Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2011, 00:28   #31
JayLL
Aus Freude am Sparen
 
Benutzerbild von JayLL
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 118i, F40
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Sicher geht es.

Aber meistens nicht gut, wie hier so manche bei gasumrüstenden Forumsmitgliedern aufgeschlagene mißglückte Polen-Billig-Gasumrüstung zeigt...

Kennst doch den alten Spruch:
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Wenn ich so nen Müll wieder lese könnt ich brechen

Ja, ja unser Forumsbekannter Gaseinbauer ist der einzige der Gasanlagen verbauen kann. Ganz ehrlich

Nicht falsch verstehen. Die Arbeiten die besagter Umrüster liefert finde ich vom allerfeinsten. Was Sichtbarkeit und Qualität angeht.

Aber das können andere auch. Kannst auch hier in Deutschland auf Firmen stoßen, in denen nur Vollpfosten arbeiten. Die verhunzen dir dann auch die ganze Karre.

Hab meinen Gaseinbau jetzt seit 150tkm drinnen. Wie oft hatte ich Probleme? Sage und schriebe 0 (in worten: NULL) mal. Lediglich die Filter wurden regelmäßig gewechselt. Das kann aber jeder selbst. Verbrauch 1,3 Liter/100km mehr als auf Benzin bei gleicher Leistung.

Hört auf nirgendwelche Geschichten zu erzählen die ihr vom Hörensagen kennt. GIbt sowohl in Polen als auch in Deutschland top Umrüster. Vorher informieren und dann entscheiden ob man es günstiger haben möchte, dafür aber etwas fahren muss, oder vor ort und etwas teurer. Muss jeder selbst entscheiden.

gruß

Jonas
JayLL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 00:58   #32
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Zitat:
Zitat von JayLL Beitrag anzeigen
Wenn ich so nen Müll wieder lese könnt ich brechen
Bleibt Dir überlassen...
Weswegen ich noch lange keinen "Müll" schreibe.
Liegt aber im Auge des Betrachters.

Ja, ja unser Forumsbekannter Gaseinbauer ist der einzige der Gasanlagen verbauen kann. Ganz ehrlich
Habe ich das behauptet? Ich habe lediglich von vermurksten Gasumrüstungen geschrieben, die dort gelandet sind, und nicht nur bei dem, den Du offenbar jetzt meinst.
Meine Gasanlage wurde übrigens auch von jemand völlig anderes eingebaut.

Nicht falsch verstehen. Die Arbeiten die besagter Umrüster liefert finde ich vom allerfeinsten. Was Sichtbarkeit und Qualität angeht.

Aber das können andere auch. Habe auch nichts anderes behauptet... Kannst auch hier in Deutschland auf Firmen stoßen, in denen nur Vollpfosten arbeiten. Die verhunzen dir dann auch die ganze Karre.
Bestreite ich ebenso wenig...
Hab meinen Gaseinbau jetzt seit 150tkm drinnen. Wie oft hatte ich Probleme? Sage und schriebe 0 (in worten: NULL) mal. Lediglich die Filter wurden regelmäßig gewechselt. Das kann aber jeder selbst. Verbrauch 1,3 Liter/100km mehr als auf Benzin bei gleicher Leistung.
Ist Deine Umrüstung aus Polen? Dann freu Dich, daß Du Glück gehabt hast.
Hört auf nirgendwelche Geschichten zu erzählen die ihr vom Hörensagen kennt. GIbt sowohl in Polen als auch in Deutschland top Umrüster. Vorher informieren sowieso und dann entscheiden ob man es günstiger haben möchte, dafür aber etwas fahren muss, oder vor ort und etwas teurer. Muss jeder selbst entscheiden.

gruß

Jonas
Ich habe meine Informationen bei weitem nicht nur aus diesem Forum (da gibt es auch noch andere).
Sicherlich gibt es hüben wie drüben schwarze und weiße Schafe.
Und da ist es nun mal auffällig zu lesen, wie viele vermurkste Umrüstungen offenbar aus Polen stammen.

Ein anderes gutes Beispiel, wo billig sich rächt, sind da z. B. die neueren Busse der Kasseler KVG.
Solaris, auch aus Polen, erheblich billiger (nicht preiswerter) als MAN oder Mercedes.
Dafür ist an den Dingern alle Nase lang was dran, und die Ausfälle und Wartungskosten zehren den Preisvorteil wieder auf.
Hatte ich heute erst wieder von einem Busfahrer bestätigt bekommen, und der war nicht der erste, von dem ich das gehört habe.

Um es zu betonen, ich habe nichts gegen Polen, weiß auch von gut ausgeführten Arbeiten von dort, aber die kosten eben auch gutes Geld.

[Edit: Ich sehe grade, daß hier mal wieder fleißig verschoben wurde. Der Thread, in dem ich geschrieben hatte, war ein völlig anderer... ]
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...

Geändert von altbert (25.07.2011 um 01:07 Uhr).
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 09:43   #33
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Ein anderes gutes Beispiel, wo billig sich rächt, sind da z. B. die neueren Busse der Kasseler KVG.
Solaris, auch aus Polen, erheblich billiger (nicht preiswerter) als MAN oder Mercedes.
Hehe, die Dinger hat die Üstra hier in Hannover auch gekauft.
Zur Wartung kann ich nix sagen, nur als Fahrgast fällt mir auf, dass das absolute Rappelkisten sind! Da wackelt und klappert alles im Innenraum und macht einen Riesenlärm. Echt bedenklich. Mal sehen, wann die ersten Sitze abfallen. Auf jeden Fall machen die Türen laufend Probleme und schließen nicht richtig.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 10:32   #34
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Ich drehe den spieß mal um. Ich habe in deutschland von nen Polen umbauen lassen, vor 3 jahren (wo der rekord-spritpreis war....), habe 2800€ für meine prins bezahlt, 3 monate wartezeit war zu der zeit angesagt, daher ein paar hunderter teurer wie zurzeit.

Ca. 80tkm, einen filterwechsel, keine weiteren probleme.

Man sollte einfach vorher gut recherchieren ob ein einbauer bereits mehrmals gute arbeit abgeliefert hat, wenn dem so ist, würde ich zumindest auch in polen umbauen lassen. Und mein einbauer macht zwar einen schlampigen eindruck, aber die jungs die dort arbeiten sind fix und haben modernes gerät.

In Zielona Gora war ich auch schon ein paar mal einkaufen (liegt nahe hinter der grenze wo mein vater herkommt), das könnte zum beispiel eine adresse sein wenn mehrere leute positive erfahrungen berichten
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TOP JOB aus Polen!.. fish BMW 7er, Modell E38 37 05.11.2006 16:28
Gas-Antrieb: Gasanlage- Die Polen sind da Uwex BMW 7er, Modell E38 36 17.08.2005 22:56
Ersatzteile aus Polen?? Patrick BMW 7er, allgemein 16 20.03.2003 09:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group