Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Butzbach: 4. Old /
 Youngtimertreffen am
 5.5.2024 in Butzbach -
 Hessen am 05.05.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 255.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Mai 2024 am 05.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Pfingstmontag:
 Schifffahrt auf dem
 Kemnader See am 20.05.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2004, 23:48   #1
bmw_roadrunner
www.mallorca-casita.com
 
Benutzerbild von bmw_roadrunner
 
Registriert seit: 18.02.2004
Ort: Ses Salines
Fahrzeug: 106 KID
Standard in eigener Sache über bmw_roadrunner

Hallo 7er.com Gemeinde,

kurz in eigener Sache zu meiner Unauffindbarkeit der letzten Tage und Wochen.
Wie Ihr wisst, hatte ich ja Zimmer für das Treffen in Bietigheim in unserem Hotel angeboten. Leider hat uns die Zeit einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber damit Ihr den ganzen Zusammenhang mal versteht hier einen kurzen Verlauf wie alles zu Stande gekommen ist.

Letztes Jahr im Juni haben meine Frau und ich ein kleines Hotel in der Nähe von Heilbronn übernommen. Alles verlief wunderbar, bis Mitte August 2003 als uns der WKD (Wirtschaftskontrolldienst) die Konzession verwährte. Dies geschah auf Grund baulicher Mängel und Auflagen die uns unser Verpächter vorsätzlich verschwiegen hatte und die auch bei der Besichtigung nicht in dem Ausmasse erkennbar waren. Also mussten wir kurz nach der Eröffnung im Juli am 12.09. wieder schliessen und konnten nur noch Übernachtung mit Frühstück anbieten. Nach langem hin und her verzögerte unser Verpächter mit Aussagen wie: "Ich will das Hotel eh verkaufen und dann bekommen sie ihr Geld wieder!" usw. Wir hatten uns auf sein Wort verlassen und es folgten lange und harte Monate, die uns immer weiter in den Ruin trieben. Gott sei Dank war ich lange genug bei der Bundeswehr, sodass wir uns von den Übergangsgebührnissen bis jetzt ganz gut über Wasser halten konnten.
Jedoch ist unser guter Verpächter wie ein Fähnlein im Wind und ändert ständig seine Meinung. So auch jetzt, als er uns mit Räumungsklage drohte und Schadensersatz usw. Dies war dann für uns der ausschlaggebende Punkt gegen diesen Mann rechtliche Schritte einzuleiten, da der uns entstandene Schaden sich mittlerweile auf knappe 250.000€ beläuft. Die Generalstaatsanwaltschaft ermittelt gegen ihn wegen vorsätzlichem schweren Betrug und Existenzvernichtung.

Tja, und da unser Vertrag leider zum 31.05.2004 ausgelaufen ist, mussten wir handeln und das verdammt schnell. Also ne Wohnung gesucht, und über einen Bekannten aus Bochum eine angebotenm bekommen. Mit dem Umzug ist dann auch alles komplett in die Hose gegangen, da Ämter bei Selbstständigen ihre Hilfsgrenzen sehr niedrig haben, sodass wir letzten samstag Hals über Kopf den 7er vollgepackt haben mit dem nötigsten für 2 Wochen und unsere ganzen Tiere, welche Ihr auf Saschas HP (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.in-liebe.com) findet, ebenfalls eingeladen uns sind nach Bochum gefahren, wo uns das blanke Entsetzen getroffen hat! Die Hütte ist UNBEWOHNBAR!!!! Nun sassen wir richtig in der Sch.....! Tiere wieder eingeladen und ab nach Leverkusen zu unserer Freundin Iris. Sie gewährt uns und unserem Zoo für die nächsten Tage ein Dach überm Kopf, bis wir ne Wohnung gefunden haben. Allerdings ist das nicht so einfach. Haben uns heute schgon 2 Wohnungen angeschaut, wobei die eine ideal wäre, aber nicht mit so vielen Tieren. die andere ist in ner Mietskaserne und für nen beruflichen Neustart nicht unbedingt so toll geeignet.

Denn wir haben es bisher geschafft keine Insolvenz anzu melden und wollen dies auch vermeiden! Also haben wir die letzten Wochen an nem neuen Geschäftskonzept getüfftelt und werden dies auf die Beine stellen. Jedoch brauchen wir nen Dach überm Kopf und wieder nen einigermaßen geregeltes Leben.

Falls also jemand diesen Thread lesen sollte, und im Raum Leverkusen jemanden kennt, der bereit wäre 2 gestrandete aufzunehmen, erreicht er uns am besten über Handy ( 0173-4253819). Wir sind über jedes Angebot dankbar.
Denn sobald ich wieder Internet habe, werde ich auch wieder Mails empfangen können.

So, nun habt Ihr mal nen groben Überblick über die gesamte Lage in der ich mich befinde. Falls wer noch genaueres wissen mag, stehen wir gerne für weitere Infos zur Verfügung.

Gruss an Alle hier im Forum und nochmals Danke für die tolle Nina Aktion
Euer
Andreas
__________________
Gruss
Andreas

bmw_roadrunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 16:55   #2
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Idee

Jetzt weiss ich, dass ich keine Sorgen habe.
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Komische Sache mit der Autobatterie! KJ750IL BMW 7er, Modell E38 6 09.06.2004 08:21
Komische Sache mit den Bremsen! KJ750IL BMW 7er, Modell E38 4 20.04.2004 22:39
Komische Sache! Checkkontroll KJ750IL BMW 7er, Modell E38 4 04.03.2004 23:51
Super Sache ray1968 BMW 7er, Modell E32 2 21.09.2002 20:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group