Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2010, 21:34   #1
r@y
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von r@y
 
Registriert seit: 31.03.2009
Ort: Muenchen
Fahrzeug: E66-760iL BJ 3/2003, Lotus Evora
Daumen nach unten Das Ende eines Traums: mein 750iL ist nur noch Schrott...

Hallo,

hoffentlich seid ihr alle gut in's neue Jahr gekommen, und hoffentlich vor allem besser als ich bzw. mein Traum-7er...

Dieser wurde am 3. einigermassen gruendlich zerlegt, Details ggf. per U2U oder an anderer Stelle mal, nur soviel: kein Fremdverschulden, keine Vollkasko und am allerwichtigsten: keine Verletzten.

Aber halt ein beachtlicher Schaden durch Aufprall vorne links und dann noch bischen Geschleuder gegen 1-2 Baeume. Winterraeder (siehe anderer Thread) hatte ich uebrigens gerade noch vor der Fahrt bekommen und drauf gemacht - mein Pech, andernfalls waeren wir mit nem Mietwagen unterwegs gewesen...

Die Bilder stelle ich hier absichtlich ohne Preview ein - wer das Grauen nicht sehen will soll es nicht muessen. Die Front ist halt komplett hin und aussenrum vieles eingedellt, letzteres wohl vom ein oder anderen Baum.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Vorne
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Vorne links
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Vorne rechts
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Detail vorne
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Seite links
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hinten rechts
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorraum

KM-Stand: ca. 171.000, Ausstattungsliste: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier

Meine Vermutung, dass das nicht reperabel ist, hat der Servicetechniker des BMW-Haendlers bestaetigt, er geht von Reperaturkosten "um die 30.000 EUR" aus - klar BMW-Preise, aber auch mit Gebrauchtteilen kaeme das wohl kaum unter die 15.000 die er vielleicht dannach wert waere...).

Die Fragen die sich mir jetzt natuerlich stellen sind, was ist das Wrack noch wert und was soll ich weiter damit machen? Momentan steht er bei einem BMW-Haendler im Raum Berlin, kostet mich aber nen paar EUR/Tag fuer die Unterstellung.

Ihn da jetzt so in der Ferne zu verkaufen wuerde ich wohl nur fuer ein wirklich gutes Angebot, ansonsten werde ich ihn jetzt erstmal hier her holen. Liest zufaellig jemand mit nem Autotransporter mit der eh ne Leerfahrt richtung Muenchen hat Oder nen passendes Zugfahrzeug in der Gegend Muenchen, Haenger bekaeme ich wohl geliehen.

Abgesehen von den offensichtlichen Schaeden (Karosserie, Scheinwerfer, sicherlich ettliches an Teilen die vorne/links vorne sitzen) sollte es noch jede Menge verwertbares geben, der Innenraum ist voellig unbeschaedigt (ebenso die Doppelglasscheiben), auch die elektrische Heckklappenbetaetigung funktioniert noch. Die Ausstattung war gut bis sehr gut (siehe Link oben), Sprachsteuerung, Fondbildschirm, elektr. Rueckbank etc. - auch ACC hatte er, aber der Radarsensor ist sicher Matsch, ebenso quasi alle PDC Sensoren. Airbags haben aber nur die 4 in den linken Tueren ausgeloest. Ob der Motor selbst was abbekommen hat kann ich jetzt nicht sagen, was meinen die Experten? Befuerchte ein wenig verschoben hat es ihn schon so wie das aussieht? Schade, mit jetzt so 171.000km (gekauft bei knapp 160.000, grad alle Zuendkerzen und Verteiler neu...) war er eigentlich noch gut beinander...

Gibt es hier wen der Interesse an dem Wrack hat? Wertvorstellung? Oder Ausschlachter kennt die sowas gerne nehmen? Mehr Bilder gerne auch noch per U2U...

Abstellflaeche fuer das Wrack haette ich, aber ausser einigen einfachen Teilen kann ich wohl wenig selber ausbauen und einzeln verkaufen. Koennte mir hoechstens vorstellen ein paar Teile in meinen naechsten 7er (aktueller Plan: E38 740i) rueberzubauen, und seien es nur die Wurzelholzapplikationen mit Intarsien als Erinnerung. Oder sogar den Fondbildschirm, auch wenn ich wohl keinen 740iL nehmen/finden werde.

Eine Frage an die Gas-Experten: der Wagen hatte einen Bigas LPG Umbau an dem ich grossen Gefallen gefunden hatte, lief jetzt eigentlich problemlos und es macht schon Spass ein so dickes Auto so guenstig zu bewegen. Jetzt laege natuerlich die Idee in der Luft die Anlage in den geplanten 740 rueberbauen zu lassen - nur lohnt das? Ich nehme an mindestens eines der beiden Steuergeraete ("4-8 Zylinder"), die 12 Injektoren und evtl. auch ein Verdampfer (der Tank ohnehin) sind noch intakt - hat das einen relevanten Wert, so dass so ein Umbau merklich preiswerter waere als ein kompletter Neueinbau in einen V8? Der Aufwand waere halt entsprechend hoeher, weil ich entweder das Wrack zum Umruester oder die Teile irgendwie selber raus bekommen muesste.

Sonst irgendwelche Anmerkungen?

(:ul8er, r@y (dass ich froh sein kann, dass niemandem etwas passiert ist, und ich mich gluecklich schaetzen darf in einem 7er gesessen zu haben, ist mir bereits bewusst. Hilft aber irgendwie nicht ueber die unendliche Trauer hinweg die ich bei dem Gedanken empfinde, diesen nun wirklich inzwischen genau meinem Traum-7er entsprechenden Wagen verloren zu haben)
r@y ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 21:41   #2
Nebelkraehe696
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Nebelkraehe696
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Triftern
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
Standard

Erst mal gut das keinen was passiert ist es ist halt schade um den schönen 7er.

Ich würde das Auto schlachten und evtl. Teile selber verkaufen, da du als Gesamtes nich wirklich viel Geld bekommst. Durch deine sehr gute Ausstattung würde sich das schlachten und verkaufen für dich lohnen. Das ausbauen selber ist nicht so das Problem auch als Laie.
__________________
Früher an Später denken
Nebelkraehe696 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 21:42   #3
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Ich kann den Kleinen zwar net brauchen,
aber eines hast Du auf sicher:

mein Beileid .

Kopf hoch und schön, das Du bzw. die Insassen noch ganz sind .
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de


aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 21:49   #4
Loco
vienna street mafia
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: wien
Fahrzeug: e38
Standard

sei froh dass du in einem 7er gesessen bist, in einem polo steigst nach sowas höchst wahrscheinlich nicht mehr alleine aus.

auto schlachten, über 4.000 wird ihn dir sonst keiner abkaufen da meisten karosserieteile gefragt sind was bei deinem aber großteils beschädigt ist. motor und getriebe (falls noch OK) bringen auch ned grad wenig, innenausstattung ist mit sicherheit auch noch einiges wert.
Loco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 21:50   #5
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Zum Glück keine Verletzten! Mein Beileid um den schönen 7er.

Hol Dir dennoch eine Meinung von einem fähigen KFZ-Karosserie-Berieb.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 22:06   #6
tribe87
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2009
Ort: Hohenems
Fahrzeug: E38-740i(05.95)
Standard

Wie schon gesagt auch von mir mein Beileid, und immer glücklich schätzen wenn man Gesund ist.


Schlachte ihn und kauf dir wenn du Geld hast wieder ein 7 insofern du wieder einen willst.

Reparieren würde ich sowas nicht mehr. Kostet zu viel.
tribe87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 22:08   #7
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

@r@y!
Frag @DD!

Thorsten sitzt in Berlin und hat für alles eine GUTE Lösung!

mfg
peter

Geändert von peterpaul (06.01.2010 um 23:35 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 22:12   #8
HGW
Lordsiegelbewahrer
 
Benutzerbild von HGW
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Region Hannover
Fahrzeug: BMW E38-740i (1999)
Standard

Mir würde das Herz brechen, wenn es meiner gewesen wäre... :(

Keine Verletzten, ist natürlich das Wichtigste!
Aber zumindest meine Autos haben auch eine Seele...
__________________
Viele Grüße, Hans-Georg
BMW 740i, Bj. 1999
HGW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 22:17   #9
Blaues Wunder
in die wie dual
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Blaues Wunder
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Poing
Fahrzeug: 750iL E38 individual 06/00; 750i E38 individual 04/00; 530dA touring E39 12/03; 730Ld F02 04/09; 750iXL E38 L7 individual 12/00;
Standard

Mensch, r@y, das tut mir echt leid. Das war wirklich ein sehr schönes Auto :-(
Aber auf jeden Fall sehr beruhigend zu hören, das Niemand körperlichen Schaden erlitten hat.
Schei** Glatteis
Habe leider auch keine Transportmöglichkeit, aber kann evtl. helfen, wenn er wieder hier sein sollte.

Verdau' den Schreck und den Frust erst mal.

Gruß,
Markus
Blaues Wunder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 00:14   #10
vinc dakota
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von vinc dakota
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Stadtallendorf
Fahrzeug: E38-750il 24.Feb.1995
Standard

Auch mein Beileid war wirklich ein schönes Auto.Aber wenn ich an deiner stelle wäre,würde ich ihn so verkaufen wie er ist.Das schlachten ist Stress und du musst erst mal einen haben der die Teile ab nimmt.Sind bestimmt viele Teil die super sind,aber es ist nur Stress.Verkauf in an einen Schlachter hier im Forum die kennen sich aus und denke,zahlen tun Sie bestimmt auch nicht schlecht.

Ey Kopf hoch du musst dir sagen...
Es gibt einen NEUEN

PS.Wenn ich richtig gesehen habe hast du ja noch ein 12ender (850i)
verkauf das Ding und hol dir wieder einen schönen 7er

Viel Glück............
vinc dakota ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Wird denn nur noch Schrott verkauft? MegaIceman BMW 7er, Modell E38 17 11.05.2007 21:01
nur noch schrott... schramme BMW 7er, Modell E38 41 22.02.2007 19:23
Ende und Aus... Auto ist Schrott! notom Mitglieder stellen sich vor 11 08.02.2006 17:34
Also das ist nur noch pervers! Sewer Shark Autos allgemein 10 22.12.2002 21:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group