Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2006, 13:49   #21
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von hotrod
Trotzdem - wenn ich ehrlich bin - das Argument von Jippie "250 km/h mit China-Reifen" zieht schon; auch bei mir... so ganz gut fühlt man sich mit den preiswerten Zweit/Drittmarken halt nicht...
Und gerade als Gaser ohne Reserverad könnte die Mobilitätsgarantie von Michelin im Falle eines Falles auch ganz schön was wert sein.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 14:22   #22
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Zitat:
Zitat von RS744
Und gerade als Gaser ohne Reserverad könnte die Mobilitätsgarantie von Michelin im Falle eines Falles auch ganz schön was wert sein.

Greets
RS744

Yo, hab aber auch immer ne Dose Reifenpilot dabei ...
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 00:45   #23
Schulle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schulle
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort:
Fahrzeug: Mercedes W22o S500
Standard

Ich kann euch für die Alpina-Felgen für knapp 1100€ einen kompletten Reifensatz anbieten! 245/40/20 + 275/35/20 von Markenherstellern wie Continental usw... Sollten breitere Reifen gewünscht werden wie die 295er kosten diese allerdings auch schon um die 400€/Stück!

Anfragen bitte per u2u.


Gruß
Schulle
Schulle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 22:38   #24
wolf3011
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Rostock
Fahrzeug: BMW E65-750i
Standard

Paßt das?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/Reifen.html

mfG
Wolfgang
wolf3011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 23:15   #25
ab1966
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von hotrod
Yo, hab aber auch immer ne Dose Reifenpilot dabei ...
moin,

ich dachte sone dose geht nur bis max 195 er reifengröße... hast du also nicht nur eine dabei?

ab1966
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 10:44   #26
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Der Grund, weshalb ich neue Vorderreifen brauche ist nicht nur das mäßige Profil, sondern auch, dass ich vorne rechts nen Nagel im Reifen habe. Aufgrund des Alters des Reifens macht eine Reparatur keinen Sinn mehr.
Ich habe daher auch testweise eine Flasche Reifenpilot verwendet, um zu sehen, ob das was hilft. Das mit der Reifenbreite ist wohl wirklich nur eine Frage der Menge des Sprays. Die Flasche sollte ausreichend sein bis Größe 195.
Dichtet bislang aber auch das Loch in meinem 235er ab. Nur ist eben nix von Dauer. Möchte nicht mit nem Nagel im Reifen unsere Sternfahrt nach Porec/Kroatien mitmachen.

Ich habe mir nun übrigens 2 Dunlop SP 9000 bestellt. Kosten mich inklusive Montage 432 Euronen. Ich hätte noch einmal rund 50 Euro sparen können, wenn ich die Dinger im Internet gekauft und dort nur montiert hätte, aber die Jungs wollen ja auch von irgendetwas leben.
Außerdem fahre ich da schon seit Jahren mit diversen Autos hin und die Preise und der Service sind gut.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 10:34   #27
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie
Der Grund, weshalb ich neue Vorderreifen brauche ist nicht nur das mäßige Profil, sondern auch, dass ich vorne rechts nen Nagel im Reifen habe. Aufgrund des Alters des Reifens macht eine Reparatur keinen Sinn mehr.
Ich habe daher auch testweise eine Flasche Reifenpilot verwendet, um zu sehen, ob das was hilft. Das mit der Reifenbreite ist wohl wirklich nur eine Frage der Menge des Sprays. Die Flasche sollte ausreichend sein bis Größe 195.
Dichtet bislang aber auch das Loch in meinem 235er ab. Nur ist eben nix von Dauer. Möchte nicht mit nem Nagel im Reifen unsere Sternfahrt nach Porec/Kroatien mitmachen.

Ich habe mir nun übrigens 2 Dunlop SP 9000 bestellt. Kosten mich inklusive Montage 432 Euronen. Ich hätte noch einmal rund 50 Euro sparen können, wenn ich die Dinger im Internet gekauft und dort nur montiert hätte, aber die Jungs wollen ja auch von irgendetwas leben.
Außerdem fahre ich da schon seit Jahren mit diversen Autos hin und die Preise und der Service sind gut.

Gruß Jippie
Uiiiii... da wird sich aber dein Reifenmensch nicht freuen, wenn du da jetzt das Reifenpilot-Zeugs drin hast... das ist ne mächtige Sauerei und wird u.U. tierisch an der Felge kleben.
Wenn du Pech hast, wirst das kaum davon abgehen !
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 09:06   #28
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Hatte ich auch erwartet, war aber eigentlich genau umgekehrt: Der Reifen ohne Reifenpilot ging recht schwer runter. Musste x-mal gedreht werden und dabei immer wieder eingesprüht werden, bis er endlich von der Felge abgedrückt war.

Der mit dem Reifenpilot war ratz-fatz runter. Innen war es mächtig feucht (Hätte nicht gedacht, dass sich dadurch so viel "Wasser" im Reifen befindet)
Felge und Reifen waren mit einer dünnen Gummischicht überzogen, die man aber ganz gut abrubbeln konnte auf dem Aluminium.

Leider hat mir der gute Mann eine Macke in die Felge gemacht beim Abdrücken des Reifens. Nun werde ich ihm das Rad nach dem Wechsel auf meine Winterräder mal vorbeibringen, dann kann er zusehen, dass er das beseitigt kriegt.

Na ja, shit happens. Und wenn er das für mich kostenfrei wieder ausbessert soll es mir recht sein...

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group