Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "BMW Group steigert trotz Halbleitermangels Profitabilität und Gewinn im zweiten Quartal "
 BMW Group steigert trotz Halbleitermangels Profitabilität und Gewinn im zweiten Quartal     BMW Group steigert trotz Halbleitermangels Profitabilität und Gewinn im zweiten Quartal
Zipse: „Hohe Innovationskraft und erfolgreiche Transformation“ Konzern EBT von knapp 6 Mrd. Euro nach Auflösung der Rückstellung für EU-Kartellverfahren erzielt Ergebnis durch höheren Absatz und gute Preisdurchsetzung gesteigert – EBIT-Marge von 15,8% im Automobilsegment ...
News vom 03.08.2021 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2021, 15:00   #1
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard BMW Group steigert trotz Halbleitermangels Profitabilität und Gewinn im zweiten Quartal

"Ergebnis durch höheren Absatz und gute Preisdurchsetzung gesteigert" heißt es. Gut für BMW - schlecht für uns Kunden, die aktuell mehr für einen BMW bezahlen müssen. Gut zu sehen in unserem Interner Link) BMW 7er Leasingbarometer, wo die Konditionen seit einiger Zeit deutlich schlechter sind als früher.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2021, 15:58   #2
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Der deutsche Kunde ist für BMW ja auch nicht mehr so entscheidend, auch wenn die Autos für den deutschen Markt mit die teuersten sind (jetzt mal von Staaten mit irgendwelchen Luxussteuern abgesehen wie z. B. Italien ab 2 l Hubraum oder Ähnliches in anderen Ländern).

In Fernost, besonders China, ist ’ne gute Mark zu machen, zeigt ja schon das Design aktueller Modelle, auf wessen Geschmack die zugeschnitten sind.

Warte jetzt nur noch auf die Niere auf Rädern…

@Christian, leg Dir doch bitte wieder einen VFL zu.
Bei einem Deiner letzten Fotos, wo Dein G12 von zwei E38 flankiert wurde, dachte ich, daß Deiner die beiden durch die Nieren einsaugt…
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2021, 17:36   #3
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Christian, leg Dir doch bitte wieder einen VFL zu.
Bei einem Deiner letzten Fotos, wo Dein G12 von zwei E38 flankiert wurde, dachte ich, daß Deiner die beiden durch die Nieren einsaugt…
Du meinst wohl folgendes Bild vom letzten Stammi:


Mir gefällt die Front ausgebrochen gut Falls die Leasingkonditionen mal wieder besser werden sollten, so werde ich dann irgendwann wieder einen neuen 7er bekommen - vielleicht dann mit noch größerer Niere und e-Antrieb ?! Mal sehen...

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2021, 17:39   #4
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Ja, das Bild meinte ich.

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen

Mir gefällt die Front ausgebrochen gut


So kann man es auch ausdrücken…
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2021, 20:55   #5
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Ja, immer diese Auto-Korrektur...
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2021, 20:19   #6
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
"Gut für BMW - schlecht für uns Kunden, die aktuell mehr für einen BMW bezahlen müssen.
Schlecht für BMW, die dadurch in meiner Familie gleich zwei Kunden verloren haben.

Und meinen Nachbar, der fährt nach zwei 5ern und einem 7er auch keinen BMW mehr.

Hätte BMW nicht die Preise verdoppelt, wär ich ja nie auf den Gedanken gekommen, woanders zu gucken, aber so...

Wenn ich mich im Tesla Forum so umsehe, sind dort viele Mitglieder, die vorher in großen BMW unterwegs waren
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2021, 10:05   #7
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Schlecht für BMW, die dadurch in meiner Familie gleich zwei Kunden verloren haben.
Schlecht ist natürlich relativ. Wie die Meldung zu den Quartalszahlen zeigt, hat BMW so viele Autos wie nie verkauft. Wenn man das dann noch zu höheren Preisen hinbekommt, dann spricht das letztlich für BMW.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2021, 19:17   #8
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Schlecht ist natürlich relativ. Wie die Meldung zu den Quartalszahlen zeigt, hat BMW so viele Autos wie nie verkauft. Wenn man das dann noch zu höheren Preisen hinbekommt, dann spricht das letztlich für BMW.

Gruß,
Chriss
Nun,

das vergangene Quartal ist das eine - sehr viele Hersteller haben Rekordergebnisse gefahren, nicht zuletzt dank Corona und Chip-Krise.

Bei der Zukunft bin ich mir nicht sicher. Während andere Hersteller wie VW oder Daimler in Richtung E-Auto All-In gehen und innovative Autos bauen, fährt BMW die Strategie, in alle Baureihen alle Antriebe einzubauen - mit den bekannten Nachteilen wie miserabler Raumausnutzung.

Der i4, auf den ich gehofft hatte, entpuppt sich als elektrifizierter 3er BMW mit noch weniger Platz.

Der iX hat eine vielversprechende Technik, aber ein sehr fragwürdiges Design, und wenn ich mir die Studien für 5er und 7er ansehe, schaut das zumindest gewöhnungsbedürftig aus.

Aber gut, solange die Chinesen kaufen ist die Zukunft von BMW sicher.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW Group steigert weltweiten Absatz im Januar Unregistriert Kommentare zu 7-forum.com News 1 15.02.2019 20:04
BMW Group bleibt im zweiten Quartal auf Erfolgskurs Unregistriert Kommentare zu 7-forum.com News 0 01.08.2012 13:17
BMW Group und Fiat Group Automobiles unterzeichnen Absichtserklärung Highliner Kommentare zu 7-forum.com News 1 09.07.2008 16:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group