2011

Der Leiter der Mechanikentwicklung bei BMW, Thomas Brüner, äußerte derweil Bedenken: Der heftig umstrittene neue Kraftstoff E10 könne dafür sorgen, dass Motoren schneller verschleißen. Durch den hohen Ethanolanteil von zehn Prozent im Benzin nehme die Wassermenge im Motor zu, sagte Brüner der "Welt am Sonntag". Das Wasser kondensiere aus den Verbrennungsgasen und gelange ins Öl, das dadurch verdünnt wird und schneller altert. Das bedeute wiederum kürzere Ölwechselintervalle zulasten des Kunden.

Ob es so weit kommt oder der in Deutschland verkaufte E10-Sprit gut genug ist, wissen die Autobauer Brüner zufolge noch nicht. BMW will nun gemeinsam mit dem Konkurrenten Daimler entsprechende Tests durchführen. Experten raten Autofahrern, künftig häufiger den Öl-Peilstab zu ziehen. Werde ein höherer Pegel als bei der vorigen Kontrolle angezeigt, bestehe Verdacht auf Verdünnung des Schmiermittels.

Soviel zum Thema e10 und "für alle BMW bedenkenlos zu nutzen "


Gruß

Chris
__________________
Wir bellen nicht nur - wir beissen auch !!
daddydj ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 23:32   #20
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Das Gleiche wurde gerade auch in den RTL News bekanntgegeben.
Sieht für mich aus als sucht unsere Regierung eine Rückzugsmöglichkeit ohne Ihr Gesicht zu verlieren.

Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Was passiert eigentlich wenn... klein Diddl BMW 7er, Modell E32 13 20.09.2008 13:05
Elektrik: Was passiert eigentlich, wenn...? ach BMW 7er, Modell E38 13 22.03.2007 20:21
Was passiert eigentlich wenn... bommelmann BMW 7er, allgemein 19 14.07.2006 16:47
Motorraum: Was passiert wenn dewr Kühler zu voll ist ? Bommi BMW 7er, Modell E38 2 02.09.2004 08:07
Dringend: Was passiert, wenn Schaden größer als Autowert? Gruser BMW 7er, Modell E32 8 21.09.2002 14:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group