Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2006, 15:42   #1
Kampi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.07.2005
Ort: Kevelaer
Fahrzeug: 750i (08.88) 750il (10.88)
Standard Kaltstart - Getriebe schaltet nicht

Moin,moin

hab mich ja schon viel durchs Forum gewühlt, frag aber nochmal selber.
Also erstens läuft mein Motor im Stand total unruhig also quasi nur auf der rechten Bank. Wahrscheinlich Falschluft. Nun das zweite Problem, vielleicht hängt das ja damit zusammen. Wenn der Wagen einen Tag steht und ich dann starte und los fahre schlatet das getriebe erst nach ein paar Metern normal. zuerst fahr ich quasi nur im ersten gang. ist ziemlich nervig. Was kann das alles sein? Mir wurd schon gesagt Kurbelwellengehäuse zieht falschluft und deswegen weiß der wagen nicht das er fährt sondern denkt er befindet sich noch im standgas. kann das sein? Hat eigentlich noch jemand zufällig ein LKM-L rum liegen welches funktioniert? Greetz Kampi
Kampi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 16:23   #2
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Kampi
Falschluft kannst du mit Startpilot testen, wenn beim auftreffen des Strahls der Motor ruhiger wird, hast du die undichte Stelle gefunden. Hast du den Getriebeölstand gemessen?? ist zuwenig drin? Das mit dem Kurbelgehäuse ist ein Märchen, den das Getriebe hat einen eigenen Speedsensor drin.
Lies das mal durch:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...light=antworte

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 21:29   #3
Kampi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.07.2005
Ort: Kevelaer
Fahrzeug: 750i (08.88) 750il (10.88)
Standard

Danke Reinhard für die Antwort.
Hab dann auch mal mein Profil bearbeitet ;-)

Gruß Kampi
Kampi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 00:41   #4
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

weiss ned wie des bei den alten 7ern ist. Laufen die ned anfangs nur im ersten, um die kats anzuheizen ???
__________________
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 02:54   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Die aktuellen Werte der Kats werden von den MOTRONICS erst angenommen, wenn sie eine bestimmte Temperatur erreicht haben, vorher gehen sie von einem Nennwert aus.
Hat aber eigentlich nichts mit dem Getriebe zu tun. Alle Getriebe schalten ja eher hoch (merkt man speziell im Winter) um schneller den Motor auf Betriebstemperatur zu bekommen.

Leuchtet denn am Anfang die EML Lampe auf und geht dann nach 2 Sekunden an?
Geht sie dann waehrend der Fahrt wieder an?

Zitat:
Hat eigentlich noch jemand zufällig ein LKM-L rum liegen welches funktioniert
Kannst Du nachloeten, oder Reinhard (Rottaler2) schicken, der hat bestimmt ein fertig nachgeloetetes im Tausch da liegen gegen Deins. Schick ihm mal eine U2U.
Oder geh unter Markt-Suche und stell da eine Such-Anzeige rein.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 14:13   #6
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Erich
Hab kein LKM in Reseve liegen, zZ. nur ein paar Heizschwerter!
Ich hoffe dass ich bald einige Stecker vom Schlachter bekomme, dann kann ich mir einen Testaufbau fertigen. Hast du in deinen Schlachtwagen noch so Teile drin?? könnte das komplette GM-Trägermodull gebrauchen und was sonst alles zum Anstecken ist. Kannst mir auch den kompletten Kabelbaum senden

Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 14:23   #7
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Aha?!

Endlich hat auch mal jemand anders dieses Getriebe-Problem.

Dieses Problem hat mein 730i / EZ06/87 Getriebe 4HP22 OHNE EH auch, ist also offensichtlich nicht getriebespezifisch und hat auch nichts mit dem Steuergerät zu run, denn meiner hat ein solches nicht. Der 750i hat ja ein anderes Getriebe mit Steuergerät.

Für Lösung also immer dankbar....

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 15:15   #8
JenGo
hat Freude am Fahren
 
Benutzerbild von JenGo
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E32 730iA V8 PD 06.92 EZ 04.93
Standard

Zitat:
Zitat von Kampi
Moin,moin
Wenn der Wagen einen Tag steht und ich dann starte und los fahre schlatet das getriebe erst nach ein paar Metern normal. zuerst fahr ich quasi nur im ersten gang. ist ziemlich nervig. Was kann das alles sein?

Hi,
Ich hab das mit meinem 730i auch, vor allem in der kalten Jahreszeit.
Wäre auch an einer Lösung interessiert

Anscheinend ein Problem, das sich durch alle Modellreihen zieht....

Gruß,
JenGo
JenGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 15:30   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi Erich
Hab kein LKM in Reseve liegen, zZ. nur ein paar Heizschwerter!
Ich hoffe dass ich bald einige Stecker vom Schlachter bekomme, dann kann ich mir einen Testaufbau fertigen. Hast du in deinen Schlachtwagen noch so Teile drin?? könnte das komplette GM-Trägermodull gebrauchen und was sonst alles zum Anstecken ist. Kannst mir auch den kompletten Kabelbaum senden

Gruß Reinhard
zu spaet, da hinten ist alles raus, nur noch einzelne Kabel mit Steckern, aber den ganzen kasten hab ich raus und alle Stecker einzeln rausgedrueckt.
Samstag noch das versteckte Ding gefunden mit der Sicherung oben drauf, Wegfahrsperre, ist mit 2 Schrauben an der Wand vom Untergestell festgemacht, an die Schrauben kommt man von vorn dran wenn man den Teppich wegnimmt.
Den Kabelbaum will ich natuerlich so komplett wie moeglich rausbauen, aber der Vorbesitzer hat da schon ein wenig rumgeknipst beim Ausbau der Tueren und der Sitze
Aber Motorraum ist praktisch komplett, bis auf die Scheinwerferanschluesse, die hatter auch gezwackt.

Da muss doch noch wenigstens einer einen Schlachtwagen in D rumliegen haben, wo er Dir die Dinger mal schicken kann.

Das GM-Trägermodul braucht doch eh niemand.
Aber wenn es in D keiner zur Verfuegung stellen will, dann frag ich hier in Japan noch mal die Kollegen.
LKM-L habe ich jetzt ein paar hier liegen und das eine GM von mir haste ja noch.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Getriebe schaltet nicht onkelbu BMW 7er, Modell E38 17 25.07.2007 23:00
Getriebe: Getriebe schaltet nicht mehr BMW E32 735i BMW 7er, Modell E32 1 21.05.2007 23:42
Getriebe: Getriebe schaltet gar nicht mehr !!! Dringend !! Easy BMW 7er, Modell E32 19 01.05.2007 23:17
Getriebe: Getriebe schaltet im warmen Zustand nicht hoch spohl BMW 7er, Modell E38 13 06.02.2007 22:50
Getriebe schaltet nicht hoch tm-drive BMW 7er, Modell E32 11 25.03.2005 16:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group